Vortexx
Lieutenant
Guten Tag,
Da ich in letzter Zeit selber sehr viele Probleme mit F1 2010 hatte, sie aber nur mit mühe und viel Sucharbeit gelöst bekommen hab, wollte ich jetzt hier einen Hilfethread eröffnen, um euch mit solchen Problemen zu helfen.
Vorwort:
Ich gehe von der Originalen F1 2010 Version aus.
Sie ist auf die Version 1.01 gepatcht.
Probleme und deren möglichen Lösungen:
1. Die FPS brechen plötzlich und ohne Grund ein?
Das Spiel erstellt in einem Hinterverzeichnis eine 2GB große Datei, dadurch kommen manche HDD´s und sogar SSD´s nicht hinterher. Die Funktion der Datei ist mir nicht bekannt.
Lösung:
Gehe in C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\"Name des Accounts"\replay
Dort ist eine replay.pbf Datei. (2GB groß)
Lösche die Datei.
Starte F1 2010 und wenn das Spiel beim hochfahren ist geht ihr zurück zu Windows.
Jetzt ist dort eine neue replay.pbf aber diesmal ist sie nur 0 Byte groß.
Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Berechtigung ändern.
Den nächsten Schritt führt ihr für alle dort aufgeführten Nutzer durch.
Bearbeiten dann macht ihr überall ein Hacken rein, außer dort wo etwas mit lesen steht.
Anschließend Übernehmen, und dann OK.
Nun schreibt er keine Daten mehr drauf. Müsste das Problem mit den plötzlichen FPS-Einbrüchen lösen.
2. Der Sound knartscht ab und zu?
Lösung:
Stelle im Spiel unter Audio-Einstellungen, auf Software statt Rapture 3D um.
3. Fehlermeldung D3DCompiler_42.dll fehlt?
Lösung:
Deinstalliere dein DirectX.
Installiere die neuste Version von DirectX, am besten direkt bei der Installation von F1 2010.
Ich hoffe ich kann euch damit etwas weiterhelfen
Sonstiges:
Ihr wollt euer Spiel optimierter haben? Oder die neue Saison?
Schaut mal hier bei www.f1pole.de.
Wenn ihr noch andere Probleme habt, und sie gelöst bekommt habt, schreibt sie einfach unten drunter, ich editiere sie dann in den Post.
MFG
Vortexx
Da ich in letzter Zeit selber sehr viele Probleme mit F1 2010 hatte, sie aber nur mit mühe und viel Sucharbeit gelöst bekommen hab, wollte ich jetzt hier einen Hilfethread eröffnen, um euch mit solchen Problemen zu helfen.
Vorwort:
Ich gehe von der Originalen F1 2010 Version aus.
Sie ist auf die Version 1.01 gepatcht.
Probleme und deren möglichen Lösungen:
1. Die FPS brechen plötzlich und ohne Grund ein?
Das Spiel erstellt in einem Hinterverzeichnis eine 2GB große Datei, dadurch kommen manche HDD´s und sogar SSD´s nicht hinterher. Die Funktion der Datei ist mir nicht bekannt.
Lösung:
Gehe in C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\"Name des Accounts"\replay
Dort ist eine replay.pbf Datei. (2GB groß)
Lösche die Datei.
Starte F1 2010 und wenn das Spiel beim hochfahren ist geht ihr zurück zu Windows.
Jetzt ist dort eine neue replay.pbf aber diesmal ist sie nur 0 Byte groß.
Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Berechtigung ändern.
Den nächsten Schritt führt ihr für alle dort aufgeführten Nutzer durch.
Bearbeiten dann macht ihr überall ein Hacken rein, außer dort wo etwas mit lesen steht.
Anschließend Übernehmen, und dann OK.
Nun schreibt er keine Daten mehr drauf. Müsste das Problem mit den plötzlichen FPS-Einbrüchen lösen.
2. Der Sound knartscht ab und zu?
Lösung:
Stelle im Spiel unter Audio-Einstellungen, auf Software statt Rapture 3D um.
3. Fehlermeldung D3DCompiler_42.dll fehlt?
Lösung:
Deinstalliere dein DirectX.
Installiere die neuste Version von DirectX, am besten direkt bei der Installation von F1 2010.
Ich hoffe ich kann euch damit etwas weiterhelfen
Sonstiges:
Ihr wollt euer Spiel optimierter haben? Oder die neue Saison?
Schaut mal hier bei www.f1pole.de.
Wenn ihr noch andere Probleme habt, und sie gelöst bekommt habt, schreibt sie einfach unten drunter, ich editiere sie dann in den Post.
MFG
Vortexx
Zuletzt bearbeitet: