Windows 7 neues Benutzerkonto anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Suchen? Das ist alles nach Datum/Uhrzeit sortiert. Was steht da zu besagter Uhrzeit?

Im Log stehen die IDs 1500, 1509 und 1511

@JumpingCat Darum bin ich ja hier
Ergänzung ()

Bei einem Fehler versucht er eine Datei aus C:\Users\Default\AppData\Local\AMD\DxCache zu kopieren.
Aber es ist gar keine AMD GPU mehr drin. Nur noch die Intel iGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beseitige den Fehler doch und gucke was passiert? Daher 16 Beitäge früher (#11) schon die Frage was für ein Fehler geloggt.

Habe den Ordner AMD im Default Ordner gelöscht. Hat nun endlich geklappt.

1. Für Alle, die sich hier "unwohl" fühlen mit einem ungepatchtem Windows 7 im Netz: Windows 7 Iso Januar 2026 (Deskmodder.de: "Enthalten sind fast alle Sicherheitsupdates bis zum 13 Januar 2026)
2. Warum braucht Dein "Papa" überhaupt ein weiteres Benutzerkonto?
3. Wenn deine Hardware sich geändert hat ("Aber es ist gar keine AMD GPU mehr drin"), macht das alte Windows 7 ohne (Treiber)Updates natürlich im Gerätemanager, Pfaden und bei den Zertifikaten Probleme.

Ich würde auch zu einer Neuinstallation mit dem oben verlinkten Windows 7 raten.
4. Ja, es gab damals ein Tool, welches Windows vorgegaukelt hat, auf einem vorinstalliertem (BIOS) System installiert zu werden: "Windows Loader 2.2.2 by Daz".

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
win32 schrieb:
1. Für Alle, die sich hier "unwohl" fühlen mit einem ungepatchtem Windows 7 im Netz: Windows 7 Iso Januar 2026 (Deskmodder.de: "Enthalten sind fast alle Sicherheitsupdates bis zum 13 Januar 2026)
Man sollte aber beachten.
Die Premium Assurance für Windows Server 2008 R2 ist am 13. Januar 2026 ausgelaufen – und damit auch die letzte lebenserhaltende Maßnahme für Windows 7.
:
Keine Patches mehr.
Keine Workarounds.
Keine „Nur noch dieses eine Update“-Momente.
Einfach Schluss.
Aus. Ende. Stecker raus, Deckel zu, Feierabendbier auf.
Und es wurde bestimmt nicht alles, was offiziell bekannt ist als CVE gefixt, siehe
https://www.cvedetails.com/version-...4ae27b08e36ca45e04b5ddea58f81&order=1&trc=113

Wir sprechen von Vulnerabilities (2368)!!!

Das unwohle Gefühl bleibt zurecht, und die Patches sind eher als Placebo zu betrachten. Es bleibt dabei, nur Windows 11 ist aktuell das OS, was man vertrauten sollte, oder ein aktuelles Linux als Alternative.

win32 schrieb:
4. Ja, es gab damals ein Tool, welches Windows vorgegaukelt hat, auf einem vorinstalliertem (BIOS) System installiert zu werden: "Windows Loader 2.2.2 by Daz".

Den hab ich sogar noch auf einem Stick gefunden. Aber Windows löscht die Exe immer.
Selbst wenn der Defender deaktiviert ist.
Ergänzung ()

win32 schrieb:
2. Warum braucht Dein "Papa" überhaupt ein weiteres Benutzerkonto?

Ist mein alter PC. Den er als Ersatz braucht, weil seiner nicht mehr geht.

Zurück
Oben