News Falsche Videostreams: Google sperrt Xiaomi nach Panne bei Cloud-Kameras aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nachdem Nutzern von Cloud-Kameras von Xiaomi, die über den Google Assistant auf ihren Videostream zugreifen wollten, mitunter die Bilder fremder Kameras gezeigt wurden, hatte Google Xiaomi zunächst aus der Nest-Plattform ausgesperrt. Xiaomi hat umgehend reagiert und das Problem inzwischen in Zusammenarbeit mit Google gelöst.

Zur News: Falsche Videostreams: Google sperrt Xiaomi nach Panne bei Cloud-Kameras aus
 
Ich musste lachen und bekam gleichzeitig Gänsehaut.
Ein Hoch auf die Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, nvidia4ever, or2k und 16 andere
Wollen sie noch ein bisschen IoT auf deren Cloud oder reicht auch ein bisschen Social Network?

Xiaomi hat einen technischen Fehler gemacht. Der fachliche liegt beim Anwender, was hat der Videostream in der Cloud verloren? NICHTS


Hier: Noch ein bisschen Kamera KI :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Pulsar77 und shoKuu
Solange Menschen von unter anderem solchen Firmen Zeug kaufen, sind wir noch weit von Enterprise entfernt....
 
Dieses "Ich schalte zwischen Videostreams von zufälligen Kameras um" erinnert mich an was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und Pulsar77
Als wenn das was neues ist und nur Xiaomi betroffen wäre.
Wenn man sich mal umschaut wieviele Kameras ohne wissen der Besitzer ins offen ins Netz senden.
Und da sind ganz andere große Firmen noch betroffen.

Der Fehler ist meist die Person die sowas einrichtet und dabei Fehler macht.
 
Das Problem ist von gestern, das wurde schon von Xiaomi mittlerweile gefixt.
 
micv schrieb:
Das Problem ist von gestern, das wurde schon von Xiaomi mittlerweile gefixt.
Lesen, verstehen, posten. In der Reihenfolge bitte 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, zEtTlAh und KaHaKa
und ich hab mich schon gewundert wer diese Frau ist die da durch die Wohnung läuft.

(ziemlich gruselig diese Meldung)
 
"wenn die Integration der Kamera in den Google Home Hub bei einer schlechten Netzwerkverbindung genutzt wurde." vs vernünftige Verschlüsselung und funktionierender Identifizierung.

Den Gedankengang dahinter muss man mal folgen... Internet of shitty Things stimmt einfach wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und shoKuu
Roesi schrieb:
Solange Menschen von unter anderem solchen Firmen Zeug kaufen, sind wir noch weit von Enterprise entfernt....

Eine kapitalreligiöse, nationalistische Gesellschaft wird niemals ein star-trek-ähnliches Gefüge erreichen können. Unter Umständen ist das ohnehin nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego und storkstork
Otsy schrieb:
Eine kapitalreligiöse, nationalistische Gesellschaft wird niemals ein star-trek-ähnliches Gefüge erreichen können. Unter Umständen ist das ohnehin nicht möglich.

Wunderschön getroffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Da sieht man wie gefährlich solche Cloud Geräte sind, betrifft auch die Türschlösser usw...
Wenn man sowas unbedingt braucht, dann am besten lokal über eigenen Home-Server betreiben und nicht über irgendwelche fremde Cloud-Server.
 
Zurück
Oben