Windows 7 neues Benutzerkonto anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Suchen? Das ist alles nach Datum/Uhrzeit sortiert. Was steht da zu besagter Uhrzeit?

Im Log stehen die IDs 1500, 1509 und 1511

@JumpingCat Darum bin ich ja hier
Ergänzung ()

Bei einem Fehler versucht er eine Datei aus C:\Users\Default\AppData\Local\AMD\DxCache zu kopieren.
Aber es ist gar keine AMD GPU mehr drin. Nur noch die Intel iGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beseitige den Fehler doch und gucke was passiert? Daher 16 Beitäge früher (#11) schon die Frage was für ein Fehler geloggt.

Habe den Ordner AMD im Default Ordner gelöscht. Hat nun endlich geklappt.

1. Für Alle, die sich hier "unwohl" fühlen mit einem ungepatchtem Windows 7 im Netz: Windows 7 Iso Januar 2026 (Deskmodder.de: "Enthalten sind fast alle Sicherheitsupdates bis zum 13 Januar 2026)
2. Warum braucht Dein "Papa" überhaupt ein weiteres Benutzerkonto?
3. Wenn deine Hardware sich geändert hat ("Aber es ist gar keine AMD GPU mehr drin"), macht das alte Windows 7 ohne (Treiber)Updates natürlich im Gerätemanager, Pfaden und bei den Zertifikaten Probleme.

Ich würde auch zu einer Neuinstallation mit dem oben verlinkten Windows 7 raten.
4. Ja, es gab damals ein Tool, welches Windows vorgegaukelt hat, auf einem vorinstalliertem (BIOS) System installiert zu werden: "Windows Loader 2.2.2 by Daz".

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
win32 schrieb:
1. Für Alle, die sich hier "unwohl" fühlen mit einem ungepatchtem Windows 7 im Netz: Windows 7 Iso Januar 2026 (Deskmodder.de: "Enthalten sind fast alle Sicherheitsupdates bis zum 13 Januar 2026)
Man sollte aber beachten.
Die Premium Assurance für Windows Server 2008 R2 ist am 13. Januar 2026 ausgelaufen – und damit auch die letzte lebenserhaltende Maßnahme für Windows 7.
:
Keine Patches mehr.
Keine Workarounds.
Keine „Nur noch dieses eine Update“-Momente.
Einfach Schluss.
Aus. Ende. Stecker raus, Deckel zu, Feierabendbier auf.
Und es wurde bestimmt nicht alles, was offiziell bekannt ist als CVE gefixt, siehe
https://www.cvedetails.com/version-...4ae27b08e36ca45e04b5ddea58f81&order=1&trc=113

Wir sprechen von Vulnerabilities (2368)!!!

Das unwohle Gefühl bleibt zurecht, und die Patches sind eher als Placebo zu betrachten. Es bleibt dabei, nur Windows 11 ist aktuell das OS, was man vertrauten sollte, oder ein aktuelles Linux als Alternative.

win32 schrieb:
4. Ja, es gab damals ein Tool, welches Windows vorgegaukelt hat, auf einem vorinstalliertem (BIOS) System installiert zu werden: "Windows Loader 2.2.2 by Daz".

Den hab ich sogar noch auf einem Stick gefunden. Aber Windows löscht die Exe immer.
Selbst wenn der Defender deaktiviert ist.
Ergänzung ()

win32 schrieb:
2. Warum braucht Dein "Papa" überhaupt ein weiteres Benutzerkonto?

Ist mein alter PC. Den er als Ersatz braucht, weil seiner nicht mehr geht.

Kann es sein, dass ein nicht aktiviertes Windows nicht erlaubt mehrere Benutzer anzulegen?

Wäre ein Linux, dass nach Windows aussieht eine Alternative?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
nutrix schrieb:
Es bleibt dabei, nur Windows 11 ist aktuell das OS, was man vertrauten sollte

Dem möchte ich wegen der KI Funktionen noch nicht vertrauen, mein Windows 10 mit der 26€ Update- Verlängerung für 1 Jahr und 10 Geräte, war mir lieber. Ist per O&O etwas beruhigt und läuft auf 3 PC soweit unauffällig.

iron_monkey schrieb:
Dem möchte ich wegen der KI Funktionen noch nicht vertrauen
https://www.google.com/search?clien...onen+deaktivieren&sei=f2utafXeCZezi-gPyJ2D0AI
https://www.pcgameshardware.de/Wind...I-Funktionen-deaktivieren-ohne-Tools-1495980/
https://www.chip.de/news/software/w...nen_ec325e79-77a7-46b0-9952-ddaa1ff65409.html
https://www.it-administrator.de/Windows-11-KI-entfernen
Bei mir ist das auch nicht aktiv.
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
läuft Oktober 2026 eh aus. Und auf den letzten Drücker würde ich nicht migrieren wollen. Warum zögert Ihr alle Verweigerer das unvermeidliche Update unnötig so lange raus?

