Falscher Router vermarktet

freshprince2002

Captain
Hallo,

ich bin MA und melde mich hier im Auftrag eines Bekannten.

Vorgeschichte:
Mein Bekannter ist, was Technik angeht, absoluter Laie!
Er hat aktuell in seinem Büro einen Anschluss bei Vodafone und eine alte Hipath Telefonanlage.
Dort gab es vor ein paar Wochen irgendeine Umstellung und Vodafone hat ihm einen neuen Router geschickt.
Der neue Router hat keinen S0 Bus mehr für die Telefonanlage, ist daher seitdem quasi ohne Telefonie, läuft aktuell nur über eine Umleitung aufs Handy. Ist ein Steuerberater, ohne Telefon ist das schon schwierig.
Mit dem alten Router funktioniert der Anschluss nicht. Ich kenne da keine Details warum und was, ist aber auch egal.

Jedenfalls war das ganze der Auslösegrund, warum er mich gebeten hat, seinen Anschluss zu uns zu portieren und dass er von uns einen passenden Router bekommt.
Also habe ich einen Tipp geschrieben und dort auch ausdrücklich geschrieben, dass er einen Router mit S0 Bus braucht.
Haben wir ja auch im Sortiment (z.B. Digitalisierungsbox Basic/Smart)

Mein Bekannter wurde zurückgerufen, der Kollege hat den CRMT Auftrag für den Anschluss erstellt.
Mein Bekannter hat am Telefon auch nochmal ausdrücklich gesagt, dass dort die Telefonanlage mit S0 Bus ist und der Router passen muss.

Ich habe dann am nächsten Tag in den CRMT Auftrag geschaut und da ist ein Speedport Smart zur Miete bestellt.
Der Speedport hat keinen S0 Bus.
Und die Handynummer für SMS Benachrichtigung im CRMT Auftrag ist auch falsch eingetragen, da ist eine 0 zu viel hinter der Vorwahl.

Ich habe es bereits dem (externen) Kollegen und seinem TL per Mail geschrieben, über das Kontaktformular im Tippfinder und über den Troubleshooter.
Bis jetzt keine Korrektur und auch keine Meldung bei meinem Bekannten.

Hier ist jetzt der letzte Hebel, den ich jetzt noch bewegen kann.
Ich habe mit Anschlüssen und PK nichts zu tun, ich arbeite in einem ganz anderen Bereich (GK, Unify) und habe in CRMT keine Schreibrechte.

Ich fülle jetzt noch das Kontaktformular ab und schreibe dort die Details rein (Kdnr, CRMT Auftragsnr. etc).

Ich bin ab morgen im Ausland und kann dann auch erst mal nichts weiter tun.
Bitte regelt das, das sieht halt extrem mies aus, wenn das bei uns auch schon so anfängt und ich stehe jetzt auch blöd da.

MfG

@freshprince2002

Ich bin kein MA, habe von den Digiboxen mit ISDN noch fünf Stück rumliegen. Ich denke Du wirst bei deinem AG keine mehr bekommen, weil die komplett aus dem Support raus sind.

Cu
redjack

Nur die alten Digiboxen von Bintec sind EOL.
Die Digibox Basic und Smart/Premium 2 von Zyxel nicht.
Da gibts noch ne ganze Weile Support und werden auch vermarktet.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und redjack1000
Die Digitalisierungsbox 2 ist glaube ich seit ca. zwei Wochen wieder erhältlich aufgrund der erhöhten Nachfrage, weil das Ding halt echt viel kann für sein Geld.

Guten Morgen zusammen!

@freshprince2002 : Ich danke für das Kontaktformular. Der Sachverhalt befindet sich gerade in Bearbeitung. Aus diesem Grund werde ich heute nicht dazwischen funken. Ich schaue es mir zur Sicherheit aber in ein paar Tagen nochmals an. Damit ich sicher sein kann, dass alles zur Kundenzufriedenheit geändert wurde.

Viele Grüße

Natalie

Zurück
Oben