Falsche Nativ Auflösung

Belias

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Mein Monitor erkennt als Native Auflösung nur noch 1280x1024.

Normalerweise war immer 1440x900 eingestellt und hat auch super gepasst von der Auflösung her. Mit der neuen Auflösung wirkt alles etwas verzerrt.

Komischerweise kann ich die Auflösung auch auf normalen Wege nicht mehr umstellen, bei 1280x1024 ist schluß.

Dieses Problem habe ich nur mit dem DVI Anschluß am Monitor, wenn ich den alten VGA Anschluß nehme, erkennt er ganz normal 1400x900 wie es auch sein soll.

Eine Teillösung habe ich auch schon gefunden, indem ich bei der Nvidia GraKa in der Systemsteuerung 1400x900 einstelle.

Problem ist dann nur, das ich bei Spielen ebenfalls die Auflösung nicht mehr höher stellen kann, was schon ein Problem ist.

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee was da los ist? Habe keine Änderungen oder ähnliches gestern vorgenommen, einfach PC ausgeschaltet und heute wieder an.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Edit: Also sämtliche Spiele buggen so total rum, werden zwar in der richtigen Auflösung dargestellt, aber die Button lassen sich nicht direkt anklicken sonder paar Zentimeter drüber oder rechts. Gaaaaanz seltsame Sache hier

Ja das wäre wohl sinnvoll ^^ Sry zu früh.

Monitor ist ein AMW X1910WDS und GraKa Nvidia GeForce GTX 260.

Nu seh ich auch gerade das mir das System hier einen völlig anderen Monitor erkennt. Einen Idek Iiyama AS4637.

Welches Betriebssystem?

Könnte sein, dass ein falscher Monitortreiber installiert ist. Ich würde als Treiber mal den Windows "Plug&Play Monitor" Treiber einstellen.

Zurück
Oben