FAQ System für 550 EURO - Welche Grafikarte?

LuuudEwig

Cadet 3rd Year
Hey,
Hab mir aus dem FAQ "der ideale Gaming PC" ein System zusammengestellt aus der Preisklasse 550 Euro mit der AMD Version und bereits gekauft bis auf die Grafikarte.
Mein Favorit wäre die vorgeschlagene HIS Radeon HD 6870 allerdings scheint es dort Engpässe zu geben, da der Preis immer weiter steigt und immer weniger Händler genau die von ComputerBAse verlinke Version anbieten. Jetzt fällt mir auf dass es andere Versionen sogar mit extra Kühler zum Beispiel deutlich billiger gibt sogar inkl. Spiele.

zum Beispiel

http://www.mindfactory.de/product_i...IS-HD-6870-IceQ-X-GDDR5-PCIe-inkl--DiRT3.html

allerdings steht da dabei dass da mindestens ein 500 Watt Netzteil beötigt wird allerdings hat mir CB nur eins mit 450 empfohlen.

Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als die teuerere Version ohne Kühler und Spiel zu kaufen weil ich mir ein zu schlechtes Netzteil gekauft hab? Da könnte iich mich ja zu Tode ärgern da das ebenfalls empfohlene 520 Watt Netzteil nur 6 Euro mehr gekostet hätte.

das Netzteil wird reichen. Die Hersteller geben immer viel zu hohe Netzteile an, um sicher zu gehen.

Hi

mach dir keine sorgen das netzteil reicht da völlig aus.
die angabe mit den 500W steht da nur als orientierungshilfe bzw als "vorschlag" sind aber nicht nötig

Dein gekauftes Netzteil reicht völlig aus, die Hersteller übertreiben bei den Wattangaben gerne mal.

Gibt also keine Probleme, wenn du dir die verlinkte Grafikkarte kaufst.
Alternativ vielleicht noch diese Grafikkarte, ohne Dirt 3, aber mit ebenfalls gutem Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a601834.html

Danke danke für die vielen schnellen Antworten, da ich das erste Mal mir selber ein PC zusammenbaue, verunsichert einen sowas doch ein bisschen. Werde mich dann für HIS oder die vorgeschlagene Alternative von Sapience entscheiden.
Ergänzung ()

@ Ask-me: Cougar A450 450W ATX 2.3

die hersteller wollen einfach nur, dass du nen schön teures netzteil kaufst....

dedavid95 schrieb:
die hersteller wollen einfach nur, dass du nen schön teures netzteil kaufst....

Nein, die Hersteller wollen nur auf Nummer Sicher gehen, weil sie wissen, dass die meisten einen Chinaböller am Laufen haben und kein Marken NT.

Das Cougar A450 450W ATX 2.3, ist völlig in Ordnung, achte einfach drauf das es ein 80+ NT ist, und 450Watt reichen locker aus.

babyarnold schrieb:
Das Cougar A450 450W ATX 2.3, ist völlig in Ordnung, achte einfach drauf das es ein 80+ NT ist, und 450Watt reichen locker aus.
Sehe ich genauso, das Netzteil ist ok, und selbst wenn nicht, wird sicher der Rechner unter Last einfach nur abschalten. Mach dir keine Sorgen

Nimm die von ASUS! Laut verschiedenen Tests sehr leise (siehe Links bei geizhals) und dazu noch eine der günstigsten HD6870. Also: Kaufen!

Also die Asus is wirklich leiser und schneller?
Weil preislich schenken sich die Asus und diese spezielle HIS HD 6870 IceQ X zum Sonderpreis von 144,90 nicht wirklich viel und anscheinend ist bei der HIS ein spezielles Extra Kühlsystem dabei wenn ich das richtig verstehe plus kostenloses Spiel!

Das ist bei der ASUS Karte auch der Fall, nur eben kein Spiel, würde lieber die ASUS nehmen :)

Genau! Die ASUS ist leiser und minimal schneller. Und halt auch etwas günstiger.
Aber wenn du natürlich das Spiel haben willst ist die HIS P/L-mäßig natürlich besser.

Sapphire Forum
Zurück
Oben