Fallout Fallout 3 technische Frage

StrammerMax93

Banned
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

ich habe hier Fallout 3 auf meinem Windows 7 PC.

Habe es gestern installiert und es lief problemlos.
Habe das Spiel mehrfch neu gestartet - ohne Probleme.

Wollte es vorhin starten - und jetzt sagt er mir "Failed to initialize renderer" und kann den Bildschirm nicht herstellen.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?
Ich habe keine Patches oder so installiert und nichts geändert. Sollte also eigentlich laufen - und lief ja auch.
Ergänzung ()

Habe die Fallout.init und die FalloutPrefs.init gelöscht und neu erstellen lassen - bringt nichts. Immernoch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Würde das Spiel mal auf Fehler überprüfen. Wenn das nichts hilft einfach mal deinstallieren und neuinstallieren.
Fallout 3 hat aber generell Probleme mit Windows 7.
 

Ahim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
424

StrammerMax93

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich Steam benutze.
Der Link redet aber von Games for Windows Live.
Außerdem funktioniert das mit dem DirectX umstellen nicht wie er es beschreibt.
Neueste Treiber ect. sind installiert und es wurde ja nichts geändert.

Bei einer Neuinstallation möchte ich die Spielstände natürlich nicht verlieren. wie mache ich das?
Einfach bei MyGames die "Saves" kopieren?
Ergänzung ()

Neu installiert - bringt auch nichts.
Ergänzung ()

PC zurückgesetzt auf gestern wo es noch lief - gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Top