Fan-Control, aber welche

CDMike

Cadet 4th Year
Moin,

ich möchte eine Lüfterkontrolle in meinen PC einbauen, weis aber nicht genau welche.
Mir gefällt die Lamptron Touch FC sehr gut, aber darüber hört man unterschiedliche Meinungen.
FC mit Drehrädchen gefällt mir nicht, sollte schon so ne Art Touch System sein und auch was taugen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lamptron Touch oder eine gute Alternative für mich ?

M.

Shar, dachte ich auch erst, aber irgendwie will ich die im Rechner haben. Megeltom,die Beurteilungen hören sich nicht so toll an wenn ich ehrlich bin...

"5 von 5 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).

Leistungsdaten/Ausstattung: (5.00)
Preis-/Leistung: (5.00)
Qualität: (4.00)
Support: (5.00)

Gesamtbewertung: (93% oder 4.75 von 5)
auf Grundlage von 6 Bewertungen und 4 Nutzerkritiken. "

welche bewertungen meinst du bitte?

kann auch nur wärmstens eine on skythe empfehlen.

Servus.

Die "Scythe Kaze Server schwarz" verwende ich selber seit ca. 1Jahr. Bin damit bisher zufrieden.
Was ich auch gut finde, daß man mit ihr die Lüfter sehr weit runter reglen kann. Ein Ausschalten der Lüfter seitens der Lüftersteuerung (dann gibt sie kein Alarm aus) ist ebenso möglich.

Grüßle ~Shar~

Cartridge-Case, ich hab die Beurteilungen durchgelesen.
- Anzeige nicht ablesbar
- Anschlüsse so lala
- Qualität mittelmäßig

Hört sich für mich nicht so toll an.
Asator und welche ?

Also meine Kaze Server ist sauber verarbeitet und passt optisch super in mein LianLi V351. Die etwas geringe Helligkeit des Displays stört mich nicht, da es meist ausgeschaltet ist.
Wichtig war mir in erster Linie, neben der Optik, die Funktionalität der Steuerung - und die ist nunmal erstklassig.
MfG

CDMike schrieb:
- Anzeige nicht ablesbar
das steht so nicht dort...
CDMike schrieb:
- Anschlüsse so lala
was genau meinst du? ich hatte keinerlei probleme mit den anschlüssen und das sind auch standard anschlüsse... keine ahnung was der typ da meint
CDMike schrieb:
- Qualität mittelmäßig
das ist dann wohl ein montagsmodell und ein fall für einen austausch... bei mir ist alles gerade und gut verarbeitet

Gibts von Scythe Kaze auch eine Steuerung für bis zu 6 Lüfter ?
Ich hab 6 Lüfter im Gehäuse. Deshalb dachte ich erst an die Lamptron Touch

Die externe Lüftersteueurng arbeitet doch unabhängig vom Mainboard ;)

Ich würde nur den CPU-Lüfter über das Mainboard regeln lassen, dafür eignet sich eine gesonderte LüSteu generell nicht. Diese bietet sich aber sehr gut für die Gehäuselüfter an. Habe ebenfalls die Kaze Server und schließe mich der positiven Beurteilung an, Probleme gab es keine und mit Hilfe der beiden Automatik-Modi passt die Steuerung selbständig die Drehzahl der Systemtemperatur an, so bleibt der Pc stets leise im Ide und optimal gekühlt bei Last, ohne das ich mich darum kümmern muss :D!

LG N.

Zurück
Oben