Falsches Geburtsdatum bei TabletInstallation rückgängig machen?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
294
Hallo,

bin gerade dabei ein Tablet zu installieren. Dabei habe ich das Geburtsdatum der Firmeneröffnung genommen (ist ausschließlich für berufliche Zwecke). Jetzt ist der Account der eines 13 Jährigen und erfordert zusätzlich einen weiteren Zugang der Eltern :(

Kann ich das rückgängig machen ohne Hardwarereset ? oder vielleicht einfach außerhalb des Tablets bei Google ein Profil erstellen und dann beim Tablet anmelden, statt "neues Konto" erstellen ?

Mit Dank und Gruß
 
--//-- schrieb:
Und das Tablet hört auf welchen Namen?
Das hat als Vornamen die Abteilung und Nachnamen den Firmennamen, bzw. so wollte ich es einrichten.
(achso - ich habe die Accounterstellung nicht abgeschlossen!!)
Habe abgebrochen, aber der hat sich das Jahr 2007 gemerkt. Auch ein anderen Account kann ich nicht erstellen, da er wegen dem Alter schimpft :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
😂 😂 😂
Die Frage war wohl eher, um welches Tablet genau es sich handelt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--, Twin_Four und ItsAlive
Ich gehe davon aus, dass der Kollege eher Hersteller und Modell haben möchte, damit man überhaupt helfen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und ItsAlive
Einfach das Google-Konto entfernen und ferig. Wo genau ist das Problem? Willst du Alternativ ein neues Konto mit korrektem Datum erstellen ist das ja auch kein Problem. Der Vorgang ist Tablet-unabhängig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Problem erledigt.Habe auf einem anderen Rechner ein GoogleAccount erstellt und am Tablet angemeldet.

Nein, es ging nicht übers Tablet, weil er immernoch im "Installationsprozess" zu sein schien. Dieser wurde ja abgebrochen und noch kein abgeschlossener Account vorhanden. Das Alter hat er sich aber gemerkt.
Konnte also kein Account löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Ja, ich meinte das Modell des Tablets... :D

Aber wenn das Problem nun erledigt ist, dann ist ja schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Danke euch allen recht herzlich für eure Bereitschaft zu helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ItsAlive schrieb:
Dabei habe ich das Geburtsdatum der Firmeneröffnung genommen (ist ausschließlich für berufliche Zwecke). Jetzt ist der Account der eines 13 Jährigen und erfordert zusätzlich einen weiteren Zugang der Eltern :(
Hä? Firmen sind doch in der Regel weiblich oder? Männlich ist in dem Fall doch eher der TE... :D
 
Zurück
Oben