Fallende Preise Monitor: Was heisst das?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

kann jemand die Preisstrategien auf dem Monitormarkt lesen?

Der von mir begehrte DELL U2711 ist in den vergangenen 5 Wochen von 860 auf 670 Euro geknallt.

Heisst das vielleicht:
- Es kommt ein Nachfolger
- Das Ding will keiner
- Die neueste Revision ist biliger zu produzieren aber schlechter
- Es gibt bessere und preiswertere Alternativen beim Wettbewerb
- Die Händler haben gerade eine Lieferung bekommen, schleudern das Ding raus und ab demnächst wirds wieder teurer.

... oder heisst das einfach: Es ist Weihnachten?

- Es kommt ein Nachfolger
- WENIGER leute wollen das Ding

Das Produkt ist nicht mehr neu, weniger Leute wollen das Ding, deswegen wirds zur cash cow. Warum also nicht zuschlagen, wenn dus haben willst ^^ Billiger wird er wohl vermutl. nicht mehr.
Weihnachten wird übrigens das meiste teurer ^^

@abur:
Das ist ja interessant. Habe derzeit einen Fujitsu (P 19-2) mit dem ich echt zufrieden bin.

Und der ECO-Modus ist natürlich auch nicht zu unterschätzen...

Vielleicht warte ich noch. Testberichte dazu gibt es ja noch nicht. Mal sehen, wie lange das dauert.

Ist aber doch ein bescheuertes Timing, unmittelbar nach Weihnachten so ein Gerät auf den Markt zu tun... Da sollten die Strategen bei Fujitsu noch dran arbeiten.

I N X S schrieb:
TN panels werden immer billiger und.... Es ist Weihnachten.

Zufällig handelt es sich beim Dell um kein TN-Display ;).

@ mschrak:

Ich an deiner Stelle würde von neuen Monitorgenerationen nicht allzu viele Neuerungen oder technische Quantensprünge erwarten. Daher ist es prinzipiell egal, ob du dir ein älteres oder das neueste Modell der "fortgeschrittenen" Klasse kaufst, sofern die technischen Eckdaten relativ nah beieinander liegen.

Hallo,
ich interresiere mich auch für diesen Monitor.Er scheint ja in der 27 zoll Klasse einer der Einzigen zu sein der eine Auflösung mit 2560 mal 1440 bietet.Und so langsam kommt er in Preisregionen,wo er schon ineressant wird.Was mich bis jetzt allerdings vom Kauf zurück hällt,

- ist dieser Monitor zum Spielen geeignet? Denn ich brauche ihn auschließlich dafür.
-sind 27 Zoll vielleicht zu groß?

Ich bin jetzt kein HardcoreGamer,aber wenn ein Inputlag so groß ist das es einem merklich behindert, wäre das schon ärgerlich.Genauso wenig weiß ich ob Schlieren oder der sogenannte Korona-Effekte auftreten.Ich bin bis jetzt noch im Besitz eines HP 2448 hc und bei diesem fällt mir in dieser Hinsicht nichts auf.Das einzige große Problem an diesem ist das Glare-Display.
Ich hoffe es findet sich jemand der schon Erfahrungen mit dem Dell gemacht ,oder diesen schon einmal in Aktion gesehen hat.
Vielen Dank für die Hilfe

@KingEckes
Er hat ein IPS-Panel, das zum Spielen schon ganz gut ist. Natürlich nicht so schnell wie ein TN Panel, dafür mit besserer Bildqualität und Allrounderqualitäten.
2560er Auflösung sind hingegen Regionen, wo viele Grafikkarten schnell mal einbrechen. Also der bedingt dann auch stets potente Hardware. Interpolation kann stets nur eine Notlösung sein. Diesen Umstand sollte man beachten.

Ich pers. würde bei nem 24" bleiben. Leider gibts da aktuell nichts optimales und zugleich günstiges fernab der TN-Bastion.

Zurück
Oben