Fallstudie

baka123

Cadet 1st Year
Hab mal ne Frage... finde keine wirklichen Angaben dazu bei Google...

Machen gerade ne Fallstudie in der Uni, da geht es um Cloud Computing als alternative zu einer Serverlösung mit externer IT-Wartung

Meine Frage wo liegen so die durchschnittlichen Wartungskosten bei IT-Fachleuten und wie teuer ist der Betrieb eines eigenen Servers(also Energie usw.), hab gegoogelt und die Preise varieren von 85-330 EUR/Std. für die Wartung x_X?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Durchschnittlich ist gut...
Ein 2h SLA Service wird sehr teuer, ein 48h SLA Service nicht so sehr.
Von was sprichst du?
Fast immer kommt es auf die Reaktionszeit an (Nähe des Technikers, Vorrat des Ersatzteils, etc.).
Da musst du konkreter werden.

Es würde um einen podcast server gehen... Service sollte theoretisch immer abrufbar sein bzw. 2Std./Woche würde ich sagen ....sorry, kenne ich mich jetzt nicht besonders in IT-Sachen aus, in welchen Sachen soll ich konkreter werden?

"Eine Serverlösung im Eigenbetrieb, die den Anforderungen genügt, kostet in der Anschaffung 50.000€. Was kostet die Wartung eines solchen System?" (Recherchieren Sie Kostenmodelle für die IT (z.B. TCO, …). Versuchen Sie aus den Angaben eine Prognose für die Wartungskosten zu erstellen. Machen Sie Ihre Prognose transparent.) ->Frage des Profs

Zurück
Oben