• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

Ein i7 2600K bei Höchstleistung?

Nutze Far Cry 3 etwa das HT aus? Ansonsten würde der 2500K doch von der Rechenleistung sich zum i7 nichts nehmen!

Edit:

Zudem weist Ubisoft nach der Bekanntgabe nochmals darauf hin, dass bei Far Cry 3 nur eine einmalige Online-Aktivierung seitens des Nutzers nötig ist und besagter den Titel abseits des Mehrspieler-Modus anschließend in der Einzelkampagne ohne permanenter Internetverbindung spielen kann.

Den Satz habe ich 3x gelesen, ehe ich den Sinn hinter "besagter" verstanden habe.
Ist das gewollt so kompliziert geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 8GB Ram wundert mich schon sehr !!!

BF3 hat Optimalst 4GB Anforderung und ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Mich wundert es, dass ein FX 4150 mit einem i7 2600K verglichen wird bei Höchstleistung ...
Wenn das mit einem FX 4150 laufen soll, dann wohl auch mit einem i3 ;)
 
Noch merkwürdiger finde ich, dass es bei Intel für Höchstleistung eine High-End-CPU wie der i7 2600K sein soll, aber bei AMD schon ein kleiner FX-4150 reicht. Da liegen doch Welten dazwischen.
Das Intel-Gegenstück zu einem FX-4000 wäre doch eigentlich eher ein i3.

Oder haben die Entwickler von Far Cry 3 das Wunder geschafft, der Bulldozer-Architektur plötzlich doch die Rechenleistung zu entlocken, die man sich vor dessen Erscheinen mal erhofft hat? :D
 
JenZor schrieb:
Ein i7 2600K bei Höchstleistung?

Nutze Far Cry 3 etwa das HT aus? Ansonsten würde der 2500K doch von der Rechenleistung sich zum i7 nichts nehmen!

vorallem zusammen mit dem fx 4150 - der soll da stärker sein als nen i5 2500?
 
Schade das zur GPU keine genaueren Details bekannt gegeben werden, andererseits wenn die ähnlich der CPU Angaben wären.... :rolleyes:
 
ist doch nicht weiter verwunderlich...das Spiel schaut ja gut aus...aber was haben die Entwickler großartiges zu tun??
Die Konsolen stoppen ja den fortschritt, also kann man sich ja mal auch aufs optimieren der Spiele machen und nicht einfach ressourcenverschwendend programmieren...gut so :)
 
Auch mit dem 2500 k lässt sd ich das game zocken..die hätten ja auch nur schreiben können hig für 2700.
 
Intel Core i7-2600K, 8GB looool, ja sicher. Das wäre mal ein prächtiger unterschied zu ps3 wenn das mit der Höchstleistung stimmen sollte. Programmieren die Entwickler absichtlich so dumm, das man dafür eine hohe Anforderung braucht oder was soll das bitte sein.

Thane schrieb:
Mich wundert es, dass ein FX 4150 mit einem i7 2600K verglichen wird bei Höchstleistung ...
Wenn das mit einem FX 4150 laufen soll, dann wohl auch mit einem i3 ;)

haha, genau. Schmunzler ;)

Noch ein Indiz dafür, dass Sie nicht wissen, was Sie geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui 4GB RAM als Minimalanforderung? Dann müssen sich Besitzer von Win32 nun endgültig mit Konsolengrafik zufriedengeben... ein längst überfälliger Schritt :D.
 
Ich geh jetzt mal davon aus das mein PC das schon irgendwie stemmen sollte...

Ich finde nur das Spiel Scheiße!

Das ist das erste Spiel bei dem mich der Gewaltgrad
abstoßt!

Zumal ich keinen Sinn in dem Schlachtfest sehe?!
Es gibt keinen sinnvollen brauchbaren Grund warum man sich
da jetzt durch die Inseln morden sollte.
Nur weil einem das ne halbnackte Schlampe auf nen Drogentrip
befiehlt?

Dazu noch der total irre Gegenspieler.
Das ganze Konzept scheint einfach nur schwachsinnig/debil zu sein.

Es sieht echt so aus als würde das nur so brutal sein um brutal zu sein
damit es sich wenigstens irgendwie von der Masse abhebt.
Um mit dem "Skandal" gratis PR ein zu heimsen.

Und bei euch in Ger könnt ihr die neuen "features" des Spiels dank
staatlicher Zensur sowieso gleich wieder vergessen.

Wenns ne Demo geben sollte werde ichs mir sicher mal ansehen kost ja nix
und könnte ja sein das ich diese ganzen kranken schnetzel Trailer falsch
verstanden hab aber aus dem Blauen herraus kauf ich das sicher ned.
 
ayyildiz schrieb:
Intel Core i7-2600K, 8GB looool, ja sicher. Das wäre mal ein prächtiger unterschied zu ps3 wenn das mit der Höchstleistung stimmen sollte. Programmieren die Entwickler absichtlich so dumm, das man dafür eine hohe Anforderung braucht oder was soll das bitte sein.


Natürlich kurz bevor du einen Schuss abgeben willst werden erstmal eine Hand voll Leerlaufprozesse gestartet, die jeweils einen Kern/ Tread belegen^^ So hat dann die virt. 8 Core CPU Vorteile gegenüber den 4-Kerner :D

Mal sehen wie sich das Spiel im Test macht!
 
Lustig wie die Höchstleistung klassifizieren, dann aber die GPU so ganz generell und allgemein lassen.
 
Thane schrieb:
Mich wundert es, dass ein FX 4150 mit einem i7 2600K verglichen wird bei Höchstleistung ...
Wenn das mit einem FX 4150 laufen soll, dann wohl auch mit einem i3 ;)

Ist echt seltsam, jo. Einzige Erklärung, die mir einfiele, ist vollständige BD-Optimierung mit FMA4 und XOP-Code. Man bekommt zwar die Durchschnitts-FPS wahrscheinlich nicht so hoch, aber eine homogenere FPS-Verteilung hin. Im Anbetracht dessen, dass die neuen Konsolen ja evtl. auf FX-Technologie setzen eigentlich ein logischer Schritt.
 
Wenn ich es richtig deute, macht es wohl ziemlich deutlich klar, dass das Game wieder nur 1 bis max. 2 Kerne unterstützt - die aber gerne mit einem hohen Takt!
 
Ziemlich Gaga: als CPU konkret einen 2600k empfehlen (lassen wir den AMD-FX mal unerwähnt :D ), als GPU dann aber DX11 und 1GB Vram :freak:

Andererseits sind das wahrscheinlich genau die Angaben, die ein typischer MM-Kunde braucht/kennt.
 
Völlig überzogene Anforderungen. Ist es denn zuviel verlangt, gute Grafik mal mit anständigen Systemvoraussetzungen zu liefern? Ich frage mich ernsthaft, wie eine PS360 das hinbekommen soll. Programmier-Technisch sind scheinbar genau so`ne Experten wie bei Crysis 1 am Werk gewesen.
 
Zurück
Oben