• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Die Story (Wie fandet ihr sie? SPOILER)

COd Storys sind schlecht, nicht durchschnitt. Aber gut, fürn Shooter war sie gut. Innovativ muss sie nicht sein, aber nicht zu Klisheehaft. Z.B Vom nobody zuur Gottheit. Das ist doch schon ausgelutscht. Was ich gut fände wäre zum Bspl. , dass die Rettung der Freunde spannender wäre. Riley und der Freund den Buck hatte waren schon cool, aber der Rest war eher so naja. Dr. earnhardt oder Sam ( "Blitzkriiiieg" ) hätte man auch mehr ausreizen können. Außerden hat war Hoyt auch nur Ok, kein Knaller wie Vaas.

Arwin Eh schrieb:
COd Storys sind schlecht, nicht durchschnitt.
Schlecht und durchschnittlich schließen sich gegenseitig nicht aus! Der Durchschnitt kann auch schlecht sein, wie es bei First Person Shootern momentan der Fall ist. Insofern ist Far Cry 3 ein überdurchschnittlich guter Shooter, was die Story angeht, mit einer mittelmäßig guten Story.

Arwin Eh schrieb:
Innovativ muss sie nicht sein, aber nicht zu Klisheehaft.
Penny Arcade Artikel! Die ganzen Klischees sind Absicht und sollen einen tieferen Sinn übermitteln. Das sind dann die ganzen angeblich versteckten Nachrichten im Spiel.

Arwin Eh schrieb:
Außerden hat war Hoyt auch nur Ok, kein Knaller wie Vaas.
Ich bin mir sicher es gibt auch einen Grund warum Vaas nicht der Hauptantagonist war. Hoyt an sich ist sicherlich wieder eine versteckte Nachricht, wobei ich natürlich nur raten kann welche Aussage nun dahinter steckt. Ich gehe davon aus, dass Hoyt verdeutlichen soll, dass jemand böses bewirken kann ohne selbst etwas zu tun. Hoyt kontrolliert Vaas und gibt ihm Befehle, es ist jedoch Vaas der sie ausführt und somit böses tut.

Gruß
BlackMark

Ich habe es nun auch durch und fande es insgesamt etwas zu kurz.

Zur Story:
Gerade wenn man auf die zweite Insel kommt, schreitet die Story etwas zu schnell vorran, da hätte man noch etwas mehr heraus holen können.
Die Story ansich fand ich in Ordnung, stellenweise etwas zu überdreht aber dennoch unterhaltsam, sie hat mich aufjedenfall zum weiter spielen animiert.
Allerdings fand ich die Entwicklung des Protagonisten etwas zu übertrieben - Vom Supersoftie zum Multisuperkiller ohne Gewissen?! Naja.

Bossgegner:
Die kämpfe gegen die Bossgegner fand ich von der Präsentation her gut, insgesamt aber eher langweilig.
Rechts Klick, Links Klick, Rechts Klick, Links Klick, Leertaste Hämmern, W drücken, Kampf zuende.
Als Beispiel mal Vaas, man ist solange hinter ihm her und dann dauert der Kampf gegen ihn keine 4 Sekunden.

Nebenmissionen:
Die Nebenmissionen (Tiere Jagen und Wanted) waren recht spassig, wiederholten sich aber zu schnell.
Jeden Wanted Anführer mit einem Takedown kaputt machen war am Anfang zwar cool und lud zum schleichen ein, wurde aber auf dauer immer langweiliger, da es eigentlich immer das gleiche war.
Die Nebenquests habe ich kaum gemacht (von den Dorfbewohnern), daher kann ich dazu nicht allzuviel sagen, die, die ich gemacht habe, fand ich jedoch recht gut.

Aussenposten, Radiotürme und KI:
Die Aussenposten (Savezones) und Radiotürme habe ich alle eingenommen, fast ausschliesslich im schleichen.
Nur gegen die gepanzerten Gegner hatte ich gerade am Anfang kaum eine Chance.
Als ich dann die Schwachpunkte kannte und auch den Heavy Takedown freigeschaltet hatte, ging das ganze etwas leichter.
Die KI fand ich bis auf ein paar Sachen insgesamt ganz gut, hier und da mal kleinere Aussetzer, aber sonst in Ordnung.

Atmosphäre der Insel:
Die Insel wirkte auf mich zu künstlich, wodurch ich mich nicht wirklich in diese vertiefen konnte.
Da wo manche Passagen wunderschön waren, waren andere einfach nur langweilig.
Es gab von fast allem einfach etwas zuviel, alle 2 Meter Leute mit einer Autopanne, zuviele Tiere, zuviele Pflanzen, halt einfach etwas zuviel von allem.

Die Grafik:
Gespielt habe ich auf 1680*1050, Details alle auf Low, für mehr war meine Grafikkarte wohl leider zu schwach.
Trotzdem fand ich die Grafik absolut in Ordnung und ausreichend, vielleicht einen ticken zuviel Farbsättigung, ansonsten aber sehr stimmig und passend.

Alles in allem hat Far Cry 3 sehr viel Spass gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet: