Fakturierungsprogramm für Win10/7 gesucht

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo an alle,

ich suche ein kleines Fakturierungsprogramm für Windows 10 und/oder Windows 7 (64 Bit) für ein kleines Unternehmen.
Ich benötige nur ein paar Artikel. Ich schreibe nur Rechnungen damit.

Welche Funktionen benötige ich unbedingt:

1.
Ich brauche aber unbedingt die Möglichkeit, dass ich die Adresse (Anzahl der Zeilen pro Kunden) des Kunden frei erfassen kann. Ich habe bis jetzt nur Programme gefunden, die die Adressinformationen (Textfelder) fest vorgeben oder aber die Textfelder in der Zeichenanzahl begrenzen. Ich benötige mindestens 7 Adresszeilen. Jede dieser Zeilen sollte keine Zeichenanzahlbegrenzung aufweisen. Am besten wäre eine einzige Textbox in der ich die ganze Adresse komplett erfassen kann.

2.
Es sollte wenn es geht ein grafischer Formulareditor dabei sein oder aber ein INTUITIVER Formulareditor. Ich will keine 100 Seiten durchlesen müssen, um ein XML-Formular zu editieren. Was ich bis jetzt leider nur gefunden habe sind unintuitive und grottenschlechte XML-Formulare.

3.
Es sollte ein KOMPLETTES (standalone) Programm sein. Es sollte seine eigene Datenbank/en mitbringen. So das es eigenständig läuft.


Das Programm darf ruhig ETWAS kosten.
 
Amicron Faktura 12 netto 199€
 
Was für Programme hast du dir denn schon angeschaut? Nicht das dir die Leute was empfehlen, was du schon ausgeschlossen hast.

Das ganze ist nicht mein Spezialgebiet, aber Softwares die ich bei Kunden gesehen haben, die für diese Aufgabe benutzt werden wären, "Lexware faktura+auftrag" und "Sage 50cloud". Lexware hat für Anschriften, Kundennummer, Anrede, Firma, Name, Zusatz, Ansprechpartner, Straße. PLZ/Ort und Land.
Den Formulareditor hab ich nur mal kurz gesehen, der war, soweitich mich erinnern kann, grafisch.
Das Programm läuft als Einzelplatzlösung mit eigener Datenbank.
Laut der Webseite kann man das Programm in den ersten 30 Tagen wieder zurück geben ohne Angabe von Gründen.
 
Zurück
Oben