• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Performance

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.138
Hallo Leute
Ich habe eine Frage bezüglich Far Cary 2
Ich spiele es mit einem Pentium D 830, 3 GB RAM und ner 9800 GT
Auf PCGH habe ich in einem Benchmark gesehen, dass die 9800 GT ca 40 fps schafft, bei mir sind es jedoch nur 29. Laut einem Prozessor benchmark leigt es an ihm, da ein etwa gleich schneller Pentium E 2160 auch ca. max. 30 fps schafft.
Jetzt meine Frage, da die Grafikkarte ja vom Prozessor ausgebremst wird, gibt es in den Grafikoptionen Optionen, die stark den Prozessor belasten, die man evtl. ausstellne könnte?

mfg Gandalf 2210
 
ok, wenn das wichtig ist 1280*1024 Details high-very high kein AA sowie kein AF
Aber das ist ja acuh meine Frage, welche Grafikoptionen ich herunterstellen soll, die besonders CPU lastig sind
 
Die Physik und die realistische Bäume Funktion!
 
Evtl solltest du mal über nen neuen Rechner nachdenken ;)
Pentium ist wirklich schon vorletzte Generation ...
 
ja, bin nur leider n Mittleloser Schüler und hab mir gerade erst noch ne 9800 GT geholt und gehofft, dass ich mit dem jetzt noch 2 Jahre auskomme. Spiele wie resident Evil 5, Crysis, COD 4+5 laufen ja alle Problemlos auf max Details. deswegen meine Frage, was ich in far cry noch optimieren könnte, damit's n bisschen besser läuft
 
na gut, bei 2560*1600 limitiert der Vram, aber wer bitte spielt in so einer Auflösung?
bzw, wenn du auf so ner AUflösung zockst, ich zock bei 1280*1024 wo der Vram ja noch das kleinste Problem sein sollte.
 
Stell bei allgemeine Leistung alles auf niedrig.

Ansonsten mal zu den Standard Einstellungen resetten. Das wählt denk ich mal die für das Sys passenden Einstellungen.

Oder mal die Optimal settings probieren

(VRAM limitiert bereits bei 1600*1200 wie Du an der 4870 mit 512 und 1GB erkennen kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dur die Grafikkarte gar nicht holen brauchen, sorry. Selbst eine 9600GT dürfte von dem lahmen Prozessor ausgebremst werden. ALso hast du Geld für ne Grafikkarte bezahlt, die nichtmal auf 9600GT Level läuft, weil der Prozessor zu lahm ist. Entweder neuen Prozessor/neues System kaufen.. oder wirklich alles auf low stellen und damit leben das einem die neue grafikkarte nix bringt.
 
Zurück
Oben