Fallout Fallout 3 Installation "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden"

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1
#1
Hey liebe Community,

ich habe ein ganz großes Problem mit Securom. Dieses Problem bringt mich doch immer wieder zur Weißglut! :grr::grr::grr:
Wenn ich die DVD einlege und sich AutoStart aktiviert, also wo sich eigentlich das DVD-Menü automatisch öffnen sollte, kommt eine Fehlermeldung von Securom:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6000)."

Ich kann nur auf "Ok" klicken oder einen Link anklicken, der mich zu dieser Seite führt:
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=6000&l=ge

Die Schritte, die dort beschrieben stehen, habe ich bereits durchgeführt, aber nichts hilft. Auch sonst finde ich nirgendwo die Lösung meines Problems, ich habe überall nachgeguckt und immer war das Problem ein bisschen anders. Geholfen haben mir die Tipps leider auch nicht. Meistens ging es darum, dass das Problem nach der Installation auftritt... ich kann das Spiel jedoch NICHT EINMAL INSTALLIEREN!

Nach dem "Backdoor.Agent.B" habe ich gesucht... nichts gefunden. Auch die "Interceptor.dll" und "InterceptHelper.dll" scheint es auf meinem PC nicht zu geben.

Überall wurde nur gesagt, dass man die Firewall deaktivieren soll und dass man keine virtuellen Laufwerke haben darf. Somit dürfte man nicht einmal Daemon Tools oder ähnliches auf dem PC haben. Habe ich auch nicht... aber trotzdem besteht das Problem.

Wie gesagt hat mir diese Information rein garnicht weitergeholfen und jetzt habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wie ich den Mist zum Laufen kriegen soll. So einen Schrott wie Securom auf dem Markt bringen ist legal, aber Game-ISOs kostenlos downloaden ist illegal oder was? Ja einen schönes Rechtssystem haben wir hier... sorry aber ich bin echt verdammt frustriert weil ich immer nur Probleme mit diesem Schrottprogramm habe.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Wenn ich meinen PC neu aufsetzen muss, damit das Ding funktioniert, dann drehe ich echt am Rad!

Wirklich schön wäre es, wenn ich dieses Programm einfach irgendwie ignorieren kann.


Bitte helft mir, ich wäre äußerst dankbar...
 

Riq12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
260
#2
Wende dich an den Support von SecuRom. Ich hatte mit diversen Spielen auch schon Probleme (je nach verwendetem DVD-Laufwerk z.B. mit dem älteren Titel "Total Overdose" u-.a.). Wenn es bekannte Probleme sind bekommst du dann z.B. eine neue .exe -Datei geschickt, mit der die Probleme umgangen werden können. Der Support war bisher eigentlich immer recht gut.

Gruß

Riq
 
Top