• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallen PS3 Preise mit neuer XBox Jasper?

-Nemesis

Cadet 3rd Year
Hi
also wie ja seit einiger Zeit bekannt ist soll im August diesen Jahres die neue (mal wieder :lol:) XBox 360 "Jasper" erscheinen. Wie auch bei der letzten XBox 360 "Falcon" werden vermutlich die Preise nochmals fallen (~50 € evtl.). Hat wer vllt. eine Info ob die PS3 denn auch im Preis mitgehen wird? Oder wann die neuen Aluminiumkühler in die PS3 eingebaut werden?

Wollte mir eigentlich heute das PS3 Bundle mit MGS 4 bestellen, nun die Frage ob es sich noch lohnt zu warten?

Ich werde mir auf jeden Fall beide Konsolen holen (XBox 360 und PS3) da jedes tolle exclusivtitel erhalten wird (z.B. Gears of War 2 bei der XBox und God of War 3 bei der PS3)

Bei der XBox will ich auf jden Fall noch warten da die Falconboards ja immer noch den ROD aufweisen.
Die PS3 könnte aber mit den neuen ALU Kühlern auch nochmal um die 50 euro fallen.

Kaufen oder warten?

die frage hab ich mir auch schon oft gestellt.das kann dir keiner sagen aber meine meinung ist das die konsolen berits im preis gesunken sind und die generation ja auch nicht unbegrenzt lange ist.....
bei der box ist warten aber aus der sich mehr ode weniger attraktiv.ich erwarte nicht das die jasper versionen keinen rod mehr kriegen aber die quote an sich geht schon deutlich zurück mit jeder verbesserung....

Bei der PS3 würde ich nicht mehr warten, habe auch schon die 40Gb Variante. Und Vermutungen nach soll die nächste ja wahrscheinlich schon eine "Slim"Variante werden.

Damit einhergehend könnten neue Probleme entstehen. Daher würde ich lieber die Ausgereifte Version kaufen und das kannst du auch jetzt schon.

Die neuste Revision der 40GB hat shcon lange die Billigen Alu-Kühler und billigere BD Laufwerke verbaut. Die nächste Version wird dann Komplett auf 65 bzw. 45nm Chips setzen, wird aber wohl keine Slim Version werden so schnell.

Mit einer Preissenkung ist in nächster Zeit wohl auch nicht zu Rechnen, da sich die PS3 (im gegensatz zur 360) momentan sehr gut verkauft in den USA und EU. Gerade jetzt durch MGS4 dürften die Verakufszahlen in nächster Zeit noch deutlich Anziehen. Vor Weihnachten wird es keine Preisenkung geben!

Ich würde zur 40GB Version greifen.
Ich bin damit sehr zufreiden.
Das warten würde sich garnicht lohnen.
An eine Preissenkung glaube ich nicht mehr für die nächsten 3 Monate.

mfg

Du kannst frühsten Dezember mit einer Preissenkung bei der PS3 rechnen.

Die Xbox 360 wird ständig mit neuster Hardware verbessert.

Die Mainboards usw. werden von den Materialien zur jeder Zeit verbessert.

Ich hatte erst letzten mit einem Mitarbeiter bei Microsoft darüber gesprochen.

Ich kaufe mir auch eine XBOX 360 mit 20GB wenn sie so ungefähr 150€ kostet.
Dann habe ich 2 Konsolen und einen Gaming PC.:evillol::evillol::evillol:

mfg

Jo, für 150€ würde ich mir auch (wieder) eine kaufen. Bei der PS3 warte ich aber, bis der Preis auf 300€ gefallen ist, und wenn das noch 2 Jahre dauert, dann ist das eben so (glaub ich aber nicht). GT5 erscheint ja eh erst Mitte 2009 hierzulande.

weiss denn schon jemand wann die xbox in 65 nm umgestellt wird?
mfg

Das weiß keiner so genau weil bis jetzt ist es immernoch nur ein Gerücht!

Zurück
Oben