• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 - Abstürze, aber erst nach 40 Stunden?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hoffe mal wieder auf Euch, da mich das Ganze extrem nervt! Ich zock jetzt seit knapp 50 Stunden Fallout 3. Die ersten 40 Stunden lief alles super (System etc. entnehmt Ihr der Signatur). Treiber sind alle aktuell, Patch 1.7 für die AT Version (da es sich um die "Game of the year" AT Version handelt, und wie gesagt: die ersten 40 Stunden lief alles super.

Aber seit kurzem häufen sich die Abstürze, Freezes (wo nur ein Neustart hilft) und schwarzer Kasten "es liegt ausserhalb des Bereichs, bitte switchen Sie auf 1920x1200". Ich kann mir das nur mit einem Problem in den Saves erklären (viel Inventar, Zeug daheim etc.), dass es da zu Lade- bzw. Spielproblemen kommt. Kann das sein?

Ich spiele mit allen Add-Ons und erkunde "frei Schnauze das Ödland".

Hoffe Ihr habt ne Idee, wie ich da ne Lösung bekomme, da mich das Spiel ansonsten echt fesselt ^^

LG, Mattew

Habe auch seit 40+ stunden spielzeit bei fallout random freezes, allerdings recht häufig meiner meinung nach auch irgendwie meist wenn ich vats benutze.Hab die normale us version und die addon downloads ausm us store also auch schon seit oktober letzten jahres oder so.Habe die ps3 fat 40gb mit ner 320er hdd drinnen.Kp denke es liegt evtl auch an der itemanzahl und evtl auch savegame anzahl hab recht viele evtl hilft es da ein paar zu löschen habs aber nich probiert die neuren saves sind alle größer als 12mb

Ich zock auf PC, da dürfte es eigentlich keine Probs bzgl. Speicherkapazität geben.
Auch hab ich immer nur 2 Saves und den Auto, aber ich denke tatsächlich, dass es an verbuggten Saves liegt?! Ich farme recht viel, verkaufe auch zeitnah und bin kronkorkenmässig, Munition und Items extrem gut unterwegs ... da aber einige da offensichtlich Probleme haben - kann es sein, dass das Spiel nicht für Sammler und Jäger gemacht wurde und es sich bei Masse einfach aufhängt?

Mich kot*** es nur langsam an, dass ich für ne Stunde Spielspaß 2x den Taskamanger brauche oder ganz neu booten muss. Vor allem, da es am Anfang ja soooooo gut lief :(

fragt mich nicht was ich anders mach, aber bei mir mit sämtlichen addons und bei weit über 90h play-time und über 700 speicherständen läuft es reibungslos, ok hin und wieder kommt mal n ctd aber meist nach ner längeren spiel session

Ich denke das hat was mit der grösse der abgespeicherten Spielstände zu tun.
Ich hätte jetzt geraten das Spiel auf den aktuellsten Stand zu bringen, das ist wahrscheinlich schon geschehen.
Hier der Link zum Spiele-Thread hier in CB.

Zurück
Oben