bluescript
Ensign
Seit ein paar Tagen zerschießt mir NIS 2010 bei jedem vollständigen Systemscan die Firefox-Installation, indem es folgende Firefox-DLLs als WS.Reputation.1 klassifiziert:
- freebl3.dll
- nssdbm3.dll
- softokn3.dll
Firefox-Version: 3.6.4 Candidate (build 4 vom 14.05)
NIS-Version: 17.6.0.32
NIS-Signaturen: aktuell (18.05.2010)
Plattform: Windows 7 x64
Was hier zuschlägt ist allerdings nicht die klassische signaturbasierte AV-Engine, sondern der netzwerkbasierte Insight-Schutz. Hat das in den letzten Tagen sonst noch jemand erlebt? Das Problem besteht seit dem Update auf den aktuellen Build 4.
EDIT: was mir seltsam vorkommt ist der Umstand, dass die drei Dateien im Gegensatz zu den anderen Firefox-DLLs nicht digital signiert sind. Die Installationsdateien sind allerdings direkt vom Mozilla-FTP gezogen und auch das initiale Update auf Build 4 lief über die Firefox-Updateroutine.
- freebl3.dll
- nssdbm3.dll
- softokn3.dll
Firefox-Version: 3.6.4 Candidate (build 4 vom 14.05)
NIS-Version: 17.6.0.32
NIS-Signaturen: aktuell (18.05.2010)
Plattform: Windows 7 x64
Was hier zuschlägt ist allerdings nicht die klassische signaturbasierte AV-Engine, sondern der netzwerkbasierte Insight-Schutz. Hat das in den letzten Tagen sonst noch jemand erlebt? Das Problem besteht seit dem Update auf den aktuellen Build 4.
EDIT: was mir seltsam vorkommt ist der Umstand, dass die drei Dateien im Gegensatz zu den anderen Firefox-DLLs nicht digital signiert sind. Die Installationsdateien sind allerdings direkt vom Mozilla-FTP gezogen und auch das initiale Update auf Build 4 lief über die Firefox-Updateroutine.
Zuletzt bearbeitet: