Spiele funktionieren nicht im fullscreen (Bei nativ Auflösung)

Mr Krips

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Habe ein Problem was mich momentan etwas nervt. Seit ich meine GTX 1050ti habe, kann ich manche Spiele nicht mehr im Vollbildmodus spielen, bzw der Bildschirm bleibt schwarz sobald ich in den Fullscreen gehe. Das komische ist jedoch, wenn ich die Auflösung von den empfohlenen 1920x1080 umstelle, auf eine höhere oder niedrigere, dann geht das mit dem Fullscreen ohne Problem. Kann es mir wirklich nicht erklären, und Google gab leider auch keine Antwort, bitte um Rat.
 
Welcher Monitor mit welcher nativer Auflösung?
Nvidia-Treiber sind installiert?
 
Welches Betriebssystem hast du?
 
fofinho schrieb:
Welches Betriebssystem hast du?
Windows 7 Home Premium
Ergänzung ()

Der Monitor ist von Medion und die nativ Auflösung ist 1920x1080. Und ja, alle Treiber auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens klatscht der Hersteller sein Logo irgendwo auf das Gerät. Auch bei dir, versprochen.
 
OK. Ich dachte du hättest WIN 10. Da hatte ich nach dem Wechsel auf Version 1709 ähnliche Probleme. Spiele liefen plötzlich nur im Fenstermodus, Wenn sie nicht die Auflösung des Bildschirms hatten. Bei mir half nur eine komplette Neuinstallation.
Vielleicht hilft dir das auch. Bei mir waren irgendwelche Einstellungen in directx und vcredist. Schuld.
 
Zurück
Oben