Alle 3 Min. ruckelts für 5 Sekunden

Festplatten: magnetisch.
CD/DVD: optisch.

SATA ist der neue Standard mit dünnen Kabeln, PATA der alte IDE-Standard mit den Flachbandkabeln. Die optischen Laufwerke werden auf jeden Fall noch per PATA angeschlossen sein, die 40GB-Festplatte bestimmt auch.

Zu den PATA-Kabeln: 80 Adern, nicht länger als 45cm! (Ausnahme: optische Laufwerke können auch mit 60cm-80 Adern angeschlossen werden, aber nur die!) Beschädigt und sehr stark geknickt sollten die auch nicht sein.

---

Zu den Fehlern: zu viel. Deinstalliere mal den nVidia-IDE-Treiber und benutze die von Windows.

Daneben bleibt die Empfehlung, mal die CD/DVD-Laufwerke abzuklemmen.

Ich hatte anfang dieses Jahres mit meinem alten Syste genau die gleichen Probleme.

Ich hatte folgendes System:

P4C 3,0 GHz FSB800
ASUS P4P800 Deluxe
2x 512MB TwinMos PC400
Geforce 6600GT Leadtek

Ich muss sagen ich habe den Fehler nie wegbekommen und am Ende habe ich alle genannten Teile gegen ein neues System ausgetauscht. :rolleyes:
(siehe meinen PC1)

Jetzt, da ich das neue System habe ist alles wieder ok. Der Rechner läuft super.

Mich interessiert es auch sehr was das Problem ist und das einzige was ich zu meinem alten System (ausser der Hardware) geändert habe ist, das meine TV-Video-Karte nicht mehr im Rechner habe.

Ich hatte immer gedacht, das es am dem ASUS P4P800 und der "neuen" Geforce gelegen hat. doch wenn das Problem bei sovielen jetzt schon aufgetreten ist, muss das doch irgendetwas anderes sein.

wenn mich nicht alles taüscht hat dein onboardsound keinen eigenden prosessor und geht somit zu lasten der cpu und dadurcht könnte es zu den rucklern kommen schalte den doch mal ab und teste es nochmal

(c) schrieb:
Zu den Fehlern: zu viel. Deinstalliere mal den nVidia-IDE-Treiber und benutze die von Windows.

Daneben bleibt die Empfehlung, mal die CD/DVD-Laufwerke abzuklemmen.

Wenn ich den Treiber deinstalliere geht mein Inet nicht mehr ... das mit dem Abklemmen eines der Beiden optischen Laufwerke kann ich ausprobieren .. jedoch würd ich trotzdem gerne beide behalten :)

Achja natürlich habe ich Flachband Kabel sowohl für die optischen, als auch für die magnetischen Laufwerke. Mir is das Wort einfach nur nicht eingefallen.

Mortyr88 schrieb:
wenn mich nicht alles taüscht hat dein onboardsound keinen eigenden prosessor und geht somit zu lasten der cpu und dadurcht könnte es zu den rucklern kommen schalte den doch mal ab und teste es nochmal

Wie schalte ich denn meine Onboard Soundkarte ab ? Das ichs im Bios tun muss is klar, aber wie gehe ich da vor ? Dann hätt ich ausserdem keinen Sound mehr :(

In spielen schalte ich oft z.B. auch bei Postal den Audio Mode auf Hardware 3d um. Es gibt aber auch Software 3d .. hört sich aber schlechter an. Könnte es vielleicht daran liegen ?

Hallo...IDE, nicht LAN. Die beiden Treiber gehören schon zu den NV-Chipsatztreibern. Aber bei dessen Installation müßte es auszuwählen gehen, welche Teile installiert werden sollen. Also Deinstallieren und bei dann die IDE-Treiber abwählen. Die Laufwerke funktionieren wie alles andere auch so.

--=DeniM=-- schrieb:
Wie schalte ich denn meine Onboard Soundkarte ab ? Das ichs im Bios tun muss is klar, aber wie gehe ich da vor ? Dann hätt ich ausserdem keinen Sound mehr :(

In spielen schalte ich oft z.B. auch bei Postal den Audio Mode auf Hardware 3d um. Es gibt aber auch Software 3d .. hört sich aber schlechter an. Könnte es vielleicht daran liegen ?

ja im bios schaltest du den ab, nur wenn dann keiner ruckler mehr kommen liegt es daran du sollst es ja nur testen ,probiere es mal aus auf software umzustellen

also ich bin etwas verwundert .. ich habe mich für die Abklemmung des Brenners entschieden und habe das DVD Laufwerk dran gelassen .. ich habe nicht einen Ruckler bemerkt egal wie lang ich gewartet habe ( ansonsten kommt der immer 100pro in den 3 min ) ich werde jetzt nochmal weiterspielen und wenn nicht weiterkommt dann wirds wohl am Brenner gelegen haben. Ich melde mich noch !

ich versteh das nicht . als ich den cd brenner abgeschlossen hab, hat postal nicht mehr geruckelt, als ich ihn jedoch wie angeklemmt hab hats auch nicht geruckelt .. wo bleibt da die logik ?

Keine Ahnung, vielleicht lockeres Kabel oder Kabelbruch im Flachbandkabel. Wenn letzteres sehr stark zerknittert ist vielleicht mal ein neues anschaffen und das etwas pfleglicher behandeln. Die Empfehlung mit dem IDE-Treiber bleibt ob der ganzen IDE,ATAPI,CD und DISK-Fehler in der Ereignisanzeige.

ruckelt immernoch trotz abgeschlossenem CD Brenner. Wär ja auch zu leicht gewesen..

sage mal haste vieleicht antialiasing und co an ? wenn ja mach mal aus

Wenn er des anhätte, dann hätte er durchgängig probleme und nicht alle 3 minuten, oder? :D

@Denim

Also: Du hast den brenner abgeklemmt - dannn hats nichtmehr geruckelt,

danach wieder angeklemmt - auch nicht geruckelt

Plötzlich ruckelt es wieder?

Teste vielleicht wirklich mal n anderes kabel :freak:

Hi 2gether..

Das letzte mal als ich dieses Prob auf einem etwas älteren Rechner hatte es an der Voltage meines RAM´s gehangen.. Sie war einfach zu hoch. :volllol:

UTM schrieb:
Wenn er des anhätte, dann hätte er durchgängig probleme und nicht alle 3 minuten, oder? :D

@Denim

Also: Du hast den brenner abgeklemmt - dannn hats nichtmehr geruckelt,

danach wieder angeklemmt - auch nicht geruckelt

Plötzlich ruckelt es wieder?

Teste vielleicht wirklich mal n anderes kabel :freak:

Versteh das alles irgendwie nicht. Ich meine jetzt hab ich gar kein optisches Laufwerk mehr dran und es ruckelt nich .. was solln das ?? Ich spiel doch von Platte. Was hat das Spiel denn mit den optischen Laufwerken zu tun wenn ich n Crack drüber hab ?

--=DeniM=-- schrieb:
Versteh das alles irgendwie nicht. Ich meine jetzt hab ich gar kein optisches Laufwerk mehr dran und es ruckelt nich .. was solln das ?? Ich spiel doch von Platte. Was hat das Spiel denn mit den optischen Laufwerken zu tun wenn ich n Crack drüber hab ?

Kann ein Strom Problem deiner LW sein! hast du irgendwelche lüfter dran oder sonnstiges?

coxon schrieb:
Kann ein Strom Problem deiner LW sein! hast du irgendwelche lüfter dran oder sonnstiges?

nicht an den steckern zu den optischen laufwerken ... meine leds sind an den plattenkabeln drann. das wärs

--=DeniM=-- schrieb:
nicht an den steckern zu den optischen laufwerken ... meine leds sind an den plattenkabeln drann. das wärs

Schon mal versucht die LW in der umgekehrten Rheienfolge anzuschließen? Also Jumper und Position tauschen und dann nochmal versuchen. Oberes nach unten un so..

Also ich hab mir jetzt neue Flachband Kabel gekauft und die vorsichtig eingebaut, mit dem Ergebnis dass es immernoch ruckelt :(

Zurück
Oben