• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Einwandfrei, ich erwarte das Spiel sehnsüchtig. :)

Das Kampfgeschehen sieht sehr vielversprechend aus, auch die Spielwelt und die Art ihrer Gestaltung (auch im Bezug auf die Bewegungsfreiheit) sieht höchst interessant aus.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Sehr nice, werd das Game mal im Auge behalten :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Wenn es denn in Deutschland nicht indiziert wird ...

Insgesamt hab ich meine Meinung zu Fallout 3 schon in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-teaser.292211/ gesagt, ich befürchte, dass es ein aufpoliertes Oblivion in einer Endzeitwelt wird - aber kein Fallout im Sinne von Fallout 1&2. Nicht, dass ich Oblivion nicht gut fand, aber wer Fallout 1&2 wirklich kennt, weiß, was ich meine. Es ist kein Massenmarktspiel, wie es Bethesda scheinbar zurzeit entwickelt. Schade, schade ...
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Ich dachte Fallout3 sollte ein Spiel mit packender Atmosphäre werden? Der Typ im Video hat irgendwie nur ein Metzelgame gezeigt. Gehts wirklich nur um billiges Abballern wie in [insert random action game]?
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Ich weiß nicht, liegts an der XBox-Version (wohl kaum) oder an der schlechten Videoqualität (obwohl, so schlecht ist's auch nicht), aber das Game sieht aus, wie von vor 5 Jahren. Alleine das Waffenmodell der Sniperrifle, die Texturen am Boden oder die Animationen der Gegner :freak:

Ja ja, Grafik ist ja nicht alles :rolleyes: aber das sieht für mich ziemlich unterirdisch aus. Nichts wo ich sagen würde, da freu ich mich drauf.

Und wie gesagt: Atmosphäre, wo bist du?
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Naja, ich bin ein bißchen geschockt von den Entwicklern, dass sie den Gore-Faktor so extrem huldigen. Auf jeden Fall kann man einen darauf lassen, dass wir das Game so nicht in Deutschland bekommen. Aufgrund der Schnittorgien im Film- und Videospielbereich der letzten Monate, kann man nur auf ein Ösi- oder UK-Fassung zurückgreifen. Bei FEAR wissen wir ja, wie mit abgetrennten Extremitäten verfahren wurde.

Zum Spiel selbst kann man ja noch nicht viel sagen, da der Trailer doch ziemlich reisserisch daherkommt. Erst mal sehen, wenns die ersten wirklichen Gameplayszenen gibt.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Zur Brutalität:
Der hohe Gore-Faktor wird durch den entsprechenden Perk hervorgerufen.
Diesen gabs schon in den alten Fallout-Spielen.
Deshalb geht das meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Entspricht den Gegebenheiten von Fallout 1+2, da war das mit der Brutalität nicht anders.
Wenn man das nicht skillt, dann wird das nicht immer bzw. so oft so aussehen.


Zum Video:
Haut mich nicht vom Hocker. Liegt aber wohl an der XBOX360 Version.
Steuerung hackelig, merkwürdig bewegt, etwas langatmig.
Texturen aufm Boden (sofern erkennbar) etwas verschwommen.

Bin aber guter Hoffnung dass es gut wird.
Sieht meiner Meinung nach, nach Fallout aus.
Sounds sind auch sehr geil :) Wie im Original.

Das es (Spielprinzip / Spielgeschehen) etwas modernisiert wurde, ist ja wohl klar.
Das kann man auch nicht anders erwarten.
Wirkt für mich aber nach Fallout und so hab ich es mir in 3D in etwa vorgestellt.



MfG,
tec
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

So hast du dir das Rollenspiel Fallout in 3D vorgestellt? Ich wundere mich immer, wie weit Meinungen auseinander gehen können, das ist doch eher ein langes Ego-Shooter-Demo. Für mich sieht das aus wie ein Stalker in Oblivion-Grafik.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Hmm - das Video treibt mir schon fast Tränen in den Augen :( , sieht einfach aus wie ein 3D Shooter!

