Falsche amazonlieferung wie zurückschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123peter

Gast
Hallo leute
hab auf amazon die elektronische fliegenklatsche Insektenschröter bestellt aber heute musste ich feststellen das ich nicht dieses produkt sondern ein minderwertigeres bekommen haben das noch nicht mal die hälfte wert ist.
Selbst in den rezessionen wird auch eindeutig der richtige insektenschröter beschrieben. Da ich noch einen besitze weiss ich natürlich wie er aussieht.

Wie gehe ich nun am besten vor? Habe nämlich nicht vor nochmal versand zahlen zu müssen.

sowas hab ich bekommen
http://www.amazon.de/bcdirekt-de-Elektr-Fliegenfänger-Foetsie-I/dp/B003VPSEJA/ref=pd_bxgy_hg_img_b

das wurde bestellt
http://www.amazon.de/Insekten-Schrö...enklatsche/dp/B002EE22EM/ref=pd_bxgy_hg_img_b

Fotographieren, Fall + Bilder an Amazon RMA/Support schicken, Fall klären. Amazon ist da recht schnell :)

hallo

also sei mir nicht böse, aber was fragst das hier bitte. es liegt doch auf der hand, das dein weg zum telefon oder zur email führt, indem du dem service der dafür zuständig ist bei amazon die mitteilst. die geben dir dann per mail einen rückschickcode den du kopierst und auf das packet klebst und gut ist.

In "Mein Konto" und "Meine Bestellung" den Button "Zurückschicken" anklicken? Oh man...

oh man und dafür nochmal porto zahlen oh man

jaja manche hilfen sind echt für den ...

hätte mir ja denken können das sov viel unfug dabei rauskommt :)
wenn man nicht zu melden hat sollte man auch ncihts schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Bei "deinen Bestellungen" sollte es nen button zurückschicken geben einfach den Anweisungen folgen. Amazon ist der beste Online Versandhaendler wenn es um Sachen zurückschicken geht.
Was ich da schon alles reklamiert habe und die haben nie Probleme gemacht :D

Bei Falschlieferungen gehen dich die Versandkosten wohl nichts an. Die bekommst du erstattet bzw bei der Nachlieferung nicht aufgedrückt.

wie schon gesagt kannst du bei deinem konto das regeln und du bezahlst nichts für deine rücksendung. dafür bekommst du ja auch dann per mail den rückschein mit einen strichcode drauf.

ja es war leider ein trittanbieter und deshalb wollte ich besser mal nachfragen

werde es mal ausprobieren

schau mach es dir doch nicht unnötig schwer. schreib den fall an amazon dann bekommst du von denen eine antwort darauf, die es genau wissen.

Bedenkt mal, dass, wenn er es einfach so per Rückschein zurücksendet, der Händler evtl. denkt "Moment mal, das ist nicht was er bestellt hatte, er will mich verarschen."
Und dann gibts wohl eher Probleme.
Kann ja ein einfaches versehen bei dem Händler gewesen sein, daher muss man aber zuerst Rücksprache führen, ist ja auch nicht so schwer. :)

Natürlich bezahlt er die Rücksendung selber, da Warenwert unter 40 Euro.

AN Amazon brauchst du das ganze auch gar nicht schicken

lamor200 schrieb:
oh man und dafür nochmal porto zahlen oh man

jaja manche hilfen sind echt für den ...

hätte mir ja denken können das sov viel unfug dabei rauskommt :)
wenn man nicht zu melden hat sollte man auch ncihts schreiben
Warum sollte man auch überhaupt Lust haben zu helfen, wenn du nicht einmal die Eigeninitiative aufweisen konntest, dich in deinem Amazon-Konto umzusehen und den Button "Zurückschicken" anzuklicken? Da gibt es sogar extra den auswählbaren Grund "Falscher Artikel angekommen".
Ein Forum ist nicht dazu da, bei kleinsten Problemen einen Thread zu erstellen, sondern erst wenn man nicht mehr weiter weiß. Wobei selbst da der Amazon-Support die nächste Wahl wäre.

@SaGGGan
ne auf der rechnung stehtauch schon der falsche artikel drauf aber zum preis vom richtigen artikel

Naja werde es wohl später oder morgen klären da dieser artikel laut amazon noch nicht bei mir angekommen ist

@Oberscht
dich kann man wohl getrost ignorieren
dann halt eben die finger still ;) Selbst wenn du recht haben solltest ist deine sache mindestens genauso schlimm
und nochmal für dich. Es geht ja nicht um das reine zurückschicken sondern um die versandkosten! Da bin ich mir unsicher wie es aussieht.
"Bitte beachten Sie: Die Rücksendung von Artikeln aus den Shops Bekleidung und Schuhe ist für Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware grundsätzlich versandkostenfrei"
leider ist mein artikel kein schuh oder so ähnlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl die beste Entscheidung ... würde das Teil auch behalten und den Differenzbetrag fordern.

Meine 3€ Baumkarkt elektro Fliegenklatsche ist auch noch nach 2 Jahren einwandfrei, von daher tut es wohl das 5€ Teil genauso wie das für 15€

Es gibt nur eine Möglichkeit bei der DU die Rücksendekosten tragen musst: Widerruf nach dem Fernabsatzgesetzt bei Warenwert unter 40 Euro. Bei einer Falschlieferung hat sich der Händler darum zu kümmern, dass du ohne weitere Kosten an versprochene Produkt kommst. Allerdings hat Oberscht auch nicht unrecht, in solchen Fällen gleich an Amazon/den Händler wenden, geht schneller und die wissen eher Bescheid ;-)
Grüße,
Trance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben