Norton IS 2010+Firefox 3.6.6 dll dateien virus?

Retrocloud

Lt. Commander
Moinsen!

Hab heute mittag mal mein firefox auf 3.6.6 auf die neuste version geupdatet und gerade vor 20 mins hat der scanner 3 dateien aus mozilla ordner in Quarantäne gesteckt:

nssdbm3.dll
softokn3.dll
freebl3.dll

alle 3 dateien enthielten WS.Reputation.1

Schweregrad Mittel Isoliert

War das ein fehlalarm da mein firefox ohne den 3 dateien nicht mehr funtzt

Mfg;)

Im Titel steht Norton Internet Security 2010...:freak:

selbes prblem gehabt hatte ein update gefahren... nach dem die bedrohlichen daten isoliert wurden ging firefox nichtmehr.

habe firefox nochmal runtergeladen drüber installiert und jetzt funzt alles keine viren mehr...

Sind definitiv False Positives, allerdings ist das Problem schon etwas älter und sollte von Symantec bereits längst gelöst worden sein. Wann hast Du zum letzten Mal Signaturen aktualisiert?

Hatte mit NIS 2010 vor ein paar Wochen dasselbe Problem mit FF 3.6.4, hab zwischenzeitlich aber auf die NAV 2011 Beta gewechselt. Damit gibts keine Probleme mit FF 3.6.6.

EDIT: könnte natürlich auchs ein, dass Mozilla Veränderungen an den Dateien vorgenommen hat, um das Problem zu lösen. Als ich das Problem hatte, waren die z.B. nicht digital signiert. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert. Also einfach mal neu runterladen und drüberinstallieren.

ja habe/hatte auch das Problem. Erst mal zurück auf 3.6.4, IS 2010 upgedatet aber nicht getestet ob nun geht.

Zurück
Oben