Am besten ich erwarte inzwischen kaum noch was vom Game - dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

@Sir Tommes
Grafisch - nicht spielerisch - hab ich es mir so vorgestellt.
Und zwar nachdem es (Fallout 3) angekündigt wurde.

Das es nicht exakt wie F1+2 wird war ja wohl nach der Ankündigung klar.
Von der Grafik her kommt auf jeden Fall Fallout-Stimmung auf.

Ob das spielerisch was wird, kann man so noch nicht bewerten.
Abgesehen davon steh ich nicht auf Vorverurteilungen. Erstmal abwarten.
Das XBOX360 Gameplay hat mir auf jeden Fall nicht wirklich gefallen.
Aber das kann auch an der Krüppelsteuerung von Konsolen liegen.



MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Jetzt mal im Ernst:

Ein Fallout 3 mit Grafik á la Diablo3 oder wenigstens aufgemotzte BG2-Grafik hätte den Nagel wesentlich präziser und fan-freundlicher auf den Kopf getroffen ...

Ich brauche keine Ego-Shooter-Grafik, um mich über die Charaktere und Dialoge schlappzulachen ... wie damals im Einser oder Zweier.

Für mich kann das Projekt zur Hölle fahren ...
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

Es gibt ja immer noch die uralten Previews zu Fallout 3, wonach Bethesda eher zähneknirschend auch eine "Old-School" Variante einfügen wollte, wonach eine Schulterperspektive bis hin zu einer Vogelperspektive (seitlich von oben) hinausgezoomt werden konnte. Ich hoffe nicht, dass sie diese Option schon rausgeschmissen haben.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video!!!

hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

@Sir Tommes
Allein wegen der XBOX-Variante werden diese "Features" sicher fehlen.
Wusste nicht, dass sowas mal geplant war. Wär echt schön gewesen.

Was ich hingegen gut finde ist, dass man nicht 100% Echtzeit spielen muss.
Man hat ja gesehen wie man "pausieren" konnte und die Körperteile anvisieren konnte.
Fand ich z.B. ziemlich cool gemacht.


MfG,
tec
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Katastrophe , das hat wirklich nichts mehr mit dem alten Fallout Hits zutuen.

Man merkt jetzt schon es wird nie an die alten teile ran reichen
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Mir ist es egal, dass ich einer der wenigen Ex-Fallout 2 Spieler bin, die sich auf das Spiel freuen.
Und ich finde beide Trailer ansprechend. Mal im Ernst: Wie stellt ihr euch denn einen QUEST-Trailer vor????
Es besteht keine Möglichkeit mit "Strategie" bzw "Quests" in Trailern zu protzen. Jeder Trailer zielt auf die Grafik ab!
Man kann kein 90er jahre Spiel im Jahr 2008 erwarten. Das Spiel muss sich auch verkaufen, und zwar nicht nur an die ehemaligen F1&2 Spieler sondern auch an neues Publikum...

Ich finde nicht, dass dieses Rumgenörgel passt, denn wenn ihr Oldskool Games wollt, dann spielt eben Oldskool Games :rolleyes:
Es gibt genug Speile, die Quests haben, zur Not könnt ihr The Fall - Last Days of Gaia spielen, das hat einen _leichten_ Fallout 2 Touch...

By(e)
C2G
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Hab ich schon gespielt - und da hast du recht. Den Rest sehe ich anders, weil auch "Old School" noch Erfolg haben kann und weil Bethesda sich die Namensrechte gesichert hat, um mit dem alten Fallout-Ruhm Käufer zu locken. Sie haben sich sogar als Fallout-Fans dargestellt und damit angegeben, die alten Tugenden rüberzuretten und einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Fallout 3 mag ein guter Shooter (*vorsicht Ironie*) werden, aber kein Fallout - aber genau damit hat Bethesda geworben. Und das ärgert mich, denn wer die Alpha Version von Fallout 3 Van Buren (was leider nie fertiggestellt wurde) gespielt hat, weiß, welches Potential in Fallout 3 steckte - wenn es die richtigen entwickeln würden, die nicht nur auf den schnellen Gewinn im Massenmarkt aus wären. Ich hoffe allerdings immer noch auf die Modder - bei Oblivion hat es auch geholfen ...

