Falsche Standard-Schriftart in Excel

David_84

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
44
Hi, seit kurzem habe ich eine Herausforderung mit Excel. Ich hatte die Einstellungen von Office 365 zurückgesetzt und seitdem verwendet Excel "Maven Pro" als Standard-Schriftart, obwohl ich "Calibri" als diese in den Einstellungen ausgewählt habe.

Ich habe Office (de-)installiert und die Registrierungseinträge gelöscht. Mache ich etwas falsch? Kann mir wer helfen?
 
ich würde sagen die formatvorlage auswählen, dann die schriftart auswählen und die vorlage speichern.
 
Danke für eure Antworten.

Leider schaffe ich es nicht, die Zellenformatvorlage für alle Dokumente dauerhaft zu ändern, sondern lediglich für das aktuelle Dokument.

Die Anleitung bezieht sich auf den Menüpunkt "Neue auf dieser Vorlage basierenden Dokumente", dieser erscheint jedoch bei mir nicht, vermutlich, weil ich ein neures Layout verwende.

Wenn ich die Vorlage "Standard" ändern möchte, erscheint folgender Dialog:

1688985795154.png


Ich kann dann lediglich bestimmen, dass für das aktuelle Dokumente die Schriftart geändert wird, jedoch nicht dauerhaft.
 
ich hätte gesagt ändern was du willst und dann in die formatvorlage klicken und das kästchen auswählen

Zwischenablage01.jpg
 
Das Problem ist, dass ich ein anderes Design habe. In Word finde ich das gleiche Menü vor, wie du es auch gepostet hast. Dort habe ich jedoch keine Herausforderung mit der Schriftart.

In Excel sieht es folgendermaßen aus:

1689232625376.png


Wenn ich nach rechtem Mausklick auf "Ändern" bei "Standard" klicke, erscheint das im vorherigen Post gezeigte Menü.
 
Zurück
Oben