• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Problem unter Win 7 x64

sse3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
721
Hallo CB

Heute habe ich Fallout 3 gekauft, installiert und gestartet. Windows Live will ein Update doch hier fängt es an. Das herunterladen geht bei 99% kommt ein Fehler.

Nach 3 Versuchen habe ich das Update Manuell gesucht und installiert. Jedoch installiert das Update nicht O.o (Lade Balken lädt/kopiert) Nach erneutem Starten will das Spiel aber immer noch Update....

Das Andere Problem ist; Sind wir im Mittelalter? Max Auflösung von 1280x1024, änderungen beim Format werden immer Rückgängig gemacht? Da stimmt doch was nicht O.o schon nur weil es Leute gibt die auf dem Notebook in 1440x900 Spiele können.

Auch eine neuinstallation hat nicht geholfen.

Weiter gibt es das Problem das das Spiel zwischendurch ziemlich heftig Ruckelt. Einstellungen sind zwar nicht niedrig (Einstellung sehr Hoch Auflösung 1280x1024, 4AA, 15AF) Wenn es "läuft" habe ich 120fps, also dir Ruckler sind etwas anderes.

Anti Virus ist deaktiviert, sonst läuft nichts auf dem Rechner.

PC: Intel i7 920 3,4GHz
Grafka GTX 275
Neusten Treiber
Neuster DX 10 SDK

Win 7 Prof x64


Andere Spiele laufen nach wie vor ohne Probleme also wie gwohnt gut.

Ich habe bei Google bereits gesucht und diverse Probleme gefunden doch keines das auf meien zutrieft. Auch Soll es scheinbar mit 64Bit mühe haben.

Bin um jede Hilfe Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst Windows 7 Professionell 64 Bit und vor kurzem das Spiel in der Reihenfolge installiert.

Fallout 3
Patch 1.7
Dann das Windows Live Spiele Ding 2.0

Und es läuft perfekt.

Was mir aufgefallen ist, dass mit der Auflösung ich auch Probleme hatte.

Beim Config Manager musste auf "erweitert" gehen und da nochmal die Auflösung eintragen.

Das auf dem "Startbildschirm" beim Config Manager nimmt er nicht an. Hatte immer 1280x1024 am laufen.

Falls du die 3.x Version von dem Windows tschmarri drauf hast, probiere mal die 2.0 Version.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Alternativ kannst du Windows Live auch Deaktivieren mit mit dem Games for Windows Live disabler:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1086

Die Erfolge werden dann natürlich nicht gutgeschrieben + deine Savegames werden an einem anderem Ort gespeichert (falls man Windows Live wieder anstellt sind diese weg, wenn man sie nicht in den anderen Ordner kopiert).

Ansonsten hab ich mir das Spiel auch erst vor kurzem geholt und mir wurde unter Win7 64Bit mit Freezes und Rucklern das Spielerlebnis verdorben. Das soll an der fehlerhaften Multi Core Unterstützung bei mehr als 2 Kernen liegen (bei mir wars ein Triple Core)

In der Ini datei unter C:/Benutzer/Name/Eigene Dokumente/MyGames/Fallout3
einfach folgende Zeilen Hinzufügen

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Vielleicht hilfts dir ja auch weiter.
 
Danke schon mal

Das mit der Auflösung habe ich ala Oblivion hin gekriegt. Also Manuel in der Ini Eintragen. Ruckeln ist komischerweise auch nicht mer aufgetretten nach dem Auflösungs wechsel O.o

Live habe ich das neuste, ist leider von Nöten da ich Spiele über den Dinst gekauft habe und so an das neuere Gebunden bin sonst laufen die Spiele nicht bez wieder neu installieren.
Es lauft einfach nur Offline wobei das Spiel doch kein Online Modus hat oder? Sehe auf jeden Fall nichts im Menü. Daher kann ich aufs Live verzichten, Erfolge gibts. Einfach der Patch fehlt, habe zum Glück die Erweiterungen nicht gekauft die würden sonst nicht gehen O.o Hoffe gibt eine gescheite Lösung.

Edit: Spiel läuft nun in 1920x1080@120 Nvidia 3D Vision mit 60 fps AA=0 AF=15
 
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Was soll das bewirken ?

Kann ganz normal Spielen und dann nach 5 Min Freezes unter Win7 64Bit, wenn ich das Spiel erneut starte kommt dann es an einer anderen Stelle zum Freezes.

Bin ziemlich Ratlos, weil sonstige Spiele laufen prima auf meinen neuen Lapi .
 
Teddy3000 schrieb:
Was soll das bewirken ?

Kann ganz normal Spielen und dann nach 5 Min Freezes unter Win7 64Bit, wenn ich das Spiel erneut starte kommt dann es an einer anderen Stelle zum Freezes.

