• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fanprojekt: The Simpsons Hit & Run als Open World in der UE5

Hab das Spiel mehrfach auf der ersten XBox gespielt und geliebt :D Jetzt klick ich hier drauf und muss lesen dass es nicht zugänglich wird - dafür steht in den Posts, dass man es unter WIN10 spielen kann - das wird am Wochenende gemacht !
Danke ! :)
 
DerMond schrieb:
Und genau wegen solch undankbaren Leuten wie dir würde ich nicht auch nur annähernd in irgendeiner Weise illegal handeln. Ist es einfach nicht wert.
  1. Man erstelle ein Projekt, dass zu großen Teilen auf "illegaler" Arbeit der Community basiert
  2. Man nutze das Projekt um Eigenwerbung zu machen
  3. Man gebe der Community nichts zurück
  4. ???
  5. JeDEr dEr NIcHt kLatScHt IsT UndAnkbAR
Solide Logik, Meister.

Und in meinem Kommentar steht es doch: Ist sein gutes Recht es nicht zu tun. Aber man braucht nicht so zu tun, als stecke in den Videos mehr drin als reiner Eigennutz.
 
Bright0001 schrieb:
Aber man braucht nicht so zu tun, als stecke in den Videos mehr drin als reiner Eigennutz.

Du verstehst das Spiel nicht.

Täuschen und tarnen, ist das Geheimnis.

Er hat sich ganz öffentlich gegen eine Verfügbarkeit für jedermann positioniert und wenn er aus Versehen, einen USB Stick in einem Internetkaffee liegen lässt und die Daten von pösen Menschen verbreitet werden, kann er doch nichts dafür. :evillol:

Ob du dann mitspielen darfst, bleibt dahin gestellt und hängt vor allem damit zusammen, wie gut du den Scheinheiligen spielen kannst. :heilig:

Selbst die damaligen Macher sind nicht Eigentümer ihrer geistigen und technischen Arbeit, müssen also auch mitspielen.

Content-Mafia schon mal gehört?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
[wege]mini schrieb:
Täuschen und tarnen, ist das Geheimnis.
Ist dieses Video nicht schon eine Art Kurztutorial? Nicht bis ins letze Detail, aber wer sich mit UE, Blender usw. auskennt, wird daraus schon die Informationen ziehen können, um das nachzubauen. Da findet sich bestimmt jemand.
 
[wege]mini schrieb:
Er hat sich ganz öffentlich gegen eine Verfügbarkeit für jedermann positioniert und wenn er aus Versehen, einen USB Stick in einem Internetkaffee liegen lässt und die Daten von pösen Menschen verbreitet werden, kann er doch nichts dafür.
Na wenns denn so kommt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber bis dahin bin ich salzig. :p
 
Das Spiel ist halt echt 2003 erschienen. Du meine Güte.. die Zeit fliegt.
 
Wie üblich bei solchen Projekten: cooles Projekt, schade dass es aber nie mehr als "nettes Video" werden wird.
In diesem Fall wäre neben dem "Abdondend" Status des Spiels selbst noch das Franchise ein Problem: selbst wenn das Spiel so einfach genutzt werden dürfte, darf es das Franchise nicht, weil die Rechte für die Simpsons bei Fox liegen...

Grundsätzlich wären aber Gesetze für "Abondened" Titel sinnvoll: re-released oder bietet ein Publisher einen Titel nicht mehr an, sollte der Titel nach XX Jahren ins Allgemeingut gehen (wohlgemerkt nur der Titel, nicht die Rechte ala Wiederverwertung usw. drum herum). Nachteile hat so keiner. Nur die Publisher selbst werden imaginäre Nachteile sehen "wir hätten ja noch Geld damit machen können"... Ja, sicher. Ohne Plan was ihr damit machen wollt, ohne es in X Jahren genutzt wurde, ohne Möglichkeit überhaupt damit Geld zu machen usw. Mehr als imaginär und reiner Bullsh* :rolleyes:
 
Zurück
Oben