• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 2 performance - unter DirectX 10 besser als unter DirectX 9?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute mal den far cry 2-Benchmark laufen lassen und bin mit meiner neuen geforce 285 GTX auf durchschnittlich 56 fps gekommen bei einer Auflösung von 1280x960, 4 x Antialiasing sowie alle Einstellungen auf hoch bzw. ultra-hoch. Im Netz findet man jedoch teilweise ganz andere Werte, die weit darüber liegen und in der Regel unter DirectX 10 gemessen werden. Sind die Unterschiede da wirklich derart groß?

Gruss lead

Ich fands unter DX10 immer mieser als unter DX9, durch das HG-Ruckeln. Und das andere Leute mit anderen Systemen und anderen Treibern sowie anderen Einstellungen andere Werte haben ...............

Ich kann nur von mir sagen das ich unter DX10 ca 3-4 fps mehr habe.

Der furmark macht bei mir Average 81 fps (insgesamt 4860) - das ist in Ordnung. Allerdings ist meine Variante der 285 GTX nicht unbedingt die beste.
Gibt es eigentlich einen "empfehlenswerten" Treiber? Oder ist der offizielle der beste?

Gruß lead

Mit DX 10.1 hab ich egal welche Auflösung und Einstellung ca 10% mehr Fps als unter DX 9.

jetzt funzt mein pc nach viele probs ;)..

also ich hab auch fc2 und ne gtx 285 und in etwa 65 FPS...
halt zb in der stadt 45 fps, regulär 65 und an stellen,ohne viel aussicht 80 fps und mehr...

aber sobald ich von dx10 auf dx9 umschalte, dann verlier ich performance... ungefähr 10-15 fps weniger

Zurück
Oben