• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Familientaugliches Spiel gesucht (nach Toki Tori 2+)

valin1984

Commander
Hallo zusammen,

habe kein besseres Unterforum gefunden als dieses hier, da stand ja zumindest auch "Jump 'n Run" dran.

Wir sind auf der Suche nach einem niedlichen Familienspiel, möglichst auf Steam. Wir haben mit unserer 5-Jährigen gerade Toki Tori 2+ durchgespielt und das war das bisher einzige Spiel das wirklich Frustfrei für Sie machbar war und uns von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Es sollte:

Ohne Texteinblendungen verständlich sein
Einfach im Schwierigkeitsgrad (Am besten nicht mehr als Steuerkreuz + 2 oder 3 Aktionsbuttons)
Irgendwie eine Geschichte erzählen oder einen Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann.

So als weitere Anhaltspunkte:

Oozi Earth Adventure war zu langweilig
Sonic Adventures 2 war nicht so schlecht, aber hat uns dann nicht gefesselt
Ori and the Blind Forest zu gruselig
Child of Light ebenfalls
Braid zu kompliziert ( OMG selbst für Papi.... ;-) )

Hat einer eine Idee?

Würden ungerne komplett auf Konsole umsteigen.

Beste Grüße,
Valin

Submerged
MagNets
Millie
DuckTales: Remastered
Cogs

Puhhh, damit kenne ich mich gar nicht aus sehe ich...

Schade hätte jetzt Ori gesagt aber wenn das zu gruselig war...

Eventuell Rayman?

Zuletzt bearbeitet:
Ok super, danke euch beiden! Ja Ori fand ich auch voll schade denn das ist wunderschön! Aber das hat sie leider nicht gut angenommen. Zumindest Ducktales und Rayman sagt mir schonmal was aus der eigenen (Spieler-) Jungend

Never Alone

Soll sehr sehr gut sein. Selber nicht gespielt aber auf YouTube gesehen und es hat nur gute Referenzen

Danke für den Tip. Dchau ich mir nach der Arbeit an.

Ich hätte jetzt die Nintendo Wii gesagt,da gibt es irre viele Familien spiele,muss es auf dem Pc sein,glaub ne Wii könnte für ein 5 Jähriges Kind sehr interesant sein durch die ganzen Interaktionen mit dem Controller die man da hat.

So, mal kurz den Staub von Thread blasen:

Für alle die so eifrig mitgedacht haben, hier das Ergebnis:

Am Ende war Sonic Generations das Spiel der Wahl.

Besten Dank an alle!

Zurück
Oben