falsche Titelnamen teilweise beim rippen von CDs

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Auf meinen PC und NOTEBOOK mit W7 und unterschiedliche Ripper werden die Titel teilweise,bei meheren CDs einer Sammlung falsche Namen vergeben.Was kann ich tun?Weiteres auf Anfrage!
E-Mails lesen und gleichzeitiges rippen möglich oder sollte man dies nicht tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Weiteres auf Anfrage!

Wie wäre es wenn du einfach gleich mal alle wichtigen Angaben machst? :rolleyes: Welcher Ripper, welche CDs, bei allen gleich falsch, alles komplett falsch, was ist die Quelle?

VG,
Mad
 
Seit wann stehen auf den Musik-CDs die Namen mit drin? Dachte die müsste man immer per Hand in die ID3 Tags eintragen?
 
Wenn man deine Threads liest hat man immer das Gefühl man hat ein bockiges Kind vor sich. "Ich sag euch nix, fragt doch" ... du willst hilfe von uns nicht wir von dir!

Wie Mandman schon fragte ... Welcher Ripper?, Welche CD?, Was passt nicht? Und wo kommen den die Titelinformation her?
 
Beim Windows Media Player hatte ich bisher nie Probleme beim rippen. Tags sauber erkannt und Notfalls nochmal Hand mit MP3Tag angelegt
 
Ja es gibt CDs wo Informationen zum Abruf gespeichert sind. Habe aber bis jetzt relativ wenige davon gesehen.

Benutzt du zufällig Audiograbber? Und dann mehrere Instanzen von? Das hat bei mir mal Probleme verursacht.

Jetzt nutze ich Exact Audio Copy, und davon immer 6st. gleichzeitig. Und habe seitdem keien Probleme mehr.
 
Bei mir sind nur ganz wenige Scheiben falsch 4 von ca. 1000 (rippe mit Daphile)
so sieht zum Beispiel die "Bilder einer Ausstellung" SACD vom Royal Concertgebouw Orchestra bei mir aus:
Bildschirmfoto 2014-08-05 um 14.01.36.png
das Cover hat er aber selber dazu gepackt, also die Scheibe wurde schon richtig erkannt (es ist auch exakt diese Scheibe), nur bei Sprache liegt er daneben ;)
 
nur bei Sprache liegt er daneben
Was kannst kein Japanisch? tsk tsk... ab mit dir paar animes gucken... ;)

Auf meinen PC und NOTEBOOK mit W7 und unterschiedliche Ripper werden die Titel teilweise,bei meheren CDs einer Sammlung falsche Namen vergeben.
Einstellungen prüfen...
Weiteres auf Anfrage!
Nein... dies sollte, so wie von vielen moniert, eigentlich schon lange vorliegen...
 
Bei CDex habe ich auch nur ganz selten mal falsche Titel. Allerdings habe ich manchmal auch garkeine Titel.
 
egal, ob Troll oder nicht. hier ist viel Halbwissen unterwegs: diese im Folgenden erwähnten Standards sind teils schon einige Jahrzehnte alt.

DaysShadow schrieb:
Seit wann stehen auf den Musik-CDs die Namen mit drin? Dachte die müsste man immer per Hand in die ID3 Tags eintragen?

das sind CDs mit CD-TEXT und der hat nix mit ID3tag zu tun. aber beides kann für das andere eine Vorlage bilden.

Gentlem4n schrieb:
Es gibt verschiedene Datenbanken, die die Tags bereitstellen.

und damit auch unterschiedliche Schreibweisen, aber es gibt hin und wieder auch unterschiedliche Pressungen und dann stimmt die Datenbank mit der Playlist von Pressung A nicht mit der von Pressung B überein.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ja es gibt CDs wo Informationen zum Abruf gespeichert sind. Habe aber bis jetzt relativ wenige davon gesehen.
...

das, was du da ansprichst, scheint mir CD-EXTRA zu sein. hier gibt es einen für AudioCD-Player unsichtbaren Datenpart. hier können Videos oder Spiele oder Installationsroutinen abgelegt sein, alles was man sonst auf einer DatenCD finden würde.

da diese Formate dem RedBook, BlueBook, YellowBook, GreenBook (RainbowBooks) sowie ISO9660 und anderen Standards entsprechen, verwundert mich die verbreitete Unkenntnis?!
 
Mir ist nichts bekannt,das ich die Titel selbst reinschreiben muß!Auf einen festen CD Ripper konnte ich mich noch nicht festlegen,da ich noch wenige eingelesen habe von meiner SAMMLUNG.Deshalb habe ich auch unterschiedliche installiert.Auf PC 1 Cyperlink Power 2 go und NOTEBOOK Express Rip.Beim letzten habe ich den Haken beim 2.Server gesetzt versuchsweise und auf einmal waren alle Titel da.Aber ob das immer funktioniert und nur eine TESTVERSION ist.Kann ich aber während des Rippens meine Mails lesen?
 
ich nutze halt iTunes und da schlägt mir dessen Recherche was vor und ich kann es vorm Rippen korrigieren.

selbst vor Äonen mit Feurio ging das. da hat man sich die CDDB runtergeladen (gibt's kostenlos im netz) und eingespielt. neue CDs wurden auch in die CDDB hochgeladen. bei ner CD mit CD-Text hat das ein taugliches OC-Laufwerk ausgelesen und ein entsprechender Brenner samt tauglicher Software auch wieder gebrannt. nicht jeder brenner konnte CD-TEXT.
 
Gibt es eigentlich einen RIPPER,der mehere CDs einließt nacheinander und dann rippt?
 
das Einlesen IST doch das Rippen?!?
ich habe mit mit einem Intel NUC (der kleine Bay Trail) gerippt und der hat es auch bei 40x Ripp-Geschwindigkeit immer geschafft den Titel zu erkennen und Tagen, bevor der nächste fertig eingelesen war.
 
Ich habe festgestellt,das manche CDs ruckzug fertig sind und nanche brauchen ziehmlich lange über 2h.Habe gedacht das man mehere HINTEREINANDER einliest und über Nacht dann den nächsten Schritt tut.Außerdem ist ein Extra Startbutton vorhanden.Finde außerdem
keinen PC runterfahren nach getaner Arbeit bei POWER 8 2GO CYBERLINK!
 
bei manchen CDs kann das schon etwas länger dauern, wenn Fehler auftreten, wobei 2 Std. schon recht heftig ist.
Mein Ripp-Rechner braucht im Idle <5W, da brauche so eine "automatisch runter fahren Funktion" nicht...
 
Ich habe jetzt mal Helium ausprobiert und er scheint schneller zu laufen.Nur das Umwandelformat wird nicht angezeigt und Bitraten.Nur mit der Fehlermeldung konnte ich nichts anfangen!
 

Anhänge

  • HELIUM.PNG
    HELIUM.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben