Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist etwas ominös formuliert , wahrscheinlich hat deshalb noch niemand geantwortet
Bitte beschreibe genauer, welche beiden Komponenten Du zusammen betreiben willst!
Falls gemeint ist, ob man einen 4poligen PWM-Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließen kann: Grundsätzlich kann man auch 4polige Lüfter an 3polige Anschlüsse anschließen, evtl. muss man dazu die Plastikummantelung des Stckers etwas abfeilen. Allerdings lassen sich manche PWM-Lüfter nicht optimal an 3poligen Anschlüssen regeln (z.B. wegen zu hoher Anlaufspannung).
Es gibt einige wenige Lüftersteuerungen, die auch direkt PWM-Lüfter steuern können, z.B. die Zalman ZM-MFC2.
ich besitze ein asus p5q pro. dort gibts ein 4pol. cpu fan, 2 mal ein 3-pol cha fan und ein 3-pol pwr-fan. allgemien wollte ich wissen ob man an ein pwr fan ein akasa vortexx neo (grafikkarteen-kühler) anschließen kann, da die restliche steckplätze schon besetzt sind.
Ja klar kannst Du den Vortexx an den PWR-Fan anschließen, das ist ein ganz gewöhnlicher 12V-Lüfteranschluss, die Bezeichnung ist rein willkürlich. Nur ist halt die Frage, ob dieser Anschluss regelbar ist, wenn nicht, läuft der Vortexx-Lüfter dann halt immer auf 12 V, also maximaler Drehzahl.
Ob der PWR-Lüfteranschluss regelbar ist, müsste sich aus dem BIOS-Menü Hartware Monitor ergeben.
mit hilfe eines fancontrollers müsste man das problem aber umgehen können. deshalb woolte ich das zunächst auch wissen, ob man den an ein pwr anschließen kann^^
Die Mehrkanal-Lüftersteuerungen werden ja alle direkt an das Netzteil angeschlossen. Eine kleine manuelle 1-kanal-Steueurng wie z.B. die Zalman FanMate 2 kannst Du problemlos am PWR-Lüfteranschluss betreiben.