Bin ziemlich Ratlos, weil sonstige Spiele laufen prima auf meinen neuen Lapi .

Viele User, unter anderem auch ich haben oder hatten einige Probleme mit Fallout 3 unter Win 7 64 Bit.

Das scheint an schlampiger Multi Core Unterstützung liegen bzw. als Fallout 3 veröffentlicht wurde gab es noch kein Win 7.

Die beiden Zeilen die in die Ini eingefügt werden müssen bewirken das Fallout 3 nur 2 CPU Kerne benutzt und somit das Spiel nicht mehr einfriert.
Bei mir hat es wunderbar geholfen..obs bei jedem klappt kann ich nicht sagen :)

Edit: Lieben Gruß aus Papenburg :freaky:
 
Welche ini muss geändert werden? Die Fallout oder die Falloutpref ?

Wäre is in diesem Fall auch möglich nich 2 Cores sondern 8? ODer ist eben genau dies das Problem das 8 nicht verwaltet werden können?
 
Theoretisch vielleicht möglich ja..das problem ist halt das Fallout damit Probleme hat bei mehr als 2 Kernen (Gibt auch einige User mit Dual Cores und Freezes bei denen es auch geholfen hat).

Zu ändern ist dann die FALLOUT.ini

Edit: Die beiden Werte müssen unter [General] in der Ini eingefügt oder geändert werden.
 
habe ähnliches problem: sobald ich ein neues spiel starte und die ladeanzeige kommt dreht sie sich ein bisschen und es kommt diese meldung: Fallout 3.exe kann aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt werden. Sie werden banachrichtigt sobald eine Lösung gefunden wurde. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Folgende Lösungen habe ich ohne Erfolg versucht:

-per Windows Live CD-Key eingegeben , wenn ich mich einlogge kommt erst ein Problem und beim zweiten Mal klappt es nur mein Profil wird nicht geladen aber das 1.7 Update wenn es abgeschlossen ist beginnt Fallout aber das Problem ist nicht behoben zudem werde ich ausgeloggt und wenn ich mich wieder einlogge geht der Spaß mit dem Update von vorne los

-update manuell ausgeführt (lässt sich trotzdem mehrmals machen)

-sämtliche Vorschläge aus diesem Thread

-Fenstermodus

-Als Admin,mit Windows XP Kombi-pack 3 und mit 256 Farben ausgeführt

-AC3Filter aus der Regedit.exe gelöscht

-gefühlte Tausendmal auf und zu gemacht

bin mittlerweile am verzweifeln hoffe jemand kann helfen
 
Siehe unten wegen GfWL.

sse3 schrieb:
Live habe ich das neuste, ist leider von Nöten da ich Spiele über den Dinst gekauft habe .

Einfach der Patch fehlt, habe zum Glück die Erweiterungen nicht gekauft die würden sonst nicht gehen O.o Hoffe gibt eine gescheite Lösung.

Die DLC müssten nur in den Data Ordner verschoben und im Launcher aktiviert werden, bei der GOTY landen sie automatisch dort.
GfWL gleich deaktivieren ist nicht nötig, bei der normalen DVD Version (was Steamversion angeht keine Ahnung) muss GfWL nur installiert sein, benutzen/einloggen ist 100% freiwillig.
Brauche es auch für andere Games wie GTA4 oder Bioshock2 wo speichern ohne nicht geht, aber bei FO3 keine Sekunde dort eingeloggt gewesen.

Patch manuell installieren, Savegames falls nötig von Savegames/GfWLName nach Savegames verschieben und ingame im Hauptmenü bei GfWL ausloggen.
Geht natürlich nur wenn der GfWL Account nicht auf Autologin eingestellt ist.
 
habe steamversion habe aus deiner antwort nicht wirklich eine lösung für das absturzproblem erkannt trotzdem danke
 
Hiho,

Wollte nur mal helfen, falls du diese noch brauchst, und andere informieren.

Bei mir hat sich Fallout 3 auch beim laden eines neuen Spieles aufgehängt. (STEAM-Version)

Geholfen hat NICHTS aus dem Interenet. Keine Patches, Programme, .INI-Einträge.

Das Einzigste, was geholfen hat, war, dass ich im UEFI bzw. BIOS 2 Kerne deaktiviert habe bzw. nur 2 Kerne aktiv sind.

SYSTEM: 2500k, 6850 Sapphire 1024, AsRock z68

MFG

Yama
 
Mal ganz simpel mit Kompatibilitätsmodus WXSP3 getestet. Hat bei mir ACRevelations zum laufen gebracht. Nichts anderes hat gefunzt.
 
Zurück
Oben