Google Family Link - WhatsApp "immer erlauben" funktioniert nicht

drsoran2

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
162
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Family Link zur Verwaltung des Handys meines Sohnes. Er hat eine Ruhezeit, davor und danach geht so wie es sein soll nichts außer Anrufe und eine Tagesnutzungszeit, wenn diese um ist, geht auch nichts mehr. Soweit so gut. Einige Apps wie Kamera, Galerie, Lernapp habe ich so eingestellt, dass sie auch noch funktionieren, wenn die Tagesnutzungszeit für andere Apps überschritten ist aber nicht außerhalb der Ruhezeit. Das klappt auch, allerdings wollte ich dies nun auch für Whatsapp und Rechner App einstellen. Es klappt aber nicht und ich weiß nicht wieso.

Ich habe auf "immer erlauben" gedrückt. Die beiden Apps sind trotzdem gesperrt zusammen mit den anderen wenn die Nutzungszeit um ist. Nur die oben erwähnten anderen Apps, bei denen auch "immer erlauben" hinterlegt ist funktionieren wie sie sollen.

Ich habe es auch mit "Zeitlimit festlegen" probiert, trotzdem gesperrt. Die einzige Zeit, wo WhatsApp und Rechner funktionieren, ist zusammen mit den anderen Apps in der normalen Nutzungszeit.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Fehler bei WhatsApp, Family Link? Jugendschutzeinstellungen im Play Store? (Diese hatte ich kurz aus für den Download von WA und dann wieder angemacht).

So wie es jetzt ist, ist es blöd, wenn WA nicht geht außerhalb der Zeit.
 
WhatsApp funktioniert in der normalen Nutzungszeit ? Dann sollte es eigentlich nicht am Jugendschutz liegen, sonst würde es ja nie gehen 🤔

Ich hatte aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich den Google Family Link auf den Android Smartphone meins Sohnes mit meinem iPhone besser konfigurieren kann als meine Frau mit ihrem Android Gerät.

Ich würde vielleicht WhatsApp nochmal runterwerfen und neu installieren mit der Option „um Erlaubnis fragen“
 
In der normalen Zeit geht es. Es waren auch ein paar Berechtigungen gesperrt von Family Link aus bei WhatsApp, da habe ich alles nachträglich erlaubt was ich erlauben wollte, außer Standort, weil ich dachte das vlt. notwendige Berechtigungen fehlen, geht trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben