• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 nach 30-60 min Ruckelts

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi

Mein System:

Q9550
GTX 570
4gb ddr2 ram

Ich spiele auf alles so hoch es geht und 2xMSAA hab dann zwischen 28 und 40 FPs
Aber nach einiger Zeit fängt es an zu ruckeln und dann hab ich an statt 30Fps nurnoch 20 im durchschnitt, also so 15-30 FPs nurnoch.
Hab dann das MSAA ausgestellt, aber dadurch wurd es nicht besser, ob 2x oder aus ist anscheinend wurscht.
Ich spiele in 1680x1050.
Meint Ihr das ist das altbekannte Problem mit dem arbeitsspeicher? also das die Graka vollläuft und dann den Ram benutzt wodurch der Ram dann auch vollläuft?

Far Cry 3 ist das Spiel des Jahres mit dem größtem Hardwarehunger. Bei 4GB Ram, DDR2 + so hohe Einstellungen kein Wunder das es anfängt zu ruckeln.

Ich würde echt sagen, daß der Speicher voll läuft, ein Windows das schon länger läuft hat schnell mal 2Gb Verbrauch für sich, dann bleiben dir nur noch 2 GB über.
Wenn ich Battlefield3 Spiele habe ich über 6GB belegt.

Eine Möglichkeit wäre, dass dein Speicher voll läuft... eine andere, dass deine Grafikkarte durch die hohen Anforderungen überhitzt und ab einer gewissen Temperatur zum Schutz autom. runtertaktet.

jop und nu? normaler weise mache ich bei sowas dann AA aus, weil das immer so viel Ram schluckt bzw viel Power, aber hab ja bei Far cry3 kein unterschied gemerkt.
Finde allgemein bisschen zu hoch den Hardwarehunger im Vergleich zu Crysis zb, bei Crysis sieht vieles besser aus und trotzdem hab ich dort mehr fps.

Hi, ich kann dir sicher sagen das es nicht an deiner Graka liegt. Ich habe eine 560 Ti und nichts ruckelt, obwohl alles auf höchsten Einstellungen steht.
Dein Problem ist sicherlich die CPU, und der knappe Speicher. Frage doch mal den Weihnachtsmann ob er dir eine CPU und 8 GB Ram mitbringt!
Ansonsten im April verkaufe ich mein Board + CPU :-)

Mein System

Asus P8 Z68-V PRO
RAM 16GB G-Skill
CPU Sandy 2500K
Auflösung Full HD

Chears

ich hab noch andern arbeitsspeicher, der nen höheren Takt hat (meiner 800 der andere 1066) gibt es ne möglichkeit beide zusamm zu betreiben? hätte dann nämlich 8gb ram.
Irgendwie erst den 1066 einbauen dann im Bios den takt runterschrauben und dann den 800 einbauen?
Oder müsste man dazu jede Schnittstelle einzelnt einstellen können?

Kannst beide Speicher mit der geringeren Frequenz laufen lassen, also mit 800 MHz, 2 verschiede Taktraten sind nicht möglich.

Anstatt uns rätseln zu lassen was voll läuft, kannst Du doch beobachten. Noch ist das ja ne reine Vermutung von Dir.

Und schon hast Du alles wichtige im Blick und musst nicht 100 Leute auf der Straße fragen.

Zurück
Oben