• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
[EDIT: 29.10.2010] Leider muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Thread mit Vorsicht zu genießen ist, da hier der Großteil entweder noch nichts von Spoiler-Tags gehört hat, oder es denjenigen einfach egal zu sein scheint :(

Hi Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich die Entwicklung von Fallout NV. Ich muss dazu sagen, dass ich Fallout 3 zwar ewig lang daheim rumliegen hatte, es aber erst gut vor 1/2 Jahr gezockt habe. Dabei hab ich so Feuer gefangen, dass ich mir, anstatt meiner PS3 Collectors Edition, die Goty (uncut) für den Pc geholt habe. Und was soll ich sagen, das Ödland hat mich gefesselt, bis nach über 50 Std. die vermaledeiten Bugs und Frezzes begonnen haben. Habs aber trotzdem noch fertig gespielt :D

Jetzt kommt am 19.10 (zumindest da wo ich bestelle :)) ja NV raus. Die Grafik soll angeblich nicht verbessert worden sein (fand Fallout 3 erst nach dem Mod richtig geil - gut, habs aber auch erst sehr spät gespielt!), die Schauplätze scheinen zwar New Vegas zu sein, aber so den krassen Unterschied konnte ich nicht erkennen und auch sonst scheint die Story einfach weiterzugehen.

Was meint Ihr? Lohnt sich gleich zu Beginn ein Kauf oder sollte man mal wieder auf die ersten Mod´s, Patches und evtl. Addons (oder wie man sie heute wohl nutzt: DLC´s) warten?

Würd mich echt interessieren, wie Ihr das macht: einerseits will ich sofort loslegen, andererseits hält mich iwas davon ab :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Also ich hab meins vor nem halben Jahr vorbestellt und freu mich das pünktlich zum release zu zocken^^
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Generell kann man mittlerweile seit Jahren eigentlich nur empfehlen, ein Spiel nicht direkt nach der Veröffentlichung zu kaufen, sondern zu warten bis die gröbsten Bugs beseitigt sind. Das ärgerlichste ist, wenn man dann nochmal von vorne anfangen darf, weil Savegames alter Versionen nicht mehr kompatibel sind. Ob das auch auf Fallout New Vegas zutrifft kann man aber jetzt noch nicht sagen.
Zum Spiel selbst denke ich, dass es mich ähnlich fesseln wird wie Fallout 3.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Ich kann dir nur sagen, Fallout 3 oder NV ist nicht Fallout. Es fehlt der schwarze Humor, die Anspielungen, einfach die Tiefe. Und bevor ich für so etwas 40-50€ ausgeben muss, spiele ich lieber die alten Teile.
Nur meine Meinung.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

danke quackmoor, ich hab gedacht ich bin alleine hier.
fallout 3 ist kein schlechtes spiel, konnte mich aber lange nicht so fesseln wie die alten teile, deswegen hab ichs wohl auch nie durchgespielt. deswegen denk ich mal wird das bei nv nicht anderst werden.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

und auch sonst scheint die Story einfach weiterzugehen.

Öhm da geht nichts weiter aus F3. ;)
Vegas ist nicht der Nachfolger von F3 und weder Story noch Charaktere haben was mit F3 zu tun.
Vegas soll sich im Gegenteil mehr an den ersten beiden Fallouts orientieren.
Nichtmal bei der Grafik ist Vegas der "Nachfolger" :D, eine neuere Engine wäre schon kein Luxus gewesen aber war halt leider nichts damit.
Hoffe auf ein neues NMC Texturepack.

Bugs weiss halt noch keiner, habs trotzdem vorbestellt und hoffe es reicht wie bei F3 ein Patch und das wird nicht so wild sein mit den Käfern.
Sonst halt Pech gewesen, wer auf Nummer sicher gehen will wartet besser wie immer auf Tests.
DLC sind mir egal, nächstes Jahr mal schauen ob die überhaupt was taugen und wenn ja eine günstige GOTY holen.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Dann hab ich wohl den "Vorteil", dass ich erst mit Fallout 3 begonnen hab, so muss sich das Spiel nicht direkt messen und ist für mich eines der besten Aktion RP´s ever (abgesehen von dem Alien Addon :)). Ich überlege mir aber gerade, tatsächlich noch mit dem Kauf zu warten und evtl. die ersten 3 Teile mal zu testen. Andererseits bin ich nicht soooo der RP Fan und ich fand die Balance von RP und Aktion in Fallout super ausgewogen.

@holdrio: nein, nicht im Sinne von "die Story knüpft an", das ist mir klar, aber die Umgebung (abgesehen von Beleuchtugnen und Vegas Gebäuden) scheint, zumindest in den Trailern, ein und das selbe zu sein. Dass es postappokalyptisch nicht aussieht wie Disneyland, ist mir klar, aber das Gebiet "Vegas" lässt eigentlich nur Variationen im Stadtgebiet zu ... ansonsten sind wir halt in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Habs auch schon vorbestellt! Schade, dass es gerade zum Semesterbeginn rauskommt ;)

NV soll aber, was die Story angeht, näher an den ersten beiden Teilen sein. Obsidian, der Auftragsprogrammierer, beherbergt ja auch einige ehemalige Black Isle Mitarbeiter und Fallout 1&2 wurde von Black Isle programmiert. Darum bin ich optimistisch, dass NV eher ein Fallout3 wird, als es Fallout 3 ist. Wobei Fallout 3 mMn auch ein sehr gutes Spiel ist.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Ist eigentlich wirklich so das es ausschliesslich eine Steam Version geben wird?
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Es gibt auch eine DVD Version, leider muss auch dort der Steammüll installiert werden zum aktivieren.

