• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 seltsame Rucker!

B

Battlefield2

Gast
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem Far Cry 2 besorgt. Geiles Spiel muss ich sagen.

Ich Spiele alles auf Ultra High mit 2xAA gerade noch so flüssig.
Das Problem sind aber diese seltsamen Ruckler. Immer wenn ich geradeaus Laufe, oder mit Auto fahre passiert das.
Ca. 1x pro Sekunde kommt so ein kleiner mini Ruckler. Wie kann man dieses Problem beheben?

Villeicht poste ich nochmal ein Video um es näher zu erkären.

Battlefield 2

sind die ruckler auch da ,wenn du 2mal AA ausschaltest.mir ist das bei grid aufgefallen,trotz vieler fps diese miniruckler.

Also ich hab auch machmal Ruckler,aber die sind eindeutig von meiner lahmen alten belasteten vollen Festplatte,das dürfte bei dir abe rnich das Problem sein mit der Caviar Blue....

liegt wahrscheinlich daran dass dus auf dx10 laufen hast? hatte dasselbe problem.. auf dx9 umgestellt und keine sec. lags mehr

Hi
mal ein kleiner Tipp gib in der Konsole einfach "gfx_maxfps 30"ein, dann sollte es funktionieren, bei mir hilft das.

Ja den ATI Hotfix für FarCry2 hab ich schon. Auch wenn ich 2x AA ausschalte kommt es.

OK ich probiers dann mal mit DX9.

@Xiphiass
Der Befehl hört sich so an, das ich nicht mehr als 30fps kriege. 30fps sind mir zu wenig.
Falls es mit DX9 nicht klappt, probier ich das mal, aber mit gfx_maxfps 40.

Battlefield 2

OK mit DX9 hat es geklappt. Die Grafik ist jetzt nicht ganz so toll, aber dafür kann ich jetzt auch 4xAA einschalten statt 2x.
Danke nochmals;)

Battlefield 2

Das sind Mikroruckler die kommen wenn du mehr Fps hast als dein Monitor Herz Anzeige betreibt! 30 fps sind dir zu wenig? Dann nimm halt 40, außerdem merkst du da eh keinen Unterschied weil das menschliche Auge nur iwas mit 25 wahrnimmt. Alles drüber ist flüssig.

Hiper schrieb:
Das sind Mikroruckler die kommen wenn du mehr Fps hast als dein Monitor Herz Anzeige betreibt! 30 fps sind dir zu wenig? Dann nimm halt 40, außerdem merkst du da eh keinen Unterschied weil das menschliche Auge nur iwas mit 25 wahrnimmt. Alles drüber ist flüssig.

Das ist einer der dümmsten Aussagen die ich je gehört habe:D:D:D

Du willst also tatsächlich sagen, das dir 25 fps und 60fps gleich vorkommen? Ich glaub du musst mal zum Augenartzt.

Battlefield 2

Sei doch mal ehrlich jetzt.

Kommen dir 25fps so flüssig wie 60fps vor?

Battlefield 2

also diese ruckler um daruaf zurück zu kommen können auch festplattenharker sein. defragmentier deine platte am besten mal mit 0und0 defrag oder sowas...

ansonsten das bei grid weils genannt wurde hat mit der engine zu tuen. diese ruckler haben sich aber im gegensatz zu d!rt sehr viel verbessert. beide gebrauchen die selbe engine.

Zurück
Oben