• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout: Amazon zeigt erstes Bild aus der TV-Serie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, cyberpirate, Linuxfreakgraz und 3 andere
Hoffentlich verkackt das Amazon nicht!

Für mich ist aktuell Fallout das beste Universum, selbst Brotherhood konnte ich etwas abgewinnen.

Der Reiz nur noch ein Gebiet zu erkunden und dann noch eins usw. war für mich in Teil 3 am besten.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, public_agent, butchooka und 7 andere
Hoffentlich wird das nicht wieder wie bei zu vielen Serien, ewiges blahblah bis es mal weiter geht..

Haben zwar kein Amazon Video schaue da aber trotzdem über Umweg kurz rein.

Stark das ein Stück Set neben so einer normalen Straße liegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Qyxes und testwurst200
Hoffen wir dass die Umsetzung besser wird als resident evil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, el_zoido, Clany und 8 andere
Wird genauso gemieden wie der "Herr der Ringe" (hust)Schund den die sich angemaßt haben zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou, el_zoido, Aspate und 9 andere
Ich denke es wird schwierig sowohl die Leute abzuholen die die Spiele kennen, als auch die die noch nie etwas damit zu tun hatten.

Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Mal sehen ob es wieder eine Serie wird in der man erstaunlich wenig Story auf mindestens acht Folgen streckt, dabei die Vorlage weitestgehen ignoriert und auf moeglichst viel Diversitaet beim Casting achtet.
Kritiker werden es dann aufgrund der "Themen" 5/5 bewerten und jeder der etwas anderes behauptet wird als -phob und -ist bezeichnet. Siehe auch Resident Evil, Obi-Wan, She-Hulk, Halo, Rings of Power....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wallwatcher, pix0n und 41 andere
Kaum einer traut sich noch was Mutiges. Was soll mich als Fallout Spieler hier noch groß überraschen? Ich kann mir auch nicht vorstellen wie der Humor vom Fallout in Echtfilm eingefangen werden soll. Der Kontrast von Gore im Kampf zum Vault Boy ist doch in echt Film gar nicht umsetzbar. Oder der Reiz mal die Atombombe in Krater zu zünden und mal nicht. Selbst wenn ist es dann wie einen Film ein 3. Mal anzusehen, du weißt was kommt.
"Dark" war da mal ein positives Beispiel, kein Buch, kein remake, kein reboot, 3 Staffeln und Ende, nicht die Kuh endlos melken. Warum wird so etwas so selten gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Lord Alex I, testwurst200 und 2 andere
bondki schrieb:
Wird genauso gemieden wie der "Herr der Ringe" (hust)Schund den die sich angemaßt haben zu veröffentlichen.
HdAr fande ich ganz gut. Das einzige nervige sind immer die cliffhanger am Ende einer Staffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeGozer, scz, MiroPoch und 3 andere
Wurde bei Motherland (3 Staffeln) und The 100 (100 Folgen) auch gemacht. Da war dann Ende.
Bei The Last Ship und Game of Thrones wurde hingegen die letzte Staffel voll verbockt. War schade drum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1 und Clany
Milchkühlung schrieb:
HdAr fande ich ganz gut. Das einzige nervige sind immer die cliffhanger am Ende einer Staffel.
Cool.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Müll von Amazon nichts mit Herr der Ringe zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Aspate, tritratrullala und 7 andere
glaube die Serie wird GOIL 👌 👍

Amazon macht schon gute und aufwendige Serien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azunutz
Ach herrje... Das Amazon auch eine Fallout Serie macht hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Nach der doch eher maessigen Qualitaet von Wheel of Time und Rings of Power bin ich da aber nicht sehr zuversichtlich...

Die Bewohner blicken gebannt, überrascht oder auch entsetzt auf den geöffneten Eingang mit gleißendem Tageslicht,
Kommt das aus 'nem Pressetext, oder vom Artikelautor? Wie will man auf dem Bild irgendwas ueber den Gemuetszustand der beiden Personen schliessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Axxid schrieb:
moeglichst viel Diversitaet beim Casting achtet
„Kritiker“ die daran etwas auszusetzen haben sollte man auch nicht ernst nehmen.
Deswegen eine Serie schlecht zu bewerten..

Kindergarten - wie immer. Genau das gleiche Thema wie bei RE.

Ich freue mich auf Fallout! Ich liebe die Spiele - allen voran Fallout 3 und 4.
Ich hoffe Amazon ignoriert die ganzen „Kritiker“ und bringen soviel „Diversität“ rein wie nur möglich. Als weltoffener Mensch stört es mich kein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeGozer, scz, MiroPoch und 4 andere
bondki schrieb:
Cool.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Müll von Amazon nichts mit Herr der Ringe zu tun hat.
Doch hat es. Ist doch offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeGozer, scz, MiroPoch und 6 andere
Marcel3008 schrieb:
„Kritiker“ die daran etwas auszusetzen haben sollte man auch nicht ernst nehmen.
Zumal Diversität bei Fallout doch schon immer ganz groß vorhanden war. Es gab in den Spielen doch schon unzählige Charaktere mit verschiedenen Geschlechtern, Hautfarben, Herkunftsorten, etc. Diversität ist doch gerade bei Fallout schon immer vorhanden gewesen. Wie kann man sich also bei einer Serie darüber aufregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, DukeGozer, scz und 6 andere
Marcel3008 schrieb:
„Kritiker“ die daran etwas auszusetzen haben sollte man auch nicht ernst nehmen.
Deswegen eine Serie schlecht zu bewerten..