Matthew:
Das kann schon gut sein im "Ödland" draussen, dass es dort sehr ähnlich aussieht.
In der Stadt erwarte ich aber schon deutliche Unterschiede da New Vegas nicht so zerstört sein soll wegen der noch funktionierenden Stromversorgung vom Hoover Damm
Die Vorberichte klangen mir gut genug um eine Vorbestellung zu risikieren, ab nächster Woche sehe ich ja dann ob es sich lohnte.
Normalerweise ist etwas warten erst wegen Tests, Bugberichten usw schon schlauer.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Sollen ja Leute aus der alten Fallout Crew (und Mitentwickler von Van Buren) mit von der Partie sein, von daher ist es schon möglich dass sich das Spiel vom Bethesda-F3 unterscheidet.
(Und bislang fand ich Obsidians Spiele auch recht ordentlich. Nicht perfekt, aber ordentlich.)

Grafik ist sone Sache. Klaro wäre ein Fallout mit Metro 2033 Grafik der feuchte Traum der postapokalyptischen RPGler . . . aber für mich ganz persönlich ist es gut genug wie es momentan ist. Die Grafik reicht um damit atmosphäre aufzubauen, wenn man denn will.
Von daher habe ich mich kürzlich für eine Order im fernen vereinigten Königreich entschieden. :-)

Habs auch schon vorbestellt! Schade, dass es gerade zum Semesterbeginn rauskommt

Hehe, unser Semester läuft dann schon einen Monat, da passt das. ;-) (Auch wenn mir die Verschiebung ansonsten maximal auf den Sack geht. Versuche da mal was mit anderen Studenten zu planen, grrr . . .)
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Jup das scheint einigen noch nicht bekannt zu sein, die schon jetzt wieder wissen, dass NV eh kein "echtes" Fallout ist.......bevor sie es auch nur eine Minute spielten. :freaky:
Der Lead World Builder etwa ist der gleiche Typ der die ganze Falloutmap und 1/3 der F2 Map machte, das ganze Team gibts hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_developers
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Ich bin auch gerade noch am überlegen.
Hab bisher ein Spiel vorbestellt in meinem Leben und das war Mafia 2....der Schock sitzt noch tief, daher kämpfe ich mit mir dieses Spiel auch vorzubestellen.

Bisher hört es sich super an. Der Strategy Guide ist auch schon geleakt und sieht auch super aus...ich hoffe ja das am Wochenende oder am Montag spätestens ein paar Tests Online kommen.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Genau das mein ich.

Ja hoffe ich auch...und denke ich auch....aber meine Skepsis ist noch da.
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Natzcape schrieb:
Hab bisher ein Spiel vorbestellt in meinem Leben und das war Mafia 2....der Schock sitzt noch tief,

Ausgerechnet diese Gurke :lol:, dann kann ich die Vorsicht bei neuen Games gut verstehen! ;)
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

fallout 3 new vegas? das fallout3 Addon? fallout 3 hatte schon keine gute grafik und new vegas benutzt nach etlichen jahren immer noch die grafik.. dann verstehe ich nicht warum ich mir eine GTX 260 zugelegt habe.. denn F3 läuft mit über 70 frames, was ja deutlich heißt, dass der pc nichts zu tun hat, dafür stürtzt es immer shcön ab wenn man weit in der story ist
leute ihr könnt machen was ihr wollt, aber PCspiele wird es bald nicht mehr geben. weil nur noch scheisse auf den markt geschmissen wird, guckt euch gothic 4 an, die demo hat überzeugt, aber wer die demo gespielt hat braucht das vollspiel nicht, der hat bereits alles schlechte und alles was im spiel ist schon in der demo gesehen.

ich finds aber gut so, muss ich mir wenisgtens keine spiele mehr kaufen die es nicht wert sind, spare ich mein geld und hol mir davon lieber essen und zu trinken, aber so eine miese scheisse werde ich nicht mehr unterstützen. der kunde hat die macht
ich glaube aber bethesda baut nicht so viel mist wie konsorten, fallout new vegas wird wieder ein gutes spiel und wird lange fesseln, hoffentlich überarbeiten sie die technik, denn wenn man F3 viele stunden spielt stürtzt es gerne mal ab, das war auch schon bei den späteren TES spielen so


ja ich weiß, diese fäkalausdrücke gehören nicht hier her, aber ich bin sauwütend, und wenn ich sauwütend bin rutscht mir das immer raus, immerhin gehts um 50 euro die man schon wieder in den gulli gekloppt hat, mit gothic 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

holzbursche schrieb:
fallout 3 new vegas? das fallout3 Addon? fallout 3 hatte schon keine gute grafik und new vegas benutzt nach etlichen jahren immer noch die grafik.. dann verstehe ich nicht warum ich mir eine GTX 260 zugelegt habe..

Hehe holzbürschel ich mag dich irgendwie, kein Thread ohne Megabrüller von dir! ;) :evillol:
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

@holzbursche: na da spuckt einer aber Blut und Galle :D nur kannst Du es vergessen, dass auf dem Pc keine gescheiten Spiele mehr kommen. Das Spielebild wird sich verändern!

@holdrio: ich schau mir die ganze Zeit schon deinen Avatar an, wer ist das? (bitte sag mir nicht, dass Du das bist, ich assoziiere den iwie mit einem Film, komm aber nicht drauf :))
 
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Mattew schrieb:
bitte sag mir nicht, dass Du das bist

:lol:

Doch natürlich, so endet man eben wenn man zu lange im verstrahlten Ödland rumgedüst ist, überlegt euch den Kauf von Vegas also besser, DAS ist aus mir geworden im Ödland! :D

101_presse_fredi-hinz_2.jpg
 
Zurück
Oben