Familienzahlungsmethode Google family link

Ich habe gerade mit der Bank gesprochen die sagten es müsste eigentlich alles funktionieren warum es vielleicht nicht gehen kann, ist der Umstand vielleicht dass die Karte kein Guthaben aufweist.

Aber normalerweise soll die Karte ja eh nicht zum Zahlen genutzt werden sondern das vorhandene geschenkgutschein Guthaben.

Ich werde das heute abend einfach mal mit irgendwas testen und versuche was zu kaufen vielleicht klappt es ja doch vorher lade ich die Kreditkarte noch mal mit 10 € auf
 
Im grunde genommen ist es ja keine Kreditkarte, es wird dir ja kein Kredit damit gewährt. Eine reine Debit ist es auch nicht da du ja etwas einzahlen musst. Sonst wäre es ja mit deinem Girokonto verknüpft und das was du bezahlst wird gleich abgebucht. Die würde ich wirklich schnell wieder zurück geben wenn dafür noch gebühren verlangt werden. Darf man fragen um welche Karte von welcher Bank es geht?
 
Raiffeisen Bank und ist eine Visa
Ist meine Hausbank, das war mir wichtig

Aber es wurde gesagt dass das damit gehen soll.

Sie Karte ist bei mir ja auch drin und läuft. Aber diese familienzahlungsmethode einrichten klappt noch nicht
 
retho schrieb:
Dazu stellt sich mir noch die Frage: Kann man eine so erzwungene Kreditkarten Eingabe/Angabe danach bei Google auch wieder löschen, aus dem Konto entfernen?
Kennt sich jemand damit aus oder hat das schon mal gemacht?

Ja und nein, Google löscht die Daten, das hat allerdings ein großes Aber zur Folge.
Die Daten werden nämlich noch länger für eventuelle Zahlungsaufforderungen etc. gespeichert.
Eine finale Meldung, dass die Daten nun gelöscht worden sind, weil keine Zahlungs Aufforderung mehr eingegangen ist, gibt es von Seiten Google nicht.

Auch hat Google die eher lästige Praxis, dass, wenn du eine andere Zahlungsmethode festlegst, die Daten irgendwie gar nicht gelöscht werden.
Dadurch, dass durch eine andere Bezahlmethode ein dauerhafter Zahlungsfluss entsteht, löscht Google das Ganze dann irgendwie nicht.

Warum genau, weiß aber wahrscheinlich nur Google.
 
flashmastär schrieb:
Raiffeisen Bank und ist eine Visa
  • BasicCard: Eine aufladbare Debitkarte für Jugendliche ab 12 Jahren zur Kostenkontrolle
kann es sein das es diese ist. Die Raiffeisen hat ja verschiedene im Angebot, wenn ja dann funktioniert die ja laut Webseite mit Apple pay aber nicht mit Google. Und 36€ ist ja happig dafür im Jahr. Das ist aber nur meine Meinung zum preis.

hier mal ein Überblick der Banken https://pay.google.com/intl/de_de/about/banks/

wenn du die karte in Paypal hinterlegst müsste es vielleicht auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Basic aber für 20 Euro in Jahr . Die Preise sind bei jeder Bank anders.

Warum sollte die nicht gehen.?
Mit der Karte wird ja bei Google nicht kategorisch ausgeschlossen und die Bank sagt auch es sollte funktionieren.

Google pay interessiert mich auch nicht ich will ja nicht mit meinem Handy im Geschäft zahlen sondern einfach nur den Play Store nutzen.

Und meine PayPal Daten will ich nicht bei Google lassen
 
Ich habe jetzt Geld draufgeladen ich weiß natürlich nicht ob das jemand Handy überwinden muss oder ob das auch 24 Stunden geht vielleicht müsste ich noch bis morgen warten, aber aktuell sieht es leider immer noch so aus.

IMG_20251120_182741.jpg
 
Manchmal sagen die Bankangestellten auch irgendwas weil sie keine Ahnung haben. Aber gut, wenn Google nö sagt müsste es ja trotzdem gehen. Ich wünsche dir jedenfalls bei deinem Vorhaben noch viel Glück.
Weiter helfen kann ich aber hier auch nicht.
 
So, nach langer wartezeit hat das nun irgendwie doch alles geklappt.

Obwohl ich was solche Sachen angeht ja nun nicht gerade blöd bin muss ich sagen, war das alles sehr schwierig ich frage mich wie ältere Leute sowas hinkriegen sollen die Technisch nicht viel Ahnung haben.



Es war tatsächlich so dass die Karte für Online-Funktionen noch gar nicht freigeschaltet war und dafür brauchte ich dann noch einen aktivierungscode der aber erst irgendwann Tage später per Post kam das wusste ich gar nicht.



Dann musste ich aber noch eine Woche warten denn durch dieses Visa secure Verfahren musste ich auch noch eine zwei Faktor Authentifizierung drauf machen ,welche bei meiner Bank mittels einer App stattfinden muss .also musste ich auch noch auf diesen aktivierungscode dieser App auch noch wieder ein paar Tage warten.



Wir haben jetzt heute morgen mal einen In-App-Kauf getätigt von kinderhandy und es scheint tatsächlich zu funktionieren.



Eine Frage hätte ich jetzt aber noch, ich habe aktuell Google Play Guthaben und ja diese Kreditkarte die hinterlegt ist.



Wie lange braucht Google bis das quasi richtig irgendwo abgezogen wird der geforderte Betrag, sollte das eigentlich sofort sichtbar sein?



Weil ich möchte natürlich das als erstes automatisch das Google geschenkgutschein Guthaben genutzt wird anstatt die Kreditkarte, kann man das irgendwo einstellen?



Denn jetzt ein paar Stunden nach dem Kauf ist von dem Guthaben immer noch alles vorhanden.
 
Wäre klasse wenn das vielleicht noch jemand wüsste ob man das einstellen kann welche Zahlungsmethode zuerst belastet wird dann im Moment sieht es aus, als wenn die Kreditkarte belastet wird obwohl Guthaben vorhanden ist
 
Zurück
Oben