falsche Fenstergröße bei Firefox 0.9.3

mario_84

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
616
Hallo zusammen,

wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke der ein neues Fenster öffnet, wird das neue Fenster in der falschen Größe angezeigt. Es sind aber keine Scrollbars da, so dass man nicht den vollen Inhalt des Fensters sieht :(
Bemerkt habe ich dieses Problem bei GMX. Immer wenn ich den SMS-Manager öffne kann ma dort z.B. die untere Zeile mit dem Status nicht mehr sehen. Dieser Teil kommt erst zum Vorschein wenn ich in das Fenster reinklicke und dann mit der Maus nach unten scroll. Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache und außerdem weis ich dadurch nie ob alles angezeigt wird. Beim IE funktioniert alles ohne Probleme. Hab auch Javascript und so aktiviert.
Ist das ein Bug oder hab ich irgendwelche falsche Einstellungen?

ciao Mario
 
da ist wohl die Seite nicht konform programmiert worden :rolleyes:
 
Ich selbst verwende das Plugin "Tabbrowser Extensions", da kann man den "Single Window Mode" aktivieren => auch Popup-Fenster etc. werden als Tabs und nicht als neue Fenster geöffnet. Kannst das ja mal ausprobieren.
 
Hab grad mal die neue Version 1.0 PR installiert. Bisher klappt alles....
 
dafür kann ich nur die configuration mania extension empfehlen, da kann man z.b. abschalten das scrollbars abschaltbar sind oder ein fenster sich nicht vergrößern lässt.

ein paar einstellungen machen auch den mozilla optimizer überflüssig *duck*

das die fenstergröße nicht passt liegt in der regel daran das die größe fest für den internet explorer angegeben wird und der firefox eben nicht genau die selben toolbars etc nutzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.445
CookieOfDark7
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1.193
R
Zurück
Oben