Falsche Icons in Firefox Leszeichenleiste

Koni87

Banned
Ich habe bei in der Lesezeichen-Symbolleiste bei 3 Seiten das Symbol von der Fritzbox drinnen.

Ich habe die schon gelöscht und neu angelegt. Also die Lesezeichen.
Trotzdem erscheint immer wieder das Icon von der Fritzbox.

Wie kann ich das denn löschen, damit wieder das orignal angelegt wird?

Stehen die Seiten zu den Lesezeichen noch in der Historie? Dann würde ich 'Gesamte Webseite vergessen' mal ausführen.

Sonst fällt mir nur ein die favicons.sqlite Datei im Profil zu löschen, womait aber alle Favicons weg sind.

Bekanntes Problem seit Jahren. favicons Datei löschen, womit man aber favicons aller Lesezeichen verliert.

Alternativ bei den betroffenen Lesezeichen ein "/" hinten mehr anhängen, also z.B. "https://www.computerbase.de//", dafür holt der FF dann frische favicons vom Server. Kann aber wieder passieren, dann einfach noch ein "/" hinten dran.

Ich pushe das aus gegenenem Anlass mal.
Mit der seit gestern verfügbaren Version 73.0.1 hat der Firefox es tatsächlich nun geschafft, dass Lesezeichen nicht mehr vertauscht werden. Und das durch ein einfaches Update, keine Neuinstallation.
Bei mir waren es die Icons in der Schnellzugriffsleiste.
Das Facebook Icon wurde immer zu "Google Maps", was direkt daneben war.
Das war seit mindestens 4 Jahren so. Ich hatte Firefox in der Zeit ein paar Mal neu installiert, es war anfangs okay, aber nach kurzer Zeit wurde das Facebook Icon wieder vergessen, ebenso die von zwei Foren.

Ich habs gerade probiert aber ich kann nicht bestätigen dass das behoben wurde. Habe in der Lesezeichenleiste ein Lesezeichen mit mittlerweile 3 zusätzlichen slashes hinten dran und sobald ich die rausnehme nimmt das Lesezeichen wieder ein falsches Icon von einem anderen Lesezeichen daneben an. Ich glaube auch nicht dass ein Update das korrigieren kann, da steht bestimmt ne falsche Zuordnung in der favicons-Datenbank vom Profil und ein Refresh erzwingen kann man ja nicht.

Was bewirken die Slashes ( / ) ?
Ich habe es jetzt in den 2 Tagen 3x gehabt, dass das Facebook Icon wieder zum alten "Google Maps" Icon wurde. Nachdem ich draufklicke, wird es direkt wieder zum blauen Facebook Icon.
Dagegen ist mein Google Maps Symbol seit dem Update das neue (bunter Google Landkarten Pin) und blieb bisher unverändert.

Zurück
Oben