FAQ schön übersichtlich darstellen - Template?

urawa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe verschiedene Fragen und Antworten in eine übersichtliche Form darzustellen.
Ich würde gerne einfach eure Vorschläge hören was Ihr da am besten empfehlen würdet.

Mein erster Gedanke war es in Word zu erstellen. Kennt ihr eventuell geeignete Templates for FAQs. Vielleicht gibt es ja paar nette features wie eine Kategorieauswahl etc.

Ansonsten hätte ich noch ein Blog zur Auswahl.

Freue mich über jede Emfephlung.

word oder blog?

wie wird die FAQ betrachtet?

Das sind zwei optionen die ich in der Firma verwenden kann. Betrachtet würde die FAQ über das Intranet im Browser

Also meine erste Idee war alles in Word darzustellen in dem Stil:

Frage
Antwort
Frage
Antwort

Aber in diesem Fall gibt es keine Spielerein wie Kategorie auswälen etc.

2.te Option wäre ein Blog, wobei da die Inahlte einfach "durcheinander" erscheinen und man von der Suche Gebrauch machen müsste.

Browser + Word? Klingt nicht nach einer guten Partnerschaft.
Aber wenn ich hier schon Intranet lese... Welche Browser stehen zur Verfügung? Ist JavaScript aktiv?

Ja das stimmt Daaron.
Alternativ könnte man das ins CMS System einfügen und daraus eine Seite erstellen.

Ja Intranet und leider auch nur Explorer...typisch office. Javascript ist aktiv

Na wenn eh n CMS existiert, dann nutze es. Was läuft denn, was verbuggtes selbgeschriebenes, das auf IE6 optimiert wurde, oder wenigstens TYPO3?

Wenn JS zur Verfügung steht: Binde jQuery oder Mootools ein und strukturier deinen Code so:
<Überschrift 1>
<Content 1>
<Überschrift 2>
<Content 2>
...
Jetzt lässt du von JS die Contents verbergen und bei klick auf ne Überschrift hübsch animiert einblenden (und ausblenden). Bei beiden Bibliotheken gibts dann jeweils show(), hide() und toggle().

Zurück
Oben