//Edit:

In der Gamestar stand ein Riesen Preview von Fallout und der Autor, CS (Zitat: "als alter Fallout Fan"), freut sich nun auf dieses Spiel, früher klang er "als alter Fallout Fan" skeptischer, diese Skepsis hat er nun bezogen auf die Missionen, dies teilt auch Jörg Lagner (Gamestar-Erfinder) bei Onlinewelten.

JL ist für mich in Bezug auf Rollenspiele und Fallout kompetent und mit mir "kompatibel", bei CS bin ich da sehr zwiegespalten, so zum Beispiel hat er - bisher unbelehrbar - den Witcher abgecancelt und auch Drakensang hat er im Gegensatz zu den anderen GS-Redakteuren doch arg kritisiert. Wenn CS jetzt Fallout 3 in den Himmel lobt, werde ich skeptisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich bin auch ein alter Fallout 1&2 Fan und hab beide Teile mehrmals durchgezockt, aber ich muss sagen, dass wenn die Entwickler es schaffen in dieses Gameplay den typischen Falloutcharme rein zu setzen, ich garantiert ein riesen Fan von Fallout 3 werde. Die Gore-Effeckte gefallen mir, da ich mir auch damals beim Release von Fallout 1 extra die US-Import bestellt habe und sie meiner Meinung nach zu dieser schrägen und brutalen Welt dazu gehören. Kann es kaum noch erwarten.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Jetzt jammert doch nicht so erbärmlich und wartet, bis das Game draussen ist. Fallout 1+2 haben auch nicht vom Kampfsystem (welches sogar sehr träge war) gelebt, sondern von der lebendingen Welt, den schrägen Dialogen und den vielen Dingen, die es zu entdecken gab. Der Stil ist bisher sehr gut eingefangen worden meiner Meinung nach, so what? =/

Und selbst wenn:
Ähnlich wie bei Oblivion, welches für den Massenmarkt konzipiert wurde und in der Core-Version imho nicht wirklich herausfordernd war, werden sich horden von Moddern darauf stürzen. Für Oblivion gibt es 2-3 Supermods, welche das Spiel für mich jenseits von Morrowind befördern - und so sind am Ende alle glücklich. Bethesda, weil es jeder Depp gekauft hat, die Hardcore Fans, weil die Modder ihnen "ihr" Spiel gegeben haben.

Das Fallout 3 Kampfsystem verbindet das klassische Zielen auf Körperteile mit einem aktiven Kampfsystem ähnlich dem von Oblivion. Das war zu erwarten, als Bethesda die Entwicklung aufnahm. Das ist zwar erstmal ungewohnt, aber wenn es gut umgesetzt wird, denke ich sehr unterhaltsam und effektiv.

//edit:
Ich sehe, v.A. beim 2ten Video, auch kein Problem mit der Grafik. Stimmiges (farbliches) Design, die Animationen kann man in den kurzen Schnitten auch nicht wirklich beurteilen, Steuerung wird auf dem PC sicherlich weicher und reaktiver ... und weiterhin:
Das soll ein Rollenspiel werden. Die Grafik kann sich in jedem Fall im oberen Drittel einsortieren, "Durchschnitt" ist das keinesfalls. Was will man also mehr? Würde das Ding nun glänzen wie ein überpoliertes Crysis, kann ich mir hier schon die Kommentare vorstellen. "Miiimiiii, die sollen sich lieber ums Spiel, als um die Grafik kümmern, ..." <- dann hätten wir diese Fraktion hier an der Backe. Man kann es nicht allen rechtmachen. Mir ist es jedenfalls egal, ob der Boden das letzte Rest schärfe aus sich herausquetscht oder die Animationen der Gegner Altair zum heulen bringen. Schlimmer finde ich, dass die Reisekarte fehlt und man nicht mehr durch die Wüste streunen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben