-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Far Cry 2: Release verschoben & neues Video
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Far Cry 2: Release verschoben & neues Video
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
@ ParaDee: Habe ja auch nicht geschrieben, dass es 8 Cores benötigt. Habe deshalb auch im Konjunktiv geschrieben -> ... kann mir ja nicht vorstellen, dass 8 Cores voll ausgelastet werden - wäre für den Entwickler doch sehr peinlich und ein finanzielles Desaster, wenn FC 2 auf Multicore Maschinen wie Quadcore PC, XBox 360 und PS3 ruckeln würde. 
Jane Dee
Commander
Habe ja auch nicht direkt dich "angesprochen". Bloß heulen hier schon wieder alle über Hardwareanforderungen rum, die noch gar nicht bekannt sind. 
Wenn aber gesagt wird, dass das Spiel unverändert gleich auf Konsole und PC ist, lässt es doch hoffen, dass es rund läuft. Ich kenne kein einziges Konsolenspiel, was am PC nicht/schlechter läuft. Im Gegenteil...
Wenn aber gesagt wird, dass das Spiel unverändert gleich auf Konsole und PC ist, lässt es doch hoffen, dass es rund läuft. Ich kenne kein einziges Konsolenspiel, was am PC nicht/schlechter läuft. Im Gegenteil...
Zuletzt bearbeitet:
wasi1306
Lt. Commander
Afrikanische Savanne hört sich sehr gut an... auf jedenfall ein Muss für jeden Shooter Fan 
ich werds mir auf jedenfall kaufen. Ich warte gerne noch ein paar Monate länger wenns dafür fehlerfrei kommt - bin echt gespannt drauf wie Ubisoft das Spiel umgesetzt hat bis jetzt bin ich eigentlich nur Gutes von ihnen gewohnt.
ich werds mir auf jedenfall kaufen. Ich warte gerne noch ein paar Monate länger wenns dafür fehlerfrei kommt - bin echt gespannt drauf wie Ubisoft das Spiel umgesetzt hat bis jetzt bin ich eigentlich nur Gutes von ihnen gewohnt.
PeterPlauze
Ensign
ParaDee schrieb:Habe ja auch nicht direkt dich "angesprochen". Bloß heulen hier schon wieder alle über Hardwareanforderungen rum, die noch gar nicht bekannt sind.
Das Spiel wird inhaltlich gleich sein, grafisch jedoch nicht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60912
Ich denke mal das Konsolenbesitzer auf DirectX 10 Effekte verzichten müssen, aber sonst alles gleich aussieht. Außerdem werden wir bestimmt erleben das FC 2 sich auf den Konsolen deutlich besser verkaufen wird.
NoSyMe
Lt. Commander
Klingt vielversprechend. Ich bin gespannt wie gut es im Vergleich mit FarCry abschneiden wird. Was mich aber noch mehr interessiert ist, wie der Titel wohl geworden wäre bzw. werden würde wenn ihn Crytek entwickelt hätte, aber das werden wir wohl nie erfahren.
@Autor: "...man einem Entwickler(n) über die Schultern..."
@Autor: "...man einem Entwickler(n) über die Schultern..."
hm, realismus.. und dann kommts wie in Soldier of Fortune 3.. Man rennt in ein Gegnerlager, ballert wild um sich.. alles fällt nach 1-2 Treffern um aber er steckt ein, steckt ein, steck ein.. ;/ Naja mal schaun wie krass sie das dort umsetzten
Die Grafik und der Stil gefällt mir.. ebenso das was man vom Sound gehört hat..
Elektrolyt
Lt. Junior Grade
@ExpectedX
schau mal im Vid ab 0:30.
B2T:
Ich persönlich finde das "Name of the Game recycling" zum Kotzen.
Klar die Hersteller versprechen sich dadurch größere Popularität ihres "Nachfolgeproduktes", auf Kosten eines hervorragenden Vorgängers.
FarCry 2 hat warsch. kaum was mit FC zu tun, bekommt aber um die Sharen zu locken, den Titel (besser das Prädikat) "Far Cry".
Sicher wird das Game gut, aber ein eigener Name würde mir wesentlich besser gefallen...Auch darf man FC 2 nicht mit FC vergleichen, denn ohne FC kein FC2, und es ist ja wohl keine kunst ein Game welches 04 erschienen ist, und technisch wie auch spielerisch brilliant war, zu verbessern. Nein das ist sogar Pflicht!
Der Titel eines Games sollte dem Entwickler gehören, und nicht dem Hersteller!
schau mal im Vid ab 0:30.
B2T:
Ich persönlich finde das "Name of the Game recycling" zum Kotzen.
Klar die Hersteller versprechen sich dadurch größere Popularität ihres "Nachfolgeproduktes", auf Kosten eines hervorragenden Vorgängers.
FarCry 2 hat warsch. kaum was mit FC zu tun, bekommt aber um die Sharen zu locken, den Titel (besser das Prädikat) "Far Cry".
Sicher wird das Game gut, aber ein eigener Name würde mir wesentlich besser gefallen...Auch darf man FC 2 nicht mit FC vergleichen, denn ohne FC kein FC2, und es ist ja wohl keine kunst ein Game welches 04 erschienen ist, und technisch wie auch spielerisch brilliant war, zu verbessern. Nein das ist sogar Pflicht!
Der Titel eines Games sollte dem Entwickler gehören, und nicht dem Hersteller!
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
ich befüchrte, dass far cry 2 richtig mies wird. bis vor kurzem habe ich mich noch rießig auf das spiel gefreut.
aber die diskrepanz zwischen den bisher veröffentlichen videos und den versprechen der entwickler ist fast schon lächerlich.
grafik ist mir persönlich ziemlich egal, mir reicht die grafik von HL2 völlig aus.
jetzt mal im ernst, das afrikanische dorf wirkt steril und leblos! kommt mir vor als wäre es nur die kulisse für eine stumpfsinnige und öde ballerei. ich hätte mir gewünscht, dass sich zb. verängstige anwohner in ihren hütten verschanzen, man sich langsam und vorsichtig an die gegner heran pirschen muss und vor allem, dass die gegner nicht wie selbstschussanlagen rumstehen.
machen wir uns nichts vor, das wird wohl so ähnlich wie assassins creed sein. sprich: rießige Städte/landschaften in hübscher grafik mit lebloser KI und mit monotoner action.
und warum sollte man übergaupt ein vermögen für die namensrechte an far cry zahlen, wenn es inhaltlich nichts miteinander zu tun hat. ein wirklich gutes spiel verkauft sich auch so und hat es nicht nötig mit einem guten namen käufer anzulocken!
naja spiele werden eben nicht mehr für hardcore-zocker, die lust haben sich in ein komplexes und vielfältiges spiel rein zu denken, entwickelt, sondern für die breitemasse, für gelegenheitszocker.
wirklich traurig
aber die diskrepanz zwischen den bisher veröffentlichen videos und den versprechen der entwickler ist fast schon lächerlich.
grafik ist mir persönlich ziemlich egal, mir reicht die grafik von HL2 völlig aus.
jetzt mal im ernst, das afrikanische dorf wirkt steril und leblos! kommt mir vor als wäre es nur die kulisse für eine stumpfsinnige und öde ballerei. ich hätte mir gewünscht, dass sich zb. verängstige anwohner in ihren hütten verschanzen, man sich langsam und vorsichtig an die gegner heran pirschen muss und vor allem, dass die gegner nicht wie selbstschussanlagen rumstehen.
machen wir uns nichts vor, das wird wohl so ähnlich wie assassins creed sein. sprich: rießige Städte/landschaften in hübscher grafik mit lebloser KI und mit monotoner action.
und warum sollte man übergaupt ein vermögen für die namensrechte an far cry zahlen, wenn es inhaltlich nichts miteinander zu tun hat. ein wirklich gutes spiel verkauft sich auch so und hat es nicht nötig mit einem guten namen käufer anzulocken!
naja spiele werden eben nicht mehr für hardcore-zocker, die lust haben sich in ein komplexes und vielfältiges spiel rein zu denken, entwickelt, sondern für die breitemasse, für gelegenheitszocker.
wirklich traurig
Zuletzt bearbeitet:
weiß absolut nicht, was alle gegen die trigens haben, hatte doch alles eine so wundervoll trashige stimmung, herrlich. 
genauso wenig weiß ich, was ich bislang von dem gezeigten material zu fc2 halten soll. die techdemo mit dem öltanklager (?) und den hochgehenden munitionskisten war ziemlich geil, viel dynamik und spannende schusswechsel.. im krassen gegensatz dazu diese one-man-army show.
werds trotzdem im auge behalten.
genauso wenig weiß ich, was ich bislang von dem gezeigten material zu fc2 halten soll. die techdemo mit dem öltanklager (?) und den hochgehenden munitionskisten war ziemlich geil, viel dynamik und spannende schusswechsel.. im krassen gegensatz dazu diese one-man-army show.
werds trotzdem im auge behalten.
Sir Tommes
Commander
Genau das sehe ich nicht so, beste Beispiele: World in Conflict oder Company of heroes.Dr.Zoidberg2 schrieb:... ein wirklich gutes spiel verkauft sich auch so und hat es nicht nötig mit einem guten namen käufer anzulocken!
Von daher sehe ich es als durchaus legitim an, einen bekanntne Namen zu verwursten ... äh ... verwenden. Wo du natürlich recht hast, sollte man da die Erwartungshaltung schon erfüllen, keine Frage. Mich interessierte bei diesem Spiel bisher die neuartige Umgebung (Afrika) und die Möglichkeit, unterschiedliche Charaktere zu spielen, davon kommt in dem Video natürlich nichts rüber, zumal die Umgebung leider recht leblos wirkt.
Jane Dee
Commander
NoSyMe schrieb:Was mich aber noch mehr interessiert ist, wie der Titel wohl geworden wäre bzw. werden würde wenn ihn Crytek entwickelt hätte, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Wenn Crytek FC2 gemacht hätte, wäre wahrscheinlich kein Crysis entstanden...
Also ich freue mich auf fc2. Ich habe fc1 geliebt und auch die Trigens am Ende schließlich akzeptiert, denn es ist schon eine andere Stimmung/Gruselatmosphäre, wenn du weißt, dass es die Dinger auch in unsichtbar gibt...
Und Crysis läuft auf meinem Rechner leider nicht, das wird dann ausprobiert, wenn irgendwann mal ne High-endmaschine bei mir steht.
Und Crysis läuft auf meinem Rechner leider nicht, das wird dann ausprobiert, wenn irgendwann mal ne High-endmaschine bei mir steht.