T-DSL 2000 RAM häufige Abbrüche, falscher Router?

Nun lass uns doch an deinem unerschöpflichen Wissen teilhaben und nenne endlich mal den ein oder anderen Router. Wer hier ein Schild braucht müsste man noch gesondert klären.
Ergänzung ()

3370 zur 7270 Unterschiede beim Modem, oder soll ich doch aus der Bucht eine Siemens SL2-141-I

Das Modem der 7270 ist besser. Den Siemens SL2-141-I kenne ich ehrlich gesagt nicht ... und der Meister oberhalb will mit seinem Wissen ja nicht rüber rücken. Eine weitere Option wäre die 3270, 7240 oder W700V (Budgetoption - aber auch nicht wirklich sehr viel schlechter).
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Nun lass uns doch an deinem unerschöpflichen Wissen teilhaben und nenne endlich mal den ein oder anderen Router. Wer hier ein Schild braucht müsste man noch gesondert klären.

Sag mal ist das Absicht? Willst du hier Leute verarschen ?
Thomson Speedtouch 585i V5 wurde genannt oder auch ein Siemensrouter. Auch ein entsprechendes Forum samt Tests wurde verlinkt.
Lesen bildet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. der Speedtouch 585i V5 performt besser an grenzwertigen ADSL2+ Anschlüssen als die 7270 v3? Mit welchem Sync kann man da an einem ATM Infineon ADSL1 RAM 6k Anschluss rechnen?
 
aurum schrieb:
D.h. der Speedtouch 585i V5 performt besser an grenzwertigen ADSL2+ Anschlüssen als die 7270 v3? Mit welchem Sync kann man da an einem ATM Infineon ADSL1 RAM 6k Anschluss rechnen?

SNR einstellbar mit entsprechender Firmware /ext Software.
Edit -selbst lesen ,ich bin raus.
http://www.kitz.co.uk/routers/DMTv7.htm
Edit -ka ,hab 16000,liegt ja an verschiedenen Faktoren letztendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein.
Hab seit ca. einem Jahr T-DSL 2000 RAM. Am Anfang war alles gut.
Leitung war mit ca. 2500 kbit/s stabil. Sogar mit meiner 3790.

Dann gingen die Verbindungsabbrüche los. Alles klar, die FB soll ja nicht das tollste Modem haben.
Dann habe ich halt als Modem ein Speedport W504V davor gehängt. Am Anfang wieder ne stabile Leitung gehabt (so um die 2000 kbit/s). Aber seit einigen Monaten habe ich mal mehr mal weniger das Problem mit Verbindungsabbrüchen.
Auch ist die Datenrate schlechter. zwischen 1200 und 1800 kbit/s. An schlechte Tagen auch deutlich drunter.

Lange Rede kurzer Sinn, meint ihr ein anderes Modem bringt mir was?
Speedport 700 habe ich öfters gelesen und den gibt es ja in der Bucht schon für lau oder eventuell ein reines DSLModem?

Anbei noch meine aktuellen Werte. Ich weiß sind nicht die Besten ;-)

Merci
 

Anhänge

  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch DSL2000 RAM seit Nov. 2011, zuerst hatte ich ein Speedport W700V und seit einem Jahr nutze ich das Speedport W921V. Hatte bis jetzt keine Probleme und bin voll zufrieden, hier die Daten von meinem RAM Anschluß, siehe Bilder.

Unbenannt19.JPGUnbenannt20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nur ausprobieren. Denkbar 3270/7240/7270 v3 oder der W700V ... Im Einzelfall gehen auch noch andere.
 
Ja Ok, dann organisier ich mir mal einem W700. Vielleicht bringt´s ja was.
Danke für die Tipps.

Update: 22.02
So der W700 ist da und hat gleich mal 1800 Kbit/s abgeliefert. Der W504 hat heute nur 800Kbit/s geschafft.
Hoff ich mal, dass das Ganze auch so bleibt.

Eine Frage hätte ich noch auch wenn sie nicht ganz hier her gehört.
Ich nutze den W700 nur als Modem vor der FB 7390. Alle anderen Geräte hängen an der FB.
Kann/soll ich die Firewall im W700 abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben