• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout3 - unter Windows 7

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

neulich - jetzt so kurz nach den ruhigen Tagen, brauche ich mal wieder ein Spiel mit Endzeitstimmung. So habe ich mir mein Fallout3 herausgekramt, und wollte mir dies auf meinen Lappi installieren.

Dieser läuft derzeit mit Windoof7 und kann scheinbar das Spiel nicht starten. Ich habe mir dann just den Pätsch 1.7 (oder so) heruntergeladen und installiert. Nach dem vermeindlichen Update auf 1.7 klappte es dann immer noch nicht so wie ich das wollte.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Fallout3 unter Windows 7 ans laufen bekomme? Diverse Seiten und Berichte bestätigten meine Vermutung, dass trotz der Inkompatibilität zu Win7 Fallout3 doch funktionieren sollte... oder auch könnte...

Hat also jemand für mich einen Tipp?

Grüße,
David

Bei mir läuft es unter Win7 auch, allerdings etwas holprig (sporadische Freezes).
Hast du es mal mit dem Kompatibiltätsmodus ausprobiert?

Fallout3 läuft bei mir unter Win7 64bit auch. Ab und an gibt es aber mal einen Back to Desktop.

Habe gelesen das e auf die Hardware ankommt! D.h. bei manchen läuft es ohne Probleme manche bekommen es gar nicht zum laufen!

Aber woran und an welcher Hardware es liegt is ne gute Frage!

DaveOdi schrieb:
Nach dem vermeindlichen Update auf 1.7 klappte es dann immer noch nicht so wie ich das wollte.

Was auch immer das dann konkret bedeutet, bisschen genauer wäre natürlich nicht schlecht.
Windoof Live muss auch aktuell sein mit 1.7, sonst gibts beim Start nur eine Ordnungszahl blabla Fehlermeldung.
Oder der Lappi ist vielleicht einfach zu schlapp.

blackraven schrieb:
Fallout3 läuft bei mir unter Win7 64bit auch. Ab und an gibt es aber mal einen Back to Desktop.

Dann gehörst du ja zu den glücklichen wo F3 ganz normal läuft. :freaky:

Hi,

also mein Lappi hat folgende Hardware:

Intel C2D T5800 @ 2.00 Ghz
3 GB-RAM Arbeitsspeicher
Nvidia 9600 M Gt

Da Oblivion bei mir läuft und die Engine die gleiche ist, sollte dies wohl auch gehen...

Grüße,
David

Was für ne Meldung kommt denn?

Edit:

Was allerdings überhaupt nciht läuft ist das Radio.
Der Komentator schon, aber nicht die Musik. Finde ich persönlich sehr schade, denn die tut ihr übriges zur Athmosühäre bei. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kommt die Meldung:

Fallout3 funkioniert nicht mehr....

Dann lande ich so halb auf dem Desktop...

Grüße,
David
Ergänzung ()

Hi,

es kommt die Meldung:

Fallout3 funkioniert nicht mehr....

Dann lande ich so halb auf dem Desktop...

Grüße,
David

Hat denn da keiner eine Idee?

Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Reiter "Kompatibilität" --> Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" --> "Windows XP SP3" auswählen

So läuft es bei mir ganz gut, allerdings hängt sich das Spiel ganz selten mal auf.

Ist jemandem eine Lösung für das Radioproblem bekannt?

blackraven schrieb:
Ist jemandem eine Lösung für das Radioproblem bekannt?
Vielleicht liegt es am Treiber deiner Soundhardware? Ich habe eine X-Fi Xtreme Music (PCI) drin und keine Probleme.

Hi, das hat leider keine Lösung gebracht. Es ist das gleiche Problem wie vorher....

Grüße
David

Zurück
Oben