• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 ubnd New Vegas auflösung auf 2560 X 1080 Stellen

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe mir diesen neuen 21 zu 9 Monitor von LG mit einer Auflösung von 2560 X 1080 geholt und wollte darauf gerne Fallout New Vegas in dieser Auflösung zocken.

Das Problem ist aber, dass ich in dem Einstellungsmenü nur die standard 16 zu 9 und 16 zu 9 Auflösungen auswählen kann, aber kein 21 zu 9, deswegen kann ich auch die Auflösung nchit einstellen.

Ich hatte das selbe auch bei Skyrim, dort konnte ich in der Skyrim.ini Datei allerdings die Auflösung eintippen die ich haben wollte und er hat sie genommen, jetzt dachte ich bei Fallout müsste das auch gehn, da es ja auch ein Bethesda Game ist, aber hier finde ich diesen Auflösungseintrag in der ini nicht.

Daher meine Frage, wie kann ich das einstellen, das ich im Game auch die volle Breite des Bildschirmes nutzen kann ?

p.s. wenn wie schon mal dabei sind für Fallout 3 gillt das selbe.

mfg Overroller
 
garnicht...

keines dieser spiele unterstützt 21:9
 
Google?

Um Breitbildauflösungen einstellen zu können, müssen Sie die Datei "FalloutPrefs.ini" bearbeiten. Unter Windwos XP finden Sie die Datei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\". Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokumente\My Games\Fallout3\.

*

Suchen Sie dann in der "FalloutPrefs.ini" nach den Einträgen iSize W= und iSizeH=.
*

Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
*

iSizeW=1680
*

iSIzeH=1050
Ergänzung ()

Noch besser, da auch FoV erwähnt wird:
So wirds gemacht:
In diesem Beispiel sind die Pfade für Windows Vista angegeben:

1.Geht zu folgendem Ordner, dessen Verzeichnis in etwa so unterteilt ist:

C:\Users\xxxxx\Documents\My Games\Fallout3


2. Öffnet die Datei FalloutPrefs mit dem Editor

3. Sucht die Commands

iSize W=1680
iSize H=1050

Der obere Command gilt für die Breite, der untere für die Höhe. Stellt diese nach eurem Belieben ein.

4. Speichert die Änderungen.

5.Für das Bildschirm "Overlay" die "FALLOUT.INI" im oben beschriebenen Ordner öffenen. Darin den Eintrag ändern:

fDefaultFOV=75.0000

Die Werte Stehen für folgendes:
5:4 - 75.000
4:3 - 79.9000
16:9 - 105.3000
15:9 - 99.0000
16:10 - 95.2000
 
Die Auflösung findest du sowohl bei Fallout 3 als auch bei NV in der FalloutPrefs.ini
 
hmm also jetzt hab ich den eintrag gefunden und das auch geändert, aber wenn ich jetzt auf spielen klicke, sagt er mir das Fallout New Vegas nicht richtig installiert ist, seltsam ich werd mal die datein mit steam überprüfen mal schauen.
 
Zurück
Oben