Zuletzt bearbeitet:
DKK007 schrieb:
Ist mein alter PC. Den er als Ersatz braucht, weil seiner nicht mehr geht
Dann übergib ihm dein Benutzerkonto.
DKK007 schrieb:
Den hab ich sogar noch auf einem Stick gefunden. Aber Windows löscht die Exe immer.
Selbst wenn der Defender deaktiviert ist
Dann hast du den "Defender" Dienst nicht richtig deaktiviert. Es gibt da zahlreiche Anleitungen zu.
nutrix schrieb:
läuft Oktober 2026 eh aus. Und auf den letzten Drücker würde ich nicht migrieren wollen. Warum zögert Ihr alle Verweigerer das unvermeidliche Update unnötig so lange raus?
Weil es geht...und der 0815 Rechner wird bei normaler Nutzung nicht zur "höllenhaften Virenschleuder", wie es einige hier mittels Links zu Sicherheitsforen gerne kolportieren möchten.
Als "normaler" Nutzer bewegt man sich z.B. im Internet innerhalb seiner Bookmarks, wie CB, Steam oder Bild.de.
Du zum Beispiel, Nutrix, bist mit deinem Windows Wissensstand gefühlte 16 Stunden täglich auf Computer Base unterwegs; Du könntest auch unter XP hier schreiben ohne dein Betriebssystem zu gefährden.
Andere Nutzer haben uBlock, NoScript oder sogar Sandbox am Laufen im Internet, in welchem sie vorrangig Youtube oder eben offizielle Nachrichtensender besuchen.
Emails werden vielleicht noch vom Provider gelesen, bei denen default keine Anhänge heruntergeladen werden.
Backup Images von seinem funktionierendem Windows 10 kann man sich mittlerweile mit vielen kostenlosen Tools erstellen.
Wer mit seinem Windows 10 Veränderungen scheut, kann mittels I-Net Seiten wie Github, Deskmodder oder
Nsane auch weiterhin Security Updates laden.
Also warum sollte der gemeine halbgebildete Windows 10 User sich hier als "Verweigerer" titulieren lassen, wenn er keine Angst um sein Betriebssystem hat?
Da dies hier vorrangig auch ein Gaming PC Board ist, wird bei Vielen erst auf Win 11 gewechselt, wenn das erste Spiel nicht mehr unter Windows 10 läuft...
Bis dahin halte ich die "Panikmache" vom unsicherem Windows 10 für übertrieben.
Ich bin mit meinen beiden Rechner übrigens schon lange auf Windows 11 gegangen.
Das war aber auch einfach, weil es keine große Umstellung war. InPlace Upgrade der Pro Versionen, keine KI, kein Copilot, Onedrive etc....

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und iron_monkey
Problem mit dem Account ist schon gelöst.
Lag wie beschrieben an Cache Dateien vom alten Grafiktreiber, die aus unerfindlichen Gründen in diesem Default Order lagen und sich nicht kopieren ließen.

Der PC ist auch offline, daher kein Problem für die Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und nutrix
win32 schrieb:
Als "normaler" Nutzer bewegt man sich z.B. im Internet innerhalb seiner Bookmarks, wie CB, Steam oder Bild.de.
Du zum Beispiel, Nutrix, bist mit deinem Windows Wissensstand gefühlte 16 Stunden täglich auf Computer Base unterwegs; Du könntest auch unter XP hier schreiben ohne dein Betriebssystem zu gefährden.
Nein, sorry, dann hast Du keine Ahnung, wie so ein PC im Netz funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und User38
Wobei Computerbase da wohl wirklich noch sicher ist.
Aber gerade Bild.de o.ä. ist mit Werbung
und Fakenews verseucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben