Far Cry 4 Grafikfehler (schwarze Kästchen) bei HD 8970

h3llowner

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem FC4 geholt. Das spiel läuft eigentlich einwandfrei bis mir dann aufgefallen ist, das bei manchen Texturen (vor allem bei Häusern und Pflanzen) einfach so schwarze Kästchen auftauchen. Laut Google is das ein öfter auftretendes Problem, aber eine wirkliche Lösung dafür hab ich nicht gefunden. (vor allem weil die meisten Threads das Problem bei Far Cry 3 behandeln und nicht von FC4) Grafikkarten Treiber (und auch alle anderen) sind up-to-date. Hab schon einiges ausprobiert von ältern Treibern, Neuinstallation usw. Geholfen hat leider nichts wirklich.

Hat jemand ne Ahnung was man da noch machen könnte?

mfg h3llowner Far Cry® 42015-3-13-21-53-30.jpg

edit: HD 8970m

Zuletzt bearbeitet:
h3llowner

Welchen Treiber hast du genau installiert. Ist das Spiel up to date gepatcht ?

Du hast eine 8970, also hast du einen "Fertig-PC" ?

hallo pipip.

der treiber ist: 14.12 AMD Catalyst Omega Software

ich starte das spiel über uplay und eig sollte es up to date sein.

und ich hab eine HD 8970m (sry das m hab ich oben vergessen). aber ja der Laptop is fertig mit einer HD 8790m.

Gibt es nicht Probleme mit den Schatten ?

Versuch es mal mit einer anderen Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion). Mach sie zuerst aus, wenn das Problem dann nicht mehr auftritt probierst du dich einfach durch die verschiedenen AO-Modi durch (SSAO, HDAO usw.) bis du einen findest der keine Probleme macht und dir am besten passt.

@scauter 2008: ich glaube nicht da es direkt probleme mit dem schatten sind, da das problem wirklich nur bei Häusern und Pflanzen auftritt.

@N.t.H. : habe gerade jede version von AO ausprobiert und das problem tritt leider bei jeder möglichen AO-Version auf.

Doch, das sind Schattenprobleme, die traten bei mir auch mit SSAO auf, egal ob mit AMD HD7950 oder GTX 970, ist das Spiel gepatcht?

hey danke mal für die antwort :D

naja eig dachte ich schon dass das spiel immer up to date is, da ich es ja über uplay starte aber was ich jetzt so gefunden habe ist das bei meinem Lieblingsprogramm Uplay leider nicht der fall :D bzw buggt es anscheinend oft :D

aber im spiel hab ich version 1.9.0 stehen, was soweit ich weiß die aktuellste is :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben