Falsche Seriennummer des Telekom-Routers im Kundenkonto - was tun?

Lemiiker

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.184
Hallo Telekom-hilft,

folgendes Problem. Zum meinen neuen Telekom-DSL-Vertrag habe ich auch einen Speedport Pro-Router bekommen. Leider war dieser defekt und ich habe bereits ein Ersatzgerät erhalten, dass auch soweit funktioniert. Den defekten habe ich bereits zurückgesendet.
Problem: in meinem Kundenkonto steht jetzt als Seriennummer des Routers weiterhin die des defekten Gerätes statt der des Ersatzgerätes drin.

Meine Frage: was mach ich jetzt? Man liest ja öfters im internet und c't, dass das zu Problemen führen kann, wenn das Mietgerät am Ende des Vertrages zurückgesendet werden muss. Dann steht im System eine falsche Nummer und das Gerät kann nicht zugeordnet werden. Der Telefon-Support sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich habe Zweifel.

Können Sie mir helfen, dass zu berichtigen? Danke!
 
Guten Abend Lemiiker,

ich danke für deinen Beitrag.

Von meiner Seite möchte ich dich hier beruhigen. Seit 2012 arbeite ich im Kundendienst und mir ist kein einziger Fall untergekommen, wo es aufgrund dieses Fehlers zu Schwierigkeiten kam. Teilweise haben wir auch Kunden, wo im Kundencenter noch ein Speedport W 724V steht, der durch einen technischen Defekt auf einen Speedport Smart getauscht wurde. Das führte bisher auch nicht zu Fehlern.

Materialnummern können sich beispielsweise auch mal ändern. Ich kann von meiner Seite hier keine Korrektur ausführen und bitte dich auf das System zu vertrauen. Kommt es wider Erwarten zu Fehlern, bitte direkt bei uns melden, damit wir eingreifen können.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Guten Abend @Lemiiker !

Ich möchte hier ein Update hinterlegen. Die Möglichkeit zur Anpassung der Seriennummer existiert doch. Wenn du also möchtest, dann melde dich gerne per Kontaktformular

Ich wünsche ein schönes Wochenende und entschuldige mich für die Verwirrung!

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben