eBay-Fakemail ?

Stormbilly

Commander
eBay <users-support20@eBay.com>
Dear eBay User,

During our regular udpate and verification of the accounts, we couldn't verify your current information. Either your information has changed or it is incomplete.

As a result, your access to bid or buy on Ebay has been restricted. To start using your eBay account fully, please update and verify your information by clicking below :

https://scgi.ebay.com/saw-cgi/eBayISAPI.dll?VerifyInformation
Code:
Der Zieladresse des Links ist aber: [url]http://scgi.ebay.com@211.44.215.237:491/[/url]

Regards,

eBay

**Please Do Not Reply To This E-Mail As You Will Not Receive A Responce**
Das ist doch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht von ebay ?
Und die Page auf die man mit dem Link kommt ist auch mehr als verdächtig (SS für Linkfolgunwillige hängt an):
http://scgi.ebay.com@211.44.215.237:491/

Sowas finde ich mehr als dreist. Und ich kenne Leute die darauf wirklich reinfallen würden ! :(

Weiter unten auf der Page was auf dem SS nicht zu sehen ist wird auch noch nach Kreditkartendaten gefragt...

Edit: falls jemand mit dem Header was anfangen kann:
Code:
Received: from [80.116.125.165] (helo=host165-125.pool80116.interbusiness.it)
by mx07.web.de with smtp (WEB.DE 4.99 #459)
id 19zL7O-0006dl-00

Anhänge

• clipboard01.gif
    clipboard01.gif
    24,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Das stinkt förmlich nach betrug!!

Groggy

Würde ich sofort eBay melden, falls du es nicht eh schon gemacht hast.

Gruß

DoNNerBlitZ

Jepp, denke aber mal schon das das Problem an Ebay gemeldet wurde. Vielleicht sind aber auch denen die Hände gebunden!?

@ the Prophet

Soso...die Hände gebunden?
Da missbraucht einer alles, was man missbrauchen kann:
Geschützte Namen, geschützte Logos, was willste mehr@The Prophet???

Da sieht man einmal wie massiv schlecht der Kundendienst von Ebay ist.
Wenigstens eine Warn-Email MUSS ICH ALS KUNDE dieses Dienstes erwarten können.

Rodger

@ Rodger

was erzählst du das mir. Ich bin nicht für den Kundendienst bei Ebay zuständig!
Ich kann mir nur vorstellen das aufgrund der geltenden Gesetze Ebay die Hände gebunden sind. Immerhin ist noch jeder User selber dafür verantwortlich was er im Netz tut.

Was soll Ebay machen ? Erstmal muss das offiziell über Behörden laufen. Die müssen an den Provider ran und der dem Websiten Betreiber die Ohren lang ziehen. Und wenn der Server in einem Land steht wo es kaum Gesetze gibt bzw. sich keiner dran hält na dann passiert erst recht nichts. Ist aber wirklich täuschend echt die Seite und da werden sicher nicht wenige versehentlich ihre interessanten Daten weitergegeben haben.

Grüße

@the Prophet: Wenn zwei Dinge massiv geschützt sind, und dies auch in meinen Augen vollkommen zurecht, dann Logos und Namen.

Sonst könnte ich ja morgen im Netz ne Seite bauen, wo man Windows Longhorn Final kaufen kann! Kaufpreis 199€.

Klingelts?
Was meinst du wie lange das dauert bis meine Seite vom Netz ist? 2-3 Stunden? Länger auf keinen Fall. Ebay tut einfach nichts daran, da ist alles!

@Tomy da muss nix über Behörden! JEDER Webspace anbieter behält sich in seinen AGBs das Recht in der Hinterhand, das bei illegalen Inhalten die Webseite ohne jegliche vorherige Benachrichtigung gelöscht wird.
Ergo...noch nicht mal ne Anfrage an den Webspace-Anbieter wurd von Ebay geschickt.

Rodger

@ Rodger

schön wenn es so wäre, aber es ist leider so wie Tomy es beschrieben hat. Oder was meinst du warum die Seite noch existiert. Ebay weiß sicherlich von ihrer Existens, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

Mfg

P.S.: Und fahr die Leute nicht gleich so an...

Zurück
Oben