• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Familienproblem" (Familienmanager/Einschränkungen/Kontoverwaltung)

zehde

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
226
Hallo Leute,

ich habe auf einer PS4 das Hauptkonto und bin Familienmanager, mein Sohn ist Familienmitglied. Da er mangels Alter noch nicht Fortnite spielen konnte, habe ich Ihn auf meinem Hauptkonto für ca. 6 Monate zocken lassen (bitte keine USK Diskussionen). Dort hat er auch seine Trophäen/Erfolge und Freundesliste. Mir war das latte, weil ich sowieso kein PS-Spieler bin. Ich spiele nur am PC.

Ich hätte gern mein Hauptkonto wieder zurück bzw. würde ihm jetzt grade nach der coronabedingt schulfreien Zeit eine Zeiteinschränkung pro Tag setzen. Problem ist, für mich selbst kann ich wohl als "Admin" keine Einschränkungen setzen. Ihm geht das, er ist mittlerweile alt genug, aber wenn er jetzt zu seinem Konto wechselt, verliert er quasi alle Fortschritte und Skins und die Freundesliste.

Kann man das Problem lösen? Also kann man Skins/Freunde/Trophäen von meinem Account in seinen übertragen, damit er auf seinem Konto weiterspielt, das ich dann einschränken kann, oder ist es möglich, den Familienmanager durch ein anderes Konto zu ersetzen, so dass ich mich selbst dann mittels dieses neuen Kontos einschränken kann? Dann kann er wegen mir meinen Account geschenkt haben.

Ich habe dazu im Internet keine Lösung gefunden und befürchte fast, dass es nicht geht. Dass ich ihn also ENTWEDER für immer auf meinem Konto spielen lassen muss ODER ihm alls Skins etc. verloren gehen, wenn er auf sein Konto wechselt.

Hat einer von Euch Cracks vielleicht eine Lösung oder ein Workaround parat?
 
Den Spielfortschritt auf einen anderen Account zu übertragen, geht denke ich nicht ohne Hilfsmittel. Alternativ, wobei ich nicht weiß, ob das so funktioniert, ist ein neues Admin Konto zu erstellen und das Alte degradieren.
 
das selbe Problem hab ich auch seit Ewigkeiten...Mir würde es schon rechen wenn ich den Familienmanager einschränken könnte...
 
Das Problem hatte (hat es teilweise noch) mein Kumpel auch, und das seit mindestens 4 Jahren. Das übertragen ist, soweit mir bekannt nicht möglich. Hast du Sony hierzu mal angeschrieben?

Vorschlag 1: Man kann doch mittlerweile seine ID ändern. Daher würde ich folgendes mal prüfen.
  1. Entfernen des Familienmanagers. Du bist mit deinem Konto kein Admin mehr.
  2. Du erstellt ein neues Konto, das in Zukunft als Admin fungieren soll.
  3. Du änderst die Online-ID deines ehemaligen (Admin)Kontos in das gewünschte des Kindes. Das Konto gehört nun ihm und lässt sich mit deinem neuen Admin-Konto steuern.
  4. Du löscht das (neu) erstellte Konto deines Sohns, mit dem er alternativ gespielt hatte.
Hinweis: Wo ich noch unsicher bin, ob man zwischen Schritt 1. und 2. noch die Angaben zum Namen und die E-Mail im ehemaligen Hauptkonto auf den des Sohnes ändern sollte/müsste.

ACHTUNG: Bevor du das tust, lies dir bitte folgende Seite bei Sony durch. Die Änderung der Online-ID ist nicht komplett fehlerfrei.

Vorschlag 2:
  1. Du gehst vor wie oben beschrieben aber ohne Änderung der Online-ID. Bedeutet, dein Sohn bekommt dein Konto und du erstellt dir ein neues Admin-Konto.
  2. Problem 1 : Der Nickname gefällt deinem Sohn nicht, er möchte einen eigenen. Dafür aber behält er alle seine "Sachen".
  3. Problem 2 : Es bestehen 2 Konten mit denselben Angaben. Der Name und E-Mail sind hier glaube ich ausschlaggebend und könnten die Erstellung der Konten verhindern. Ich bin mir also nicht sicher, ob man mit einer E-Mail mehrere Konten anlegen kann.
Bist mitgekommen? 😅 Ich habe das Thema, wie gesagt mit meinem Kumpel gedanklich durchexerziert bis unsere Gehirnwindungen verknoteten. Er hat letztendlich resigniert und ein neues Konto angelegt. Dennoch spielt er hin und wieder mit dem Konto des Vaters 😄 Und ich kriege immer wieder Einladungen seine knirpsigen Freunde.
 
Zurück
Oben