• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 kaufen, nutzbar für GFWL

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hey,
Ich würde mir gerne nochmal Fallout 3 kaufen, da ich bei Steam vor ca. 1 Jahr mal die normale Version im Angebot erworben habe und bemerken musste, dass sie einem keinen Key zu Verfügung stellen wollen. Ich nutze aber gerne für meine Gamerscore GFWL und so möchte ich auch selbiges hier nutzen.

Nun, auf Amazon würde es folgendes geben:
http://www.amazon.de/Fallout-Game-Y...UTF8&qid=1434831322&sr=8-1&keywords=Fallout+3

Hat zufällig jemand schon die Erfahrung gemacht und weiß ob es ein Steam only Key ist oder dieser auch mit GFWL nutzbar ist?

Ansonsten habe ich mit eindeutiger Definition nur das hier gefunden:
http://www.cdkeyexpress.com/fallout...live-p-563.html?utm_source=www.allkeyshop.com

Wenn ich nun meine normale Version in Steam starte und damit aktiviere, komme ich dann irgendwie an den DLC Content?

Danke im Voraus, möchte das Spiel gerne mal mit Mods durchspielen.
 
das steht sogar in der bschreibung auf amazon was es ist: Fallout 3 - Game of the Year Edition [PC Code - Steam]
 
Zuletzt bearbeitet:
gfwl wurde aus fallout 3 für pc bereits *rausgepatcht* da kommt weder eine keyabfrage von gfwl noch kannst du gamescore erspielen

edit: das gilt nur für die steam version, da ich diese besitze
 
R4sh schrieb:
das steht sogar in der bschreibung auf amazon was es ist: Fallout 3 - Game of the Year Edition [PC Code - Steam]

Bei GTA IV war der Key auch für beides. Man kann sich auch anstellen...
 
Moin!

und es ist ja überhaupt nicht verfügbar :cool_alt:

mfG
 
Öhm GFWL wurde doch eingestellt, den Dienst gibts doch garnicht mehr und damit sind auch dessen Funktionen weg oder reden wir hier von unterschiedlichen Sachen für die selbe Abkürzung?
 
Er meint das was 3 andere auch schon schrieben. Games for Windows Live gibt es nicht mehr. Das wurde eingestellt vor ziemlich genau einem Jahr. Demzufolge kannst du weder den Dienst nutzen noch dir Gamerscore damit erspielen. Die Version auf Steam hat aus diesem Grund einen Patch erhalten, der die Funktionen entfernt, damit das Spiel weiterhin gespielt werden kann.
 
Moin!

Zum einen dieses und eigentlich das es Fallout dort (bei Amazon) garnicht zu kaufen gibt.

mfG
 
Mojo1987 schrieb:
Er meint das was 3 andere auch schon schrieben. Games for Windows Live gibt es nicht mehr. Das wurde eingestellt vor ziemlich genau einem Jahr. Demzufolge kannst du weder den Dienst nutzen noch dir Gamerscore damit erspielen. Die Version auf Steam hat aus diesem Grund einen Patch erhalten, der die Funktionen entfernt, damit das Spiel weiterhin gespielt werden kann.

Nope. Anmelden geht immer noch. Ob archivments gehen hab ich noch nicht getestet.
 
shookon3 schrieb:
gfwl wurde aus fallout 3 für pc bereits *rausgepatcht* da kommt weder eine keyabfrage von gfwl noch kannst du gamescore erspielen

edit: das gilt nur für die steam version, da ich diese besitze

So ein Quatsch, ich habe ebenfalls die Steam Version von Fallout 3 und siehe da GfWL.JPG.

Ich habe diesen http://steamcommunity.com/app/22370/discussions/0/828937546147175081/ Guide SCHRITT FÜR SCHRITT gefolgt, brachte nix.
 
OiOlli schrieb:
Nope. Anmelden geht immer noch. Ob archivments gehen hab ich noch nicht getestet.

Endlich einer der Ahnung hat. Ich habe nicht umsonst danach gefragt wenn ich nicht wüsste dass es GFWL noch gibt.

Habe aber schon eine Lösung gefunden. Man muss einfach einen gültigen Key für ein GFWL Spiel eingeben, z.b. GTA IV und man bekommt die Achievements wie gewohnt.

@ Benoit: http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/35221584407988433/#p2
 
Kommt drauf an was du willst. GFWL nutzen oder loswerden?
Einfach einen gültigen GFWL irgendeines Spiels eingeben das du hast (z.b. Fable 3 oder GTA IV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach FO3 und die DLCs zocken, das Spiel lässt sich aber nicht Patchen ohne GfWL und bleibt immer bei Version 1.0.0.15 hängen.
Externe Patches und der ganze Zauber in den Steam Foren haben nix gebracht, es bleibt immer bei 0.15 stehen und lässt sich ums verrecken nicht auf 1.07 Patchen.

Werde ich das Spiel wohl Piraten müssen obwohl ich es gekauft habe.
 
Hast du denn kein GFWL Spiel und den Key davon? Laut deinem Screenshot hast du ja einen Account. Einfach einen beliebigen Key eines GFWL Spiels eingeben.

Steam Support und ihre Fans reden einfach Mist. Zu diesem Spiel gehört GFWL und die wollen sich nur rausreden weil sie keine Lizenzen haben. Bekomme auch keinen seit ich die Anschreibe dass es bei mir ohne Key nicht gehen wird mit Patch und Co.
Daher einfach genannte Lösung.
 
Geht erst nachdem du das gemacht hast was ich gesagt habe.
ImageUploadedByTapatalk1434844746.614861.jpg

Ist btw. Patch 1.7, kam vieles nach der Key Annahme von GTA IV. Irgendein GFWL Key wirst du doch haben oder?
 
Zurück
Oben