Kindergarten - wie immer. Genau das gleiche Thema wie bei RE.
Hat halt dazu geführt, dass RE vollkommen an der Zielgruppe vorbei entwickelt worden ist und nach der ersten Staffel direkt abgesetzt worden ist. Also irgendjemand hat die Kritiker wohl doch ernst genommen.

Hauptsache die Serie wird blutig. Seit Fallout 1 hab ich immer den Perk genommen, der Gameplay technisch nichts bringt, aber alles um mich herum immer auf die brutalste Art und Weise sterben lässt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DerGoblin2k, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Mal sehen ob es wieder eien Serie wird in der man erstaunlich wenig Story auf mindestens acht Folgen streckt, dabei die Vorlage weitestgehen ignoriert und auf moeglichst viel Diversitaet beim Casting achtet.
Kritiker werden es dann aufgrund der "Themen" 5/5 bewerten und jeder der etwas anderes behauptet wird als -phob und -ist bezeichnet. Siehe auch Resident Evil, Obi-Wan, She-Hulk, Halo, Rings of Power....
Naja, Fallout ist allerdings ein Szenario, in dem das paßt, anders als bei Ringe der Macht.
Es spielt in unserer Welt in einer Zeit mit Globalisierung, d.h. verechiedene Herkünfte am gleichen Ort sind möglich. Dazu ist LGBTQ heute ein Thema, von daher in einer Serie,, die in der heutigen Zeit angesiedelt ist, passend. Ich wünsche mir nur, daß es passend eimgebaut wird und nicht als das Thema. Positivbeispiel ist z.B. Walking Dead mit mindestens einer homoxsexuellen Beziehung. War dabei, lenkte nicht vom Plot ab weil es einfach als normal dargestellt wurde.
Vielleicht gelingt es Fallout ja auch. Big Sky auf Disney hat es auch sehr gut geschafft, bis auf die beiden Folgen bei Umbrella Academy war es dort auch sehr gut, die beiden Folgen sind eher - in meinen Augen - ein Negativbeispiel. Man stelle sich vor, the Witcher würde in zwei Folgen als Thema nur seine sexuellen Ausschweifungen intensiv behandeln, es würde ganz schnellbzum Switcher.
Marcel3008 schrieb:
Kritiker“ die daran etwas auszusetzen haben sollte man auch nicht ernst nehmen.
Deswegen eine Serie schlecht zu bewerten..
Das ist genauso wenig richtig wie die pauschale Ablehnung durch manche Kritiker. Wie Du oben siehst, bin ich nicht pauschal dagegen. Es sollte immersiv eingebaut werden. Die ist bei Fallout sicherlich leichter als bei Ringe der Macht, wo es imho nicht sonderlich gut klappte.
Dabei ist es einfach. Um zu zeigen, das LGBTQ auch normal ist, sollte mn es auch normal einbauen, also nebenbei, nicht fokussierend. Vielleicht schafft Fallout das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, notveryfunny und lex30
Marcel3008 schrieb:
Ich freue mich auf Fallout! Ich liebe die Spiele - allen voran Fallout 3 und 4.
Ich hoffe Amazon ignoriert die ganzen „Kritiker“ und bringen soviel „Diversität“ rein wie nur möglich. Als weltoffener Mensch stört es mich kein bisschen.
Na ja, das hat aber ja überhaupt nichts mit weltoffen zu tun? Bei Herr der Ringe passt es halt überhaupt nicht rein und wirkt einfach nur erzwungen und halt hart konträr der epischen Vorlage.

In Fallout würde ein schwuler, farbiger, Mormone (rein als Bsp) halt einfach niemand in Frage stellen als Charakter, weil es halt genau in den Stil der Vorlage passt. Wäre eher befremdlich wenn hier ausschließlich uniforme Gestalten spielen würde….

Bin aber auch gespannt ob man das Wesen der Games in ne Serie für ein Massenpublikum einfangen kann. Hab da so meine Zweifel, freu mich aber eines Besseren belehrt zu werden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und dersuperpro1337
Falc410 schrieb:
Hat halt dazu geführt, dass RE vollkommen an der Zielgruppe vorbei entwickelt worden ist und nach der ersten Staffel direkt abgesetzt worden ist. Also irgendjemand hat die Kritiker wohl doch ernst genommen.
Ich glaube nicht, dass Diversität das Problem der RE-Serie war. Da gab es ganz andere Probleme, die mit der generellen Konzeption der Serie zu tun hatten. Sprich, das Setting, die Story im allgemeinen, etc.

Bei der neuen Adaption von Battlestar Galactica gab es es ebenso Diversität. Da wurden auch ganze Charaktere geändert. Der Aufschrei war ebenfalls groß, das Gesamtkonzept der Serie passte aber, womit sie dennoch Erfolg hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, DukeGozer und MiroPoch
Zurück
Oben