• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 stürtz am Anfang der Story ab (GTX570 Gigabyte OC)

Dark|

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

Wie im Titel beschrieben stürzt Far Cry 3 immer am Anfang der Story ab (da wo man im Käfig sitzt), teilweise kam ich auch noch ein paar Schritte weiter aber dann verabschiedet sich das Spiel und der Ton läuft im Hintergrund weiter (schwarzer Bildschirm). Coop und Multiplayer laufen Problemlos.
Hatte keine Ahnung an was es liegen könnte (System war vollkommen up2date) und alles andere lief auch Problemlos und bin jetzt auf den Thread hier gestoßen nachdem ich erstmal alle Ubisoft-Foren durch hatte.
In Beitrag 17 vermute ich jetzt die Lösung gefunden zu haben, doch traue ich mich nicht an meiner GPU irgendwas zu verändern

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, hier noch die Taktraten (Standard) meiner GTX570:
Chiptakt: 780MHz
Speichertakt: 950MHz
Shadertakt: 1560MHz
Spannung: 0,988V (wahrscheinlich zu niedrig?)

PS: nicht wundern, war froh dass ich mein System alleine zusammenschrauben konnte :D

Vielen Dank schonmal an die die mir hier weiterhelfen :)

einfach minimal die Spannung erhöhen dann geht es,(z.B mit Afterburner) hatte das selbe Problem bei meiner AMD Karte 7950 Windforce (0,993 auf 1,025 )

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Fehler hatte ich auch... hab bestimmt 10 mal die Start Mission spielen müssen. Irgendwann ging es dann und seit dem hat sich das Spiel nie mehr aufgehängt. Leider kann ich mich nicht daran erinnern das ich etwas geändert habe....

hatte genau dasselbe problem, hab auch ein thema hierfür gehabt, lag an einer zu geringen spannung der gpu, versuch einfach zu erhöhen :) allerdings war meine karte eh defekt....

@ 2fast4you: Vielen Dank, hab die Spannung jetzt auf 1 .000 Volt gestellt und bin schon am 1. Checkpoint vorbei :)
@homerpower: Da hattest du ja nochmal Glück.. vielleicht ist der Anfang irgendwie nur schlecht programmiert?
@Hasching: Da ich nicht wusste was das Problem war, habe ich mir SlimDrivers runtergeladen und mal meine Treiber auf Aktualisierungen überprüft, da war dann auch der Intel Managemant Engine Treiber dabei, danach konnte ich schonmal ein paar Meter weit schleichen bis das Spiel abgestürzt ist.

@funworks: Deinen Thread hab ich oben sogar verlinkt ^^

Ka was mit dem ersten Level lost ist, hab aber meine Karte stark untervoltet... aber wie gesagt bei keinem anderen Spiel jemals Probleme gehabt und ab dem ersten Level auch in Far Cry 3 nicht mehr. Ich kann ja heute Abend mal das erste Level durchspielen und schauen ob es noch einmal Abstürzt oder ob es jetzt durchgehen läuft.

tatsache, gar nicht gesehn :D
Hauptsache es läuft jetzt bei dir :)

Jap :) werd das vllt. auch mal an Ubisoft weiterleiten scheint ja kein Einzelfall